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marco/hamburg Gast
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Verfasst am: So 29 Apr 07 17:33:42 Titel: Kerzenstecker löst sich immer... |
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mmmhh hört sich zwar merkartig an aber seit 2 Tagen (da hatte ich die Stecker alle ab) tritt ein merkwürdiges Problem auf.
Es geht um 75 Turbo Motor wo sich nach längerer Fahrt der Kerzenstecker vom 2.Zylinder löst und nur noch draufliegt auf der Kerze.
Beim ersten mal, dachte ich hätte das Teil vergerssen wieder ordentlich draufzu stecken, als es aber dann wieder auftrat war ich ein wenig verwirtt.
Heute vor Antritt der Fahrt genau alle Stecker kontrolliert und nochmals festgedrückt.m
Nachdem ich ca. eine Stunde rugegeigt bin, wieder das selbe Problem ???
Der Steckersatz ist original für den 75 Tb.
Das Kerzenloch ist trocken und der Motor geht ohne Probleme.
Hat jemand ein Idee, was das sein kann.
Ich kann nichts finden.
Gruß und danke
Marco
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Chris Gast
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Verfasst am: So 29 Apr 07 19:40:50 Titel: |
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Kontrollier mal die Kerze selbst. Eventuell ist der Keramikkörper undicht und der Kompressionsdruck hebt den Kerzenstecker ab.
Ist zwar beim Nordmotor eher unwahrscheinlich - hatte so ein Problem mal am V6, der dichtet aber die Kerzenstecker vollkomen im Kerzenloch ab - aber ganz unmöglich ist es auch hier nicht.
Gruß
Chris
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frogall Gast
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Verfasst am: So 29 Apr 07 20:09:27 Titel: |
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Wie sieht es mit dem Kerzenstecker aus, ist die Feder noch in Ordnung.
Spürt man einen Widerstand beim Aufstecken?
Bis dann
Frank
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marco/hamburg Gast
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Verfasst am: So 29 Apr 07 20:48:06 Titel: |
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Hi Chris,
zur Prüfung werde ich mal die Kerzen tauschen und sehen was passiert.
Mein Verdacht lag auch an einer undichten Kerze, aber das hatte ich in fast 25 Jahren noch nie....
Aber das heist ja wohl nichts..
@Frank,
ja die Kerzenstecker sind in Ordnung.
Ich hatte auch schon probiert ob die mit leichten Zug runtergehen. Aber die sitzen alle Bombenfest.
Gruß
Marco
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Chris Gast
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Verfasst am: So 29 Apr 07 21:20:48 Titel: |
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marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
...
Mein Verdacht lag auch an einer undichten Kerze, aber das hatte ich in fast 25 Jahren noch nie....
Aber das heist ja wohl nichts..
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Ich hatte mir seinerzeit einen Wolf gesucht.
Na ja, auf jeden Fall war es das letzten Mal das ich Golden Lodge in einen Motor einschraubte.
Gruß
Chris
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marco/hamburg Gast
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marco/hamburg Gast
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Verfasst am: Mo 30 Apr 07 17:10:52 Titel: |
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So fertig, es lag in der Tat an der Kerze.
Eigentlich sollte der Tb mit Golden Lodge 25XL bestückt sein, aber ich fahre immer die 25HL.
Kennt jemand den Unterschied ?
Danke und Gruß
Marco
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Chris Gast
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Verfasst am: Mo 30 Apr 07 21:36:34 Titel: |
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Eigentlich sollten gar keine Golden-Lodge gefahren werden.
Sollte das beschriebene Problem eigentlich auch bei Dir endlich gezeigt haben.
Ich fahre auch im Turbo Kerzen von GL.
Allerdings ist im Augenblick ( noch ) nicht viel mit fahren..... Siehe Bilder ->
Gruß
Chris
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Di 01 Mai 07 09:58:20 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings ist im Augenblick ( noch ) nicht viel mit fahren..... Siehe Bilder -> |
Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder?
Ciaoliviero
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marco/hamburg Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Di 01 Mai 07 22:34:45 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder?
Ciaoliviero |
Wie Marco schon schreibt, geht das noch schneller. Siehe Thread im "Allgemeines" den ich später noch eröffnenen werde....
Gruß
Chris
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Chris Gast
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alfa75turbo ist oft hier

Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Mi 02 Mai 07 06:27:47 Titel: |
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chris hat Folgendes geschrieben: |
der Auspuff sowieso erneuert wird ( 76mm ab Turboknie -> dann 2*55mm ab Bogen Hosenrohr bis Hinterachse -> dann weiter in 76mm bis ESD und Endrohr von 80-90mm ; gibt evtl. noch einen kleinen MSD damit der Auspuff nicht dröhnt ) |
du wirst doch hoffentlich diesen auspuff nicht nur einmal bauen oder ?
Ich bau den edelstahlkrümmer auch nicht nur einmal .
übrigens lässt du den originalen lader drin ? wenn ja wo lässt du den überholen ?
gruss andreas
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 02 Mai 07 07:45:19 Titel: |
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alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
du wirst doch hoffentlich diesen auspuff nicht nur einmal bauen oder ?
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Für eine Kleinserie wird die Nachfrage zu gering und der Preis wahrscheinlich zu hoch sein. Zumal Edelstahlrohr in den letzten Wochen mal wieder um 5,- EUR/lfdm gestiegen ist.
Aber wenn Du echtes Interesse hast, kann ich den auch zweimal bauen (lassen).
Zitat: |
Ich bau den edelstahlkrümmer auch nicht nur einmal .
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Hatte schon einmal davon etwas gelesen, erzähl mal mehr...
Zitat: |
übrigens lässt du den originalen lader drin ? wenn ja wo lässt du den überholen ?
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Eigentlich wollte ich tauschen. Denn erstens hat das Gehäuse am Wastegate einen Haarriß und zweitens finde ich das Lagerspiel auf der Verdichterseite etwas groß. Aber unser Schweißkünstler meinte den Haarriß würde er schweißen können und jemand der sich mit Turbos auskennt ist der Meinung das mit dem Lagerspiel würde - zwar nicht ewig - aber im Moment noch ohne Probleme gehen.
Für den Winter wenn ich den Motor sowieso machen will, ist ein GT28 fest eingeplant. Das ist mir aber zur Zeit mit ~1.000,- EUR zu teuer.
Gruß
Chris
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marco/hamburg Gast
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Verfasst am: Mi 02 Mai 07 09:58:29 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Oh je, wie weit ist es mit mir gekommen? .....Abkürzung das Kürzel NGK geschrieben zu haben. Denn nur diese und nur diese kommen mir in meine Motoren. |
Zitat: |
....... - die ewig gestrigen - die überzeugt werden müssen. |
Moin Chris,
wenn es für mich Sinn macht, tausche ich sofort die GL Kerzen gegen NGK.
Ich bin da eigentlich ziemlich leidenschaftslos.
Welche hast du drin ?
Zitat: |
Ich mache das immer mal eben wenn ich die kleine Inspektion machen will.  |
Ist ja auch schnell gemacht, ich ziehe das immer bis zum Herbst hin und hab dann im Winter Zeit..
Zitat: |
Es standen einige Dinge auf der Liste die so besser zu erledigen waren. Da Kühlwasser und Öl schon abgelassen waren und der Auspuff sowieso erneuert wird ( 76mm ab Turboknie -> dann 2*55mm ab Bogen Hosenrohr bis Hinterachse -> dann weiter in 76mm bis ESD und Endrohr von 80-90mm ; gibt evtl. noch einen kleinen MSD damit der Auspuff nicht dröhnt ) also eine Kleinigkeit. Habe aber rund - wenn nicht noch länger - mit dem Ausbau den Turboladers gekämpft.... |
Das Knie hatte ich abgeschnitten und ausgedreht, bin mit einem 55mm Rohr sofort auf 76 mm Rohrbogen gegangen.
Zitat: |
Für den Winter wenn ich den Motor sowieso machen will, ist ein GT28 fest eingeplant. Das ist mir aber zur Zeit mit ~1.000,- EUR zu teuer.
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TB Lader gibt es günstig bei e-bucht zu hauf, am Wo-End ist ein fast neuer GT28RS für 500,-€ weggegangen.
Den GT28RS fahre ich und bin noch am Abstimmen.
Und so sieht es eingebaut aus, ist zwar keine Transe aber letztendlich egal.
http://img369.imageshack.us/my.php?image=motorraum4px9.jpg
Gruß
Marco
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