'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transenpreise 2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 00:12:44    Titel: Transenpreise 2007

Es hat sich ja wohl rumgesprochen (rumgelesen), das ein paar von uns die Messe in Padova für einen vergnüglichen Ausflug genutzt haben.
Der Spaß, den wir hatten, kam der Transentour sehr nahe - aber wir waren ja auch neugierig, was sich in Italien, bzw im Oldtimer/Liebhaberfzg - Bereich in Sachen Transaxlebaureihe so tut:

Nicht wirklich überraschend war, das die Baureihen von Alfetta bis 75 mittlerweile wohl voll als Klassiker akzeptiert sind - das Angebot und die Preise variiert allerdings gewaltig!!!

-> GT, GTV und GTV6 sind ja schon geraume Zeit im Trend und entsprechend teuer.
-> Alfetten dagegen sind rar, aber wenn es sie in gutem Zustand gibt, ziehen die Preise auch schon spürbar an.
-> Nuova Giulietta und 90 sind immer noch die günstigen, billigen Mauerblümchen
-> Das 75er-Angebot explodiert regelrecht; sowohl in Anzahl wie gefordertem Preis. Beispiele gefällig?

Turbo evoluzione, 78tkm............................11800,-
Turbo america,´89, 74tkm..........................6400,-
2.0TS LE, ´90, ABS, Klima, ESD, Kat..........4800,-
1.6 cat, ´92..............................................4000,-
Turbo america, ´88...................................5000,-
2.0TS, ´90...............................................4800,-
3.0QV, ´92..............................................11500,- Shocked Shocked Shocked

Alfetta 1.6, ´84, ordentlich gemacht, unter 100tkm....4800,-
GTV turbodelta, ´81, rostig....................................12000,-
Alfetta 1.8 GPL, 84..................................................4500,-

Das geht preislich zur Zeit (besonders bei den 75ern) gewaltig ab.
Aber nicht nur in Italien. Ein Bekannter von mir hat unlängst seinen wirklich ordentlichen 91er QV zu einem vermeintlichen Protektivpreis von 5500,-Euro angeboten - halbherzig weil er den Wagen wohl nicht wirklich verkaufen wollte. Dummerweise stand wenige Tage später jemand vor der Tür und wedelte mit einem Geldbündel in gefordertem Umfang Shocked Shocked .......shit happenz Evil or Very Mad

Achja - und ich hab auch wieder zugeschlagen - morgens um halbvier in der Hotelbar, kurz nach rückstandsloser Vernichtung sämtlicher Biervorräte. Von einem Holländer............. aber das ist eine andere Geschichte Embarassed

padua03.JPG
 Beschreibung:
alfetta 1.6
4500,- Euro
 Dateigröße:  109.63 KB
 Angeschaut:  919 mal

padua03.JPG

padua02.JPG
 Beschreibung:
evoluzione
11800,- Euro
 Dateigröße:  82.98 KB
 Angeschaut:  1016 mal

padua02.JPG

padua 01.JPG
 Beschreibung:
turbo america
6400,- Euro
 Dateigröße:  127.59 KB
 Angeschaut:  995 mal

padua 01.JPG

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 14:42:20    Titel:

Na dann erzähl doch mal die andere Geschichte. Very Happy

Ich glaube jedoch nicht, dass solche "Messepreise" auf die Masse übertragbar sind.

Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 18:42:27    Titel:

hallo werner

na gut das ich nicht mit dabei war,denn die bar ist mein zuhause........ Laughing

zu den preisen kann ich nur sagen,das ist ziemlich real in italien,da ein bekannter von mir(der in italien lebt) sich einen 75er limitit mit gas gekauft hat 4500,-euro.......so viel dazu ,zustand natürlich schon sehr gut

mfg carsten gtv

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 20:36:02    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Die ist aber von der anderen Zaunseite.....

