Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 13 Jul 07 00:01:34 Titel: |
|
Das ganze ist natürlich authentisch für klassische italienische Sport- und Rennwagen. Siehe Bild.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Fr 13 Jul 07 00:28:59 Titel: |
|
OK !!!
Ich mach mal den anfang !
wer hats erfunden ? VW oder ?
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Fr 13 Jul 07 06:54:33 Titel: |
|
Wir alle wünschen uns doch das VW-Feeling in unsere Transen.......... 
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 13 Jul 07 10:18:44 Titel: |
|
Maik hat Folgendes geschrieben: |
Als nächstes kommt dann nen Suppentellergroßes VW-Emblem aufs Lenkrad und Kunststoffe, die man ohne Kärcher nicht mehr sauber halten kann
|
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat: |
Aber Spass beiseite, wenn ich mal viel zu viel Zeit und zudem noch Lageweile habe rüste ich auch auf LED um, werde da aber beim originalen Farbton bleiben. Dann fällt dieses ständige Amaturenbrettauseinanderbauen bei einer defekten Birne weg, außerdem kokeln die Lichtleiter in den Schaltern dann nicht mehr an
|
Nun ja, eigentlich wollte ich das ganze in Rot machen. Das es aber schon die Orange Beleuchtung der zweiten Serie gibt, blau aber wieder was anderes ist, habe ich mich letztendlich dafür entschieden.
Die LEDs usw. habe ich übrigens lagernd, da ich ab und zu solche Umbauten ( aber eher nicht an Alfa ) mache.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß eine normale LED zu dunkel für sowas ist. Hast du da solche superhellen LED genommen (teuer!)?
|
Es gibt trübe und klare LEDs. Die normalen reichen eigentlich aus. Da LEDs aber kein Streulicht haben, muß man schon einmal mit etwas Diffusionsfolie nachhelfen.
Bei besonderen Fällen wie z. B. den Fensterheberschaltern, setzte ich SMDs ein. Hier beim 75 habe ich kleine Platinen angefertigt und in die Schalter eingesetzt.
LEDs usw werden für relativ kleines Geld und in recht guter Qualität z. B. auf Ebay angeboten.
Kann das sein, daß du die Schalterbeleuchtung vergessen hast?
|
Nein, die sieht man nur nicht, da die Zündung ausgeschaltet ist.
Wenn es mal dunkel ist, mache ich ein stimmungsvolles Bild mit "voller Beleuchtung".
Im übrigen hätte ich die Beleuchtung natürlich im Orinalfarbton lassen können und trotzdem auf LED umrüsten können. Aber ich wollte bewußt etwas anderes machen und natürlich ein wenig provozieren.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Alfa75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Alfa75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 13 Jul 07 10:51:26 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Maik hat Folgendes geschrieben: |
Als nächstes kommt dann nen Suppentellergroßes VW-Emblem aufs Lenkrad und Kunststoffe, die man ohne Kärcher nicht mehr sauber halten kann
|
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? |
Naja, beides VW halt.....
War eigentlich auf den Satz "VW Feeling in unseren Transen" bezogen.....
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|