'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Noch ein 75er ohne Plastikleisten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 07 14:23:29    Titel: Noch ein 75er ohne Plastikleisten

Hab ich grad in einem andren Forum gesehen
Milano Verde

Frank

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 12:08:13    Titel:

Hatte ich mir auch schon überlegt den unnötigen Plastikkram abzubauen wiederum sind die Dichtungen dort mit eingesteckt. Sad
Habe vor ihm dieses Jahr ein neues Farbkleid zu verpassen (Rosso 130)
da wäre die Möglichkeit bestens dazu!
Very Happy

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 12:09:52    Titel:

Ja, sieht gut aus. Vor allem das Gelb! Wink

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 13:30:11    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:

Hatte ich mir auch schon überlegt den unnötigen Plastikkram abzubauen wiederum sind die Dichtungen dort mit eingesteckt.

Unnötig würde ich den Plastikkram nicht nennen. Das setzt schon recht wichtige optische Akzente, die einen nicht unerheblichen Teil des Charakters ausmachen. Ohne diese Dinger sieht die Karre aus wie ein Mischmasch aus 905 und Alfa 90. Bestenfalls.
Die Löcher indes wären kein Problem. Das bekommt ein Karosseriebauer weg. Macht's aber auch nicht hübscher!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 13:40:51    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Das setzt schon recht wichtige optische Akzente, die einen nicht unerheblichen Teil des Charakters ausmachen. Ohne diese Dinger sieht die Karre aus wie ein Mischmasch aus 905 und Alfa 90.

..seh´ ich auch so ! Die Zierleisten ( in graumetallic ! ) sind ein wesentliches Stilmerkmal am 75er und sollten immer bleiben !

Gruß Matthias

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 13:43:11    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

..seh´ ich auch so ! Die Zierleisten ( in graumetallic ! ) sind ein wesentliches Stilmerkmal am 75er und sollten immer bleiben !

Gruß Matthias

Wegtun würd ich sie auch nicht. Sie gehören einfach dazu. Hat ja sonst keiner. Aber mir gefällt er auch ohne Leisten. Nicht besser, aber auch.Wink

Schöne Grüße

Stefan

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 14:13:07    Titel: Naja Unrecht habt ihr ja nicht,...............

Naja Unrecht habt ihr ja nicht,in weis sieht er KLASSE! aus mit den Leisten,aber in rot wär es dann schon verbesserungswürdig Smile
Bei mir ist der Klarlack hinüber(tolles Alfa Problem),nach der Lackierung werde ich die Kunststoffteile aufarbeiten müssen,hat das schon jemand von euch gemacht!?

MfG Angi

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 16:04:46    Titel:

Hatte ich mir auch schon überlegt den unnötigen Plastikkram abzubauen wiederum sind die Dichtungen dort mit eingesteckt.
Du meinst die Leisten bei den Türen, oder?
Als Alfa den 75 entwickelt hat, war in Mailand die Kohle wohl derart knapp, das man die Türen unverändert von der Giulietta übernommen hat - naja, bis auf die Leiste. Die Türen kannst Du 1zu1 umbauen....... Rolling Eyes

Die Löcher indes wären kein Problem. Das bekommt ein Karosseriebauer weg. Macht's aber auch nicht hübscher!
Als der 75 neu war fand ich ihn hässlich - heute ist das anders, aber eben nur mit Leiste Wink

Zitat:
nach der Lackierung werde ich die Kunststoffteile aufarbeiten müssen,hat das schon jemand von euch gemacht!?
Ja, zum Beispiel bei diesem Projekt hier Twisted Evil :
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=779
Machs Dir leicht und drück dem Lackierer die sowieso abgebauten Teile in die Hand und lass es lackieren. Dann schauts hinterher auch wieder anständig aus.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 18:43:54    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Als der 75 neu war fand ich ihn hässlich - heute ist das anders, aber eben nur mit Leiste

Als ich 1996 meinen 33 gekauft habe, stand genau daneben ein 75 1.8 IE. In den habe ich mich nichtmal reingesetzt, so unannehmbar fand ich den. Wink Das hat sich im Laufe der Jahre aber komplett ins Gegenteil verkehrt. Erklären kann ich das nicht wirklich.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 19:37:55    Titel: Dein Projekt Werner..........

