Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 09 Dez 06 23:07:21 Titel: Originelle Roststelle |
|
Ich zerlege gerade eine weiße Alfetta 1,8 von 1975. Da Auto ist eh tot, aber immerhin spendete sie eine Windschutzscheibe für meine und eine wunderschöne blaue Stoffinnenausstattung und jede Menge Kleinteile, Klima hat sie auch und Gasanlage war drin - war das ital. Botschaftsauto in Österreich. Ungeschweißt (naja, Bleche kann man ja auch einnieten )
Jedenfalls quälte ich mich ab mit der depperten Niro-Regenleistenabdeckung, die ist wirklich saublöd drauf. Komisch aufgequollen da das Blech. Ich stocherte, und:
Durchgerostet mehrere cm breit unter der Regenleiste von der A-Säule bis zwischen B und C-Säule . Da waren Kittmengen drin, die ich liebevoll freilegte, unfaßbar. Auch der rechte Radlauf war wunderschön modelliert, da stuckatierte ein Meister seines Faches, unfaßbar - der Mann verdient Hochachtung! Spezielles Zeug, ging nur brutal mit dem Meißel runterzuschlagen, besser als normaler Kitt...
Naja, beruhigt das Gewissen, da starb keine Alfetta unberechtigt . Schön, daß man auch nach einem guten halben Dutzend zerlegter Alfetten immer noch was neues sieht . Aber interessant wäre es schon, warum da in dieser Intensität - beifahrerseitig war nichtmal Flugrost...
Ciaoliviero
|
|