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KZAC Gast
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Verfasst am: Mi 07 Nov 07 14:33:26 Titel: 3,0 24 V aus 166 in 75? |
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Kann im Moment günstig an einen guten Motor mit wenig km aus einem 166 3.0 V6 24V drankommen. Frage ist, ob der Umbau in einen 75 machbar ist und ob sich das aus eurer Erfahrung lohnt bzw. ob das jemand schon mal gemacht hat. Danke.
Gruß Kai
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Sandro Gast
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frogall Gast
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Verfasst am: Mi 07 Nov 07 16:01:15 Titel: |
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Machbar ist das sicherlich, habe schon ein paar umbauten auf 24V gesehen.
Aber wie groß der Aufwand ist kann ich nicht sagen. Habe aber gehört das das nicht ohne
sein soll.
Frank
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KZAC Gast
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matt Gast
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Verfasst am: Mi 07 Nov 07 22:26:54 Titel: |
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kenne 24v in Giulietta incl. Biturbo, auch schon in 75 gesehen, inwieweit die jetzt vom 166 waren, weiss ich nicht, soferne es überhaupt eine Rolex spielt.
bei gelegenheit stell ich link ein - nur soviel - die schreiben alle kein Deutsch 
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 08 Nov 07 12:38:43 Titel: |
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Es macht generell keinen großen Unterschied woher der Motor stammt. Günstiger sind aber immer die aus dem 164 für den Einsatz im 75 oder GTV6 umzubauen.
Irgendwo hier im Forum wurde darüber schon einmal ausgiebig diskutiert.
Finde den Beitrag jetzt nicht...
Geändert werden muß auf jeden Fall die Ölpumpe und die Ölwanne. Ferner haben die Motoren der neueren Generation -> also 147/156/166 usw. eine geänderte Wasserführung. Aber auch das läßt sich problemlos anpassen.
Schwieriger wird auf jeden Fall die Sache mit dem Motorkabelbaum, den Auspuffkrümmern und dem Ansauggeraffel. Aber auch hier gibt es einfache und effektive Lösungen.
Gruß
Chris
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Age Gast
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Verfasst am: Do 08 Nov 07 14:15:50 Titel: |
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Habe hier eine 164er Umbauanleitung... vielleicht hilft das etwas weiter?!
Gruß AGE
Beschreibung: |
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 Download |
Dateiname: |
3L_update_Conversion.pdf |
Dateigröße: |
1.6 MB |
Heruntergeladen: |
16861 mal |
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 15 Nov 07 11:16:32 Titel: |
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Age hat Folgendes geschrieben: |
Habe hier eine 164er Umbauanleitung... vielleicht hilft das etwas weiter?!
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Das "Original" dieser Anleitung - als Word-Document - findet sich übrigens hier: http://www.alfagtv6.com/
Beim 24V ist es allerdings noch etwas heftiger, da relativ wenig im Bereich von Ansaug- und Abgasseite mit dem 12V kompatibel ist.
Beim "einfachen" Umbau eines 12V vom 164 ist mehr oder weniger alles Plug and Play. Einzig die "Umstrickung" des Kabelbaums - sofern eine Motronic verwendet werden soll und die in der obigen Anleitung gezeigten Abänderung der Ansaugrohre werden dem einen oder anderen kleine Probleme bereiten.
Gruß
Chris
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Age Gast
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