Gruß´

"essemaxse"

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 21:59:19    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube jedoch nicht, dass solche "Messepreise" auf die Masse übertragbar sind.
Ich gebe zu, ich habe auch so gedacht........
just heute hab ich mit einem Bekannten aus Mailand gemailt, und der schreibt, das diese Preise wohl auch gezahlt werden - sofern die Gegenleistung, sprich der zustand des Wagens stimmt.
Das deckt sich mit den Erfahrungen von Dir, Carsten........

Zitat:
Naja, dabei gehts nicht um Transen, sondern um 102er - mein Zweitfetisch Twisted Evil Embarassed
Chris hat Folgendes geschrieben:
...Du warst ja live dabei.... Wink

In meinem Schuppen wohnt ja die einzige 102erBerlina Deutschlands; Und da meine Autos eben auch fahren und nicht nur in der Vitrine stehen, brauchen sie ab und an Ersatzteile, und die sind für die Berlina nicht so leicht zu finden.
Vor ein paar Jahren bekam ich vom Oliver den Tip, es gäbe auf Ebay ein Schlachtfahrzeug. Ich habs beobachtet, aber es wurde dann für einen recht hohen Preis nach Holland verkauft...........

zwei Jahre später..........

Eine Horde Transenverrückter, die sich aus dem Internet kennen macht einen vergnügten Ausflug zur Messe nach Padua. Und da man nicht genug bekommt (Transentourteilnehmer wissen es), wird zu früher Morgenstunde noch die Hotelbar geplündert. So gegen drei Uhr morgens gesellt sich ein Holländer dazu und es stellt sich heraus, das der seit vielen Jahren historische Alfas restauriert. Mit Transen will er nix zu tun haben, Ihm genügen 6C, 8C, 1900, 750, 101, 102, 106 und 105er.........
Und irgenwie erfahre ich, das er vor einiger Zeit eine 102er-Berlina zur Teilegewinnung für Spider gekauft hat. Technik und Achsen rupft er dafür raus - der Rest wird wohl mangels Markt eines Tages wenn der Platz knapp wird weggeschmissen.
Und jetzt ratet mal um welches Auto es sich dabei handelt???

Im Augenblick zermartere ich mir den Kopf, wie ich Platz schaffen kann.......... Confused

.......die Alfawelt ist halt doch recht überschaubar.....

ciao a presto
Werner

061103 podere il monte 025.jpg
 Beschreibung:
Berlina auf Italientour. Wie gesagt - sie muß arbeiten.........
 Dateigröße:  817.94 KB
 Angeschaut:  995 mal

061103 podere il monte 025.jpg

2f_1_b.jpg
 Beschreibung:
........das ist das besagte Auto!
Technik bleibt in Holland - Rest kommt nach München.
 Dateigröße:  22.53 KB
 Angeschaut:  971 mal

2f_1_b.jpg

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt 07 22:17:50    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ja auch kein Problem damit mal über den Zaun zu schauen. Manchmal klettere ich auch drüber oder nehme gleich die Tür um auf die andere Seite zu gelangen.

Gruß

"essemaxse"

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt 07 14:03:23    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Naja, dabei gehts nicht um Transen, sondern um 102er - mein Zweitfetisch Twisted Evil Embarassed

Wir sind hier ja nicht eingeschränkt, oder?

Das sind so schöne Geschichten, die einem die Autos ans Herz wachsen lassen.

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov 07 21:45:50    Titel:

Nun, die gelbe 102 Berlina hat ja 35 Jahre am Genfersee gelebt, ist aber kaum bewegt worden.

@werner

Hier in CH wird so ein Ding ab und zu mal angeboten.

Gruss
mariani

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov 07 22:56:55    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Nun, die gelbe 102 Berlina hat ja 35 Jahre am Genfersee gelebt, ist aber kaum bewegt worden.

@werner

Hier in CH wird so ein Ding ab und zu mal angeboten.

