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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 12:01:45 Titel: Leistungs Problem beim Ts |
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Hmmm am wochenende hab ich meinen alten ts auf ein abstellplätzchen geführt und dabei hat sich mein gefühl bestätigt das der alte wesentlich besser geht (was ja genau umgekehrt sein sollte da der neue keinen kat hat)
Er reagiert viel spontaner aufs gas nimmt von 1000rpm willig gas an und obenraus geht er auch besser. Er dreht kurz nach ist einfach nicht spontan am gas und selbst der sound ist beim alten mit kat besser!!!!
Umgebaut hab ich bis jetzt k&n luftfilter luftmengenmesser und ansauggummis vom alten in den neuen und die neuen kerzen vom alten in den neuen getauscht,trotzdem rennt der alte wesentlich besser!
Was würdet ihr mir empfehlen zu überprüfen???
Der neue braucht auch zuviel sprit (voller tank 400km da hab ich mim alten fast immer 500 geschafft)
Laut abgas messung hab ich einen lambda von 1,2 (was laut dem prüfer ja zuviel sauerstoff also zu mageres gemisch heist,
wie ich die kerzen umgebaut hat waren sie eher feucht also zu viel sprit
(deshalb hab ich den luftmengenmesser (das ding direkt hinter dem luftfilter) auch getauscht da er meinte da ist was verstellt)
der motor läuft eher unrund im stand.
Bitte gebt mir doch ein paar tips was ich alles überprüfen kann (oder prüfen lassen kann) ist eher deprimierend wenn ich mir selbst mim alten und dem alten umgebauten mist um die ohren fahre.
Und der leistungsunterschied ist eindeutig zu stark um es auf serienstreung zu schieben..
Gruß alex
Ps: vieleicht hat auch jemand ein paar photos oder ne anleitung wo die lambdasonde hingeht da ich wohl leider doch auf kat umbauen muß nehm ich den kat auspuff vom alten abr die lambda muß ich ja auch wo anhängen....
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 13:20:55 Titel: |
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Bist Du denn sicher das er wirklich "twin sparked"?
Bist Du außerdem sicher, das er tatsächlich "phasenverstellt"?
Gruß
Christian
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 13:31:32 Titel: all |
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hmmm wie überprüfe ich die phasenverstellung???
Beim "twinsparken" kann ich mir ja auch nur mal die 2 verteiler angucken oder?
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75 Romeo Gast
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 15:09:16 Titel: all |
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@ 75 tnx
am gibts vieleicht ein photo wie das mit dem phasenwandler aussieht bzw wo ich da genau draufhalten muß? die geschichte mit den verteilern werd ich mal testen....
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 15:25:42 Titel: |
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So, das ist alles was ich auf die Schnelle so herbeizaubern kann:
unter den Zündkabeln hier rot umkringelt findest Du den Versteller, das ist ein Gummiüberzieher drüber, dahinter siehst Du dann schon die zwei Kabelschuhe...dann einfach Kabel ab und im laufenden Zustand mal 12Volt anlegen...
gutes Gelingen
Christian
Beschreibung: |
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77.49 KB |
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1636 mal |

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manuel164 Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 15:36:56 Titel: |
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Rechts sitzt der Verteiler, links daneben der Phasensteller

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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Di 24 Apr 07 15:37:15 Titel: a |
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@75romeo
Danke so stell ich mir das vor dann verstehe es sogar ich *g*
ne danke wirklich werd das mal antesten kann ja nicht so weitergehen das ich nicht der schnellste bin 
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 08:31:12 Titel: all |
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@manuel tnx
werd mir das am woend mal anschauen.
kann an einem defekten phasenwandler auch liegen das er im mom zu mager läuft ???
wird der phasenwandler getauscht oder repariert?bzw in welchen Preisregionen bewegen wir uns da?
an alle danke und ich hoffe ich kann bald wieder herumzischen...
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alfa75turbo ist oft hier

Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 08:33:52 Titel: |
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musst mit maxx hier aus dem forum reden wenn der phasenstellen hin ist. dem hab ich nen motor verkauft da ist er noch drin und hat funktioniert.
gruss andreas
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 09:08:30 Titel: all |
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Du meinst TURBO MAXX? *g*
Na mal abchecken....
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 15:26:42 Titel: |
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So wie ich das rauslese, solltest Du zuerst einmal die Zündkabel ( auch die Zündfolge ), die Verteilerdinger und Verteilerkappen prüfen.
Als nächstes schau mal alles was Du schon getauscht hast nach. Eventuell ist es einfach nur ein Montagefehler?
Der Phasenwandler ( -steller ) sollte aber eigentlich nicht defekt sein. Eher schon der Luftmengenmesser....
Gruß
Chris
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 15:51:40 Titel: all |
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@
chris tnx
werd ich nochmal checken zündreihenfolge ist ja quasi durch die kabellänge zu den kerzen vorgegeben (hab ja die kerzen getauscht)
Sonst hab ich schon alles nochmal durchgesehen unterdruckschlauch steckverbindung zum lmm stecker zum leerlaufgeber das past alles
Hmmm das der lmm hin ist ist unwarscheinlich da ich ja den ganzen kasten aus meinem alten umgebaut hab und der alte rennt mit beiden besser (also egal ob vorher oder nachdem ich den vom neuen umgebaut hab)
Ich werd auf jeden fall mal die verteiler checken kann mich erinnern wie ich mit meinem nurmehr singelspark gefahren bin hat er auch deutlich mehr verbraucht....
was aber noch immer nicht die gasannahme erklärt mein alter fährt sich im vergleich wie super schnelle eizeldrosselklappen und unter 1500 kann ich mim alten normal beschleunigen der neue zieht erst ab 1500 los..
und am lustigsten ist das der sound auf meinem alten um welten besser ist (und das trotz kat) ist eigendlich unerklärlich....
na ja nach dem weend weis ich hoffentlich mehr
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 25 Apr 07 21:59:06 Titel: |
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Die Zündfolge solltest Du nicht an der Länge der Zündkabel festmachen.
1. Zylinder auf OT stellen und dann aus der Verteilerstellung zählen:
1 - 3 - 4 - 2
Und zwar für beide Verteiler gleich.
Das mit der Leistung und dem Sound kann auch am Auspuff liegen. Wäre nicht der erste ESD der innerlich verrottet ist - und daher verstopft ist. Dann geht auch nichts mit Leistung und wenig Verbrauch.
Allerdings wäre damit der der magere Motorlauf noch nicht geklärt. Da tippe ich dann doch eher auf Falsch-/ Nebenluft -> Montagefehler oder einfach irgendwo eine eine defekte Dichtung.
Such einfach mal das ganze Ansaugsystem mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich dabei - beim Einsprühen - bei laufendem Motor die Drehzahl verändert, hast Du den Fehler gefunden. Falsch-/ Nebenluft!
Gruß
Chris
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Maxx Gast
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