Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Apr 07 00:14:30 Titel: Zender Felge 5 Stern schleift |
|
Hi,
hat das Problem ausser mir sonst noch jemand?? Beim Bremsen klopft es. Scheinbar verwindet sich die vordere Befestigung der Bremszangen. Dadurch drückt es den Bremssattel nach aussen und die Innenseite des Sterns schlägt am Sattel an. Zwischen Sattel und Stern sind höchstens 3 mm Luft.
Nachdem es für die Brembos keine Rep-Kits gibt, kommt nur ein Tausch-Sattel in Frage. Hat jemand mit diesen NK Sätteln für rund 70 EUR schon Erfahrungen gemacht??
Gruss
Ralph
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Apr 07 09:10:24 Titel: |
|
Die Distanzscheibe hast Du eingebaut?
Ansonsten schau das Du andere Bremssättel bekommst.
Ich kenne NK von anderen Teilen her, die bisher alle recht ordentlich waren. ( Außer die hinteren Bremsscheiben von Gordovan vielleicht - die kamen so vermackt hier an das wir sie nicht eingebaut sondern wieder zurückgeschickt haben ).
Gibt aber immer mal wieder gebrauchte Sättel im Angebot...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Apr 07 21:32:12 Titel: |
|
Zitat: |
Die Distanzscheibe hast Du eingebaut?
|
Distanzscheibe
nö, waren keine dabei. Die Felgen sind ohne Distanzscheiben eingetragen. Hat auch ne ganze Weile ohne funktioniert.
Ich werde den NK Sattel einbauen, damit lösst sich mein Problem hoffentlich.
Ralph
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 29 Apr 07 22:57:07 Titel: |
|
Nun ja, 3mm ist ja auch deutlich zu wenig Luft zwischen Felge und Sattel....
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 29 Apr 07 23:24:29 Titel: |
|
was sind das für zender 5 stern ? die 15 zoll oder die 16 zoll ?
die 15 er hab ich auch und die gehen ohne probleme auch ohne distanzen !
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 30 Apr 07 10:13:11 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
was sind das für zender 5 stern ?
die 15 er hab ich auch und die gehen ohne probleme auch ohne distanzen ! |
Ähem, bei mir (Brembozangen) schleifts auch mit den 15er Zender, ohne die Distanzen... 
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 30 Apr 07 21:40:38 Titel: |
|
Wo schleift es denn? Der Sattel am Felgenbett oder der Sattel am Stern? Wenn letzteres, dann müssen Distanzscheiben zwingend gefahren werden. Ich kenne das eigentlich von früher bei Zenderfelgen nur mit Distanzscheiben.
Rialfelgen ( z.B. Kreuzspeiche ) brauchen übrigens ebenfalls eine entsprechende Distanzscheibe.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 06 Mai 07 12:18:50 Titel: |
|
Hi,
also bei mir hat´s nur beim Bremsen geschliffen. Und zwar der Sattel am Stern. War so ein Klopfgeräusch. Wenn ein Kolben fest ist, das verwindet sich beim Bremsen mit zunehmender Belagabnutzung die Halterung immer stärker, bis schliesslich Sattel und Felge zusammentreffen. Die Zenderfelge (15 Zoll, 8.380) hat sehr wenig Luft, ca. 2 - 3 mm). Seit Austausch des Bremssattels alles wieder gut.
Ralph
|
|
Nach oben |
|
deixi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 15 Mai 07 13:11:11 Titel: |
|
war bei mir mit den 8x16 ET 17 dasselbe. der stern hat bei - allerdings nur vollbremsung - beim bremsen geschliffen. fazit leichtes klopgeräusch.
hab die felge mit schleifpapier etwas abgeschliffen und wieder schwarz drübergestrichen. nun schleift nix mehr.
diese felgen wurden nicht sehr sauber gearbeitet, da mir das bei 2 felgen so erging und immer nur bei einer speiche der felge.
lg
deixi
|
|
Nach oben |
|
|