Du meinst die Leisten bei den Türen, oder?
Als Alfa den 75 entwickelt hat, war in Mailand die Kohle wohl derart knapp, das man die Türen unverändert von der Giulietta übernommen hat - naja, bis auf die Leiste. Die Türen kannst Du 1zu1 umbauen....... Rolling Eyes

Als der 75 neu war fand ich ihn hässlich - heute ist das anders, aber eben nur mit Leiste Wink

Zitat:
nach der Lackierung werde ich die Kunststoffteile aufarbeiten müssen,hat das schon jemand von euch gemacht!?
Ja, zum Beispiel bei diesem Projekt hier Twisted Evil :
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=779
Machs Dir leicht und drück dem Lackierer die sowieso abgebauten Teile in die Hand und lass es lackieren. Dann schauts hinterher auch wieder anständig aus.

ciao a presto
Werner

Äh Werner,gab es eine Stelle an diesem Projekt was rostfrei war Sad
Also ne Aufgabe für`s Leben Very Happy
Ich habe garkeinen Rost,möchte auch keinen,besonders nicht an der Frontscheibenaufnahme Shocked
Is nur Spaß Werner,da gibt es sicherlich noch heftigere Leichen Very Happy
Ich finde wenn sowas Mal fertig ist(im positiven gesehen)hat mann echt was geleistet!!! Very Happy
Eine Alfetta hätte mir auch gut gefallen aber eine im guten(rostfreien Zustand!!! Very Happy )war leider nicht verfügbar!
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 19:52:55    Titel:

Als ich 1996 meinen 33 gekauft habe, stand genau daneben ein 75 1.8 IE. In den habe ich mich nichtmal reingesetzt, so unannehmbar fand ich den. Wink Das hat sich im Laufe der Jahre aber komplett ins Gegenteil verkehrt. Erklären kann ich das nicht wirklich.

Gruß
Jan

Jaja , wie sich die Dinge gleichen ... Wink .
1999 stand ich auch genau so da und hab´den 33 er genommen .
Hatte wohl vergessen , dass ich mir so um 1986-87 beim Isert einen V6
in so einem goldmetallic (?) angesehen habe und ganz hin und weg war .
War damals neu und somit unbezahlbar ... und dann im Herbst 2005 machte es "plopp" und die Erinnerung war da ... da war doch was ... Very Happy

Gruß Matthias

P.S. : Man könnte ja mal schreiben : "Wie ich dem Alfa verfiel..." oder
so ähnlich . Oder wird das dann zu sentimental ? Wink

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 21:10:04    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
P.S. : Man könnte ja mal schreiben : "Wie ich dem Alfa verfiel..." oder
so ähnlich . Oder wird das dann zu sentimental ? Wink

Gute Idee! Müß ma halt an neuen Fred aufmachen!
Bin aber grad knapp an Zeit. Morgen dann!

Schöne Grüße

Stefan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 22:53:10    Titel: Re: Dein Projekt Werner..........

