Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 07 Okt 07 20:30:22 Titel: Autogas |
|
Hallo,
da ich meine 75tb täglich nutze (Alltagsgebrauch und dies auch weiter tun werde, doch leider wird in naher Zukunft meine Freiheit eingeschrängt, denn in Osnabrück soll es, Umweltzonen geben) würde mich mal interessieren ob hier im Forum jemand eine Gasanlage im 75er verbaut hat.
Mir stellt sich die Frage welcher Motor am besten für die Gasanlage taugt,
(ich bin zur Zeit beim Aufbau eines 3l), der mich dann über die nächsten Jahre im Alltag begleiten sollte, 75 for ever!!
Wer hat diesbezüglich erfahrungswerte!!
Mfg Hermann
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 08 Okt 07 07:32:10 Titel: |
|
Moin Hermann,
zum eigentlichen Anliegen bezüglich Gaseinbau kann ich nichts beisteuern - verstehe indes aber Deinen Gedankengang nicht. Durch Einbau einer Gasanlage in z.B. einen America wird dieser ja nicht schadstoffärmer eingestuft. Ganz davon abgesehen, dass EURO-1-Autos wie z.B. der TS gem. Aussage eines dem TÜV recht nahestehenden Clubmitgliedes diese grüne Plakette eh erhalten werden. Ohne Modifikationen.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 08 Okt 07 10:18:17 Titel: all |
|
also "besseres"model gibts dafür nicht kann im prinzip mit jedem benziner gefahren werden,
in italien sieht man sogar recht oft turbos die mit gas anlage unterwegs sind.
Gas ist ne super sache und in nächster zeit sicher auch noch billiger wie bezin,das problem ist das die gas anlagen relativ teuer sind also mit einbau wirst sicher über 2000 € rechnen müssen.
Hier in ösi land gibts leider keine Gas tankstellen (im raum wien)sonst würde sich das natürlich auf lange zeit schon auszahlen.....
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 08 Okt 07 10:21:33 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Hier in ösi land gibts leider keine Gas tankstellen (im raum wien)sonst würde sich das natürlich auf lange zeit schon auszahlen..... |
Klar gibts welche, ich bin mal mit einem Gasbeetle gefahren. Ging aber wie angebunden im Gasbetrieb..
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 08 Okt 07 11:45:33 Titel: oli |
|
@ oli
Wo?
Suche mich seit jahren durchs Netz die näheste gibts im Burgenland.
Früher gabs mal eine auf der bundestraße nach wien rein aber das ist 20 jahre her (die haben leiber ne waschstraße hingestellt)
und in wien selber ist mir keine bekannt.
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 12 Okt 07 00:41:03 Titel: |
|
gas ist cool. preis in Kroatien ist 0.45 euro/liter , und man kann noch immer illegal fahren. einbau ist um die 800 euro mit flange oder 1200 euro mit gas injection. leider gibt es hier keine staats subvenzionen fur gas wie in italien aber wie gesagt man kann ilegal fahren und der preis ist sehr gut.
ich bin immer fur gas wenn es ein alltagsauto ist. der behalter vollgegast hat um die 100kg, nicht so gut fur alfa 75
|
|
Nach oben |
|
|