Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Aug 07 17:45:37 Titel: Kardanwelle.........was soll ich nur tun? |
|
Ich hab da ein größeres Problem mit meiner Kardanwelle!
Ich hatte schon ne Zeit lang so ein leichtes Rasseln. Es hörte sich ziemlich nach Mittellager an.
Also so ein Teil bestellt und beim Einbau kam schon die erste Freude auf.
Die beiden Kontermuttern, mit denen der Stern mit den Stehbolzen und das Lager gesichert sind, haben beim lösen gleich mal das Gewinde auf der Kardanwelle mitgenommen.
Also Welle unbrauchbar!
Naja was solls, hatte ja noch eine von meinem letzten TS! Da war zwar auch das Lager hinüber, was aber aufgrund des bereitliegenden neuen kein Drama darstellte!
Die Muttern gingen diesmal auch auf ohne weiteren Schaden anzurichten!
Alles wieder eingebaut und was soll ich sagen.....es rasselte natürlich weiter! Diesmal aber anders!
Der Schuldige schien schnell gefunden! Es ist die Führungshülse, die ganz vorne auf der Welle sitzt. Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin, dann wechsle ich gleich alle anderen Teile auch noch. Das Problem hierbei......alle Teile waren noch zu bekommen außer natürlich, ihr könnt es euch schon denken, jawohl die Führungshülse vorne auf der Welle.
alfistidassenza hat hier http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1195&start=30 geschrieben, daß er dieses Teil bei Häckner noch bekommen konnte. Also hab ich da hingemailt und die schöne Antwort bekommen, daß Herr Dassenza das letzte vorhandene Teil bekommen hat. Welch freudige Nachricht!
Da ich die anderen Teile inzwischen schon bekommen hatte, entschloß ich mich wenigstens diese einzubauen. Im Hinterkopf die leise Hoffnung, daß es vielleicht zu einer Verbesserung führen könnte.
Aber das Gegenteil war der Fall! Es rasselt, rattert und scheppert jetzt wie wild! So schlimm, daß ich echt Angst habe, daß es irgendwas zerlegt!
Was soll ich jetzt nur tun? Ne andere Welle hab ich nicht mehr! Das schuldige Teil gibt es nicht mehr!
Man könnte noch die Führungshülse im Schwung tauschen, aber ich glaube nicht, daß das was bringt!
Bei OKP gäbs ne komplette Welle für 1.8 Turbo und V6. Paßt die evtl. auch in den TS?
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Gerhard Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Aug 07 19:31:47 Titel: |
|
Ja wer haette den nicht gerne 
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Aug 07 21:59:37 Titel: Kardan |
|
hallo carabo
ruf mich mal an,ich hab da eine vermutung,oder wir sehen uns am samstag beim alfaclub veloce.........
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
|