Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
discovolante war schon öfter hier

|
Verfasst am: Mi 02 Nov 16 16:57:00 Titel: unendliche Neugier oder ein Alfa Raetsel zum Tage... |
|
Salve, die GTV 2.0 hat das Werk mit einer Art "Ventil am Schlauch zwischen Dellorto und der Unterdruckdose der Kontaklosen Bosch (Transistor) Zuendung verlassen (siehe Bild, gelb)? Ich bezweifle das das ein "Rueckschlagventil" ist, aber ein Druck "Begrenzer" kan ich mir auch nicht vorstellen...
Mit den Jahren landet dieses Teil beim Tausch des Schlauches auch gerne in der Tonne ohne drastische Auswirkung....Wer weiss was? salut Leif-Svante
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
54.64 KB |
Angeschaut: |
1904 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Jochen Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Nov 16 20:41:54 Titel: |
|
Hallo
Denke das Ventil soll die Unterdruckverstellung dämpfen, also nach kurz Vollgas usw. die Druckschwankungen mindern, ein flattern der Unterdruckverstellung im Verteiler verhindern.
LG Jochen
|
|
Nach oben |
|
discovolante war schon öfter hier

|
Verfasst am: Mi 02 Nov 16 23:30:51 Titel: |
|
Hi, merci, habe das Teil gefunden, steht CoBeMa drauf... ist ein Druck resp Unterdruck Minderer oder Verlangsamer..bin die letzten Jahre ohne gefahren...demnächst dann wieder mit an Bord...gespannt ob ich das im unteren Drehzahlband, also bei nicht ganz geöffneten D Klappen bemerke..salut Leif-Svante.
|
|
Nach oben |
|
|