Na der 75 war so wie Du ihn auf den Bildern siehst einer der besten seiner Art. Sonst wäre er wie ursprünglich geplant auf der Schlachtbank gelandet.
Zitat:
Ich habe garkeinen Rost,möchte auch keinen,besonders nicht an der Frontscheibenaufnahme Shocked
Bei diesem 75 ist jetzt auch keiner mehr (an der Stelle). Ansonsten hat er natürlich noch Rost. Aber das ist normal und nix schlimmes. Ich behaupte auch, das jeder 75 der in unseren Breiten zumindest eine Zeitlang im Alltag gelaufen ist, so seine Roststellen hat Embarassed
Zitat:
Ich finde wenn sowas Mal fertig ist(im positiven gesehen)hat mann echt was geleistet!!! Very Happy
Es war nicht wirklich wild. Vor allem die Schweißarbeiten waren eher harmlos. Außerdem hilft ein gut sortiertes Ersatzteillager auch ungemein........... Wink

aber apropos Leichen: Da hab ich noch diesen 2.5erQV, also der 75 schlechthin - aber mit leichten Rostansätzen......... Wink

ciao a presto
Werner

rost0012.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.03 KB
 Angeschaut:  902 mal

rost0012.JPG

rost0011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.91 KB
 Angeschaut:  838 mal

rost0011.JPG

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 23:03:24    Titel:

Hmm,also den 33er finde ich etwas Knubbelig aber natürlich auch aussergewöhlich,nicht hässlich!
Eigentlich wollte ich eine Alfetta oder Guiletta,aber der Markt war dünn mit guter Substans und 4000-5000 wollte ich auch nicht ausgeben!
Ich habe meinen 75er 1.8ie für ?€ bekommen und dazu noch rostfrei aus erster Hand Tip Top Auto,verliert kein Öl und macht auch sonst keine Probleme Very Happy
Ich kann so die gesparten Euros in die Lackierung und weitere netten Sachen investieren im Endefekt billiger als 4-5000 Kaufpreis und dann noch verbessern!
Der 75er ist keine "Schönheit" sagten mir viele aber wenn ich den Plastikscheiß meiner Freundinnen betrachte Astra-Focus usw.....oh ne
da ist der 75 ein echtes Highligt im Strassenbild! Very Happy

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 08 23:16:10    Titel: Re: Dein Projekt Werner..........

Na der 75 war so wie Du ihn auf den Bildern siehst einer der besten seiner Art. Sonst wäre er wie ursprünglich geplant auf der Schlachtbank gelandet.
Zitat:
Bei diesem 75 ist jetzt auch keiner mehr (an der Stelle). Ansonsten hat er natürlich noch Rost. Aber das ist normal und nix schlimmes. Ich behaupte auch, das jeder 75 der in unseren Breiten zumindest eine Zeitlang im Alltag gelaufen ist, so seine Roststellen hat Embarassed
Zitat:
Es war nicht wirklich wild. Vor allem die Schweißarbeiten waren eher harmlos. Außerdem hilft ein gut sortiertes Ersatzteillager auch ungemein........... Wink

aber apropos Leichen: Da hab ich noch diesen 2.5erQV, also der 75 schlechthin - aber mit leichten Rostansätzen......... Wink

ciao a presto
Werner

Hi werner...
Ich suche dir Mal Bilder von meiner ersten Fulvia raus,dann stürzt bestimmt dein Rechner ab Very Happy
Das ist echter Rost,die gesammte Bodengruppe bestand daraus! Very Happy

Was meinen 75 betrift der hat garnichts,Carport Wagen im Winter immer stillgelegt,sagenhaft bis auf den Klarlack der hat sein Eigenleben entwickelt
Mit ca.74000 Km als Sommerfahrzeug immer Checkheft und Service...
Ich Poste Morgen Mal Bilder in die 75er Fotogalerie(sind schon 2 drinne von mir)dann siehst du was ich unter Rostfrei an den kritischen Punkten meine.
Ich hatte echt Glück bis auf den Tank der "DRINGENST" getauscht werden mußte,den hat mein Mann mir brandneu aus Italien mitgebracht! Very Happy
Ich will keine Brutalumbauten u.Restaurationen mehr machen,die liebe gute Zeit fehlt!
Ja,und ein Kontaktschalter für die Rückfahrleuchten auch,kennst du vieleicht eine Bezugsadresse!?
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum