Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 08 Apr 07 17:57:29 Titel: Wollt mich mal vorstellen |
|
Hi Leute,
ich lese ja schon eine Weile mit und dachte jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen.
Also nun dann. Ich komme aus Berlin und habe mir im August einen GTV 6 auf eBay im Zustand 4 gekauft. Hab ihn als Projekt für die nächsten paar Jahre angeschafft, komme halt nur am Wochenende für ein paar Stunden zum Schrauben.
Da ich gerade beim zerlegen der Hinterachse bin hab ich auch schon eine erste Frage
Schrauben tendieren ja zum festwachsen gerade am Unterboden, was macht ihr um das zuverhindern?
Edestahlschrauben, Keramikpaste oder beides?
Ich hab ja auch schon einige Foren gesehen und bin auch Mitglied bei einigen, doch denke ich das ich hier mit meinem Auto am besten aufgehoben bin.
Da bleibt mir nur noch zusagen:
Frohe Ostern an alle
Frank
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 08 Apr 07 18:56:46 Titel: Re: Wollt mich mal vorstellen |
|
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Schrauben tendieren ja zum festwachsen gerade am Unterboden, was macht ihr um das zuverhindern? |
Ich verwende grundsätzlich Kupferpaste, die Gewinde werden davor entrostet und gereinigt. So gehe sie nach vielen Jahren immer problemlos auf, wie ich selber schon feststellen konnte (ich habe meine Autos meist schon sehr lange).
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: So 08 Apr 07 20:10:32 Titel: |
|
Hallo und herzlich willkommen. Mit Edelstahlschrauben solltest Du vorsichtig sein, zwischen Edelstahl und Aluminium z.B. herrscht ein so großer Spannungsunterschied, dass die Windungen auf Dauer katalytisch quasi zwangsoxidiert werden...
Gruß Christian
|
|
Nach oben |
|
|