Gruss
mariani
Hallo Mariani,

ja, diese Berlina stammt aus der Schweiz und war zugelassen in St-Pierre-Clages, bevor sie über Umwege zu mir gekommen ist.
Sicher existieren noch ein paar Limousinen, aber meist im Zustand 5- und als Teileträger.
Fahrbereit und zugelassen kenne ich außer meiner nur noch zwei in Italien (MI+PA) - aber ich gebe die Suche nicht auf. Häufig stellen sich die Berlinas letztlich dann als 2600er der 106er-Serie heraus; bei den Unterschieden nehmen viele es nicht so genau.
Wir haben uns zu dem Thema vor Jahren schon einmal in einem Schweizer Forum geschrieben.
Kennst Du eine fahrtüchtige 102.00 in der Schweiz?

Aber wieder OT zu den Transenpreisen: Wenn man sich anschaut, welche Summen schon seit Jahren in der Schweiz für die 75er aufgerufen werden.........da hab ich mir immer die Augen gerieben. Jetzt geht es in anderen Ländern wohl in die gleiche Richtung..... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov 07 22:56:18    Titel:

Hallo Werner

Mir wurde vor 5-6 Jahren eine blaue 102 aus erster Hand angeboten.
Der Mann war 92 Jahre alt und hatte das Auto 1960 neu gekauft.

Er durfte nicht mehr fahren, daher sollte das Auto verkauft werden.
Wir wurden uns damals über den Preis nicht einig. Das Auto wurde aber später für den halben damals geforderten Betrag an den Zürichsee verkauft und so viel ich weis ,ist das Auto immer noch da.

Langsam ist der Schrott bei den Transaxle Fahrzeugen von der Strasse und werden daher kaum mehr als Billig -Transpormittel missbracht.

Daher werden gute Fahrzeuge ihre Preise halten oder steigern können.

Habe übrigens vor einigen Wochen noch einen TS der letzten Serie Bj. 1992 in hellsilber erwerben können, diese Farbe gab es ja nur im letzten Baujahr.
Nun habe ich 75 TS in weiss, schwarz, rot, goldsilber und hellsilber stehen.

Gruss
Mariani

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov 07 11:34:10    Titel:

Ein Bekannter in Italien sucht einen 75V6 und hat mich auf dieses Angebot aufmerksam gemacht:
Shocked Shocked Shocked
Jetzt ist es so weit!!!
Die Italiener kaufen in D alte Transen auf!!!
http://cgi.ebay.it/ALFA-ROMEO-75-3-0-Tremila-V6-QuadrifoglioVerde-AMERICA_W0QQitemZ170169220003QQihZ007QQcategoryZ16586QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut mal auf den Preis!!! 6999,-Euro
Genau dieses Auto wurden in Regensburg zum Verkauf angeboten und tauchte wochenlang als Angebot in diversen Zeitungskleinanzeigen auf! Geforderter Preis: ca. 2500,-Euro!
Das Auto selbst war lange in München zugelassen und hatte seinen Laternenparkplatz (!) sommers wie winters nicht weit weg von meinem Zuhause! An ein paar typischen Details hab ich es dann wiedererkannt und im italienischen Text steht ja auch, das der Wagen aus Deutschland stammt! Vor einem Jahr, als ich das Ding zum letztenmal gesehen hab hatte er irgenwas um die 200tkm auf der Uhr.

Also die Nummer ist ja total verrückt..........

ciao a presto
Werner (sprachlos)

Antworten mit Zitat
centosedici
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov 07 11:41:25    Titel:

in italien sind sie verrückt nach den 3.0 v6...

Antworten mit Zitat
Sandro
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov 07 13:44:04    Titel:

wenn der für 6999 verkauft wird schreib ich meinen auf ebay.it für 10'000 Euro aus... Rolling Eyes Twisted Evil

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov 07 14:49:19    Titel: all

Na passt dann verkauft eure "america" 3.0 schlachtschiffe nach It und holt euch Turbos dafür yeah

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum