Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 13:08:27 Titel: |
|
Die Zeitschrift ist schon verfügbar?
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 13:23:51 Titel: Re: "SPORTSTUNDE" - OP 06/10 |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
werner hat Folgendes geschrieben: |
Und sogar was neues konnte ich aus dem Artikel erfahren. Das ein Busso 15 Liter säuft, wenn er forciert bewegt wird. |
Da konnte ich ihn nicht ganz überzeugen. Er hat mir von nem Freund von sich erzählt mit dessen Busso sie damals zu viert mit vollem Skigepäck zum Skifahren gefahren sind und der nur Bodenblech kannte. Da lag der Verbrauch bei 18 Liter. Ist jetzt nicht wirklich in den Alltag zu übertragen dieses Beispiel. |
18ltr
Also ich behaupte, das geht nur, wenn der Tank ein nicht vorgesehenes Zusatz(rost)loch hat, oder die ganze Karre vor lauter Wartungsstau nicht mehr richtig läuft.
Auf der letzten TT haben wir ja verglichen: Da lagen die Verbräuche der 6ender ziemlich genau einen Liter über denen der TS.
Mein TS hat diesen Winter knapp über 9ltr genommen, den schwarzen V6 fahre ich seit vielen Jahren mit 10-10,5ltr. Selbst auf der letzten TT bin ich nicht an die 11ltr herangekommen.
Noch ein Beispiel: Als wir letztens auf dem Raduno waren haben der Michi und ich an der gleichen Tankstelle randvoll getankt. Dann waren wir exakt die selbe Strecke unterwegs, BAB und Pässe, und nach ca 450km haben wir wieder nachgetankt: Der Verbrauch war bis zur 2.Stelle hinterm Komma gleich (TS vs 2.5V6).
Ich finde es etwas schade, denn solche definitiv falschen Aussagen werden halt immer wieder für zukünftige Artikel abgeschrieben und tragen dann zur Legendenbildung bei.
Ansonsten: anständig "entpatiniert" die Fotomodelle - das weiß kommt super raus!!!
ciao a presto
Werner
PS.:
Ronny hat Folgendes geschrieben: |
Die Zeitschrift ist schon verfügbar? |
.....im abo ja. 
Zuletzt bearbeitet von werner am Do 13 Mai 10 13:26:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 13:25:07 Titel: |
|
Ich denke nur für die Abonnenten. Erscheinungstermin ist ansich der 14.05. Also morgen.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 13:50:56 Titel: Re: "SPORTSTUNDE" - OP 06/10 |
|
na da freu ich mich schon auf den 14.05., also morgen !
... Über 8,5 Liter komm ich nicht im normalen Alltagsbetrieb.
|
.... war (/hoffe bald wieder ist) bei mir genauso (beim TS).
Allerdings kann ich auch die 15 l max. Verbrauch bestätigen, war aber mal nur zum Spass vor etlichen Jahren exakt digitale Fahrweise (was eben der umliegende Verkehr noch so hergab), von BS nach OS.
Zurück dann etwas moderater war es gefühlt ein Drittel weniger im Verbrauch - also wieder völlig ok...
LG Carsten
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
azzuro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 16:24:04 Titel: |
|
Alltag unter 9 Liter geht immer...aber selbst auf der schnellen RingRunde blieb es unter 12...was ich ziemlich gut finde, für die abgerufene Leistung. Aber ich werde mir das dann morgen direkt durchlesen...
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 Mai 10 20:40:14 Titel: Re: "SPORTSTUNDE" - OP 06/10 |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Noch ein Beispiel: Als wir letztens auf dem Raduno waren haben der Michi und ich an der gleichen Tankstelle randvoll getankt. Dann waren wir exakt die selbe Strecke unterwegs, BAB und Pässe, und nach ca 450km haben wir wieder nachgetankt: Der Verbrauch war bis zur 2.Stelle hinterm Komma gleich (TS vs 2.5V6) |
....ja das stimmt.
ich muß aber dazu sagen, daß ich ständig die `brachiale`(insider j.) leistung abrufen mußte um mitzuhalten
cap
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 14 Mai 10 08:49:14 Titel: |
|
Erscheinungstermin ist ansich der 14.05. Also morgen.
|
Au fein, da führt mich mein erster Weg nachher zum Zeitschriftenhändler, sobald ich mich von den Nachwehen des gestrigen Tages wieder erholt habe...
Thema Verbrauch: Kommt ja immer auch drauf an, in welchem Auto so ein V6 steckt. Als 24V im 166 hatte ich nach rund 1.500 gefahrenen Kilometern auch schon einen Schnitt von gut 17 Litern im ICS stehen (volles Rohr BAB und Berliner Stadtverkehr). Ansonsten galt aber gerade der Busso-12V ja selbst im 164 noch als Ausbund der Effizienz; stand zumindest in zeitgenössischen Testartikeln!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Fr 14 Mai 10 08:54:25 Titel: |
|
Da musste ich doch gleich heute in der früh zum Kiosk mir das Heft kaufen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann den Bericht gelesen (leider nur als Bus- und Bahnfahrer).
Wirklich gut gemacht, Stefan!
Neben der Story haben mir insbesondere die Bilder gefallen.
Schöne Autos, mein Glückwunsch an den stolzen Besitzer!
Habe dann gleich mal den Kleinanzeigenteil aufgeschlagen. Zwei 75er werden ja angeboten...
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Fr 14 Mai 10 11:21:42 Titel: |
|
Hab heute auch mein Exemplar erhalten. Bzw. gleich 5 davon!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
azzuro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 14 Mai 10 11:24:29 Titel: |
|
Super gemacht, endlich mal ein objektiver Bericht!!!! Bin begeistert, nur leider zu kurz!!!
|
|
Nach oben |
|
|