Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Visconti Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 10 Feb 05 18:33:43 Titel: Welche Zündkerzen fahrt Ihr (TS)? |
|
Moin,
Mich würde einmal interessieren, welche Zündkerzen Ihr im TS fahrt?
Leider fehlt mir nämlich momentan die Bedienungsanleitung und ich kann nicht nachsehen, welche werksseitig empfohlen werden...
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
David Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 10 Feb 05 19:29:12 Titel: |
|
Hi Visconti!
Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei ATU.
Gruß David
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 10 Feb 05 20:00:49 Titel: |
|
ICh fahre auch immer im TS (164er) die NGK, ausnahmslos. Sind die BPR 6 E (wenn ichs richtig behalten habe). Die gibt es als sogenannte V-Line, also da haben sie die häufigsten Typen als Kurzbezeichung zusammengefasst, wenns als V-Line ist es immer lagernd bei den einschlägigen Teilehändlern, sonst muß man sie bestellen. Findet man jedenfalls unter www.ngk.de
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Visconti Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Feb 05 13:34:04 Titel: |
|
David hat Folgendes geschrieben: |
NGK |
Alles klar. Dann werde ich mich mal bei denen umsehen.
Gruß + Danke
Jan
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Feb 05 23:53:15 Titel: |
|
Gordovans TS fährt auch mit NGK durch die Gegend
Bosch Super 4 kann ich übrigens absolut NICHT empfehlen, eine ist mir mal im ersten Zylinder hopps gegangen und hat alle Zündkabel verschmort. Auf Wunsch kann ich ja mal ein Foto davon reinsetzen...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Hakkush Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 21 Apr 05 11:36:48 Titel: |
|
nur goldenlodge 25 hld beim ts!!! kosten 3,75 das stück bei fa. hanel. bosch und beru kram ist überhaupt nicht zu empfehlen. hatte damals am sprint sowas mal ausprobiert. 1 woche nur, da war alles hinüber... also keine experimente! 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 21 Apr 05 15:08:41 Titel: |
|
Hakkush hat Folgendes geschrieben: |
nur goldenlodge 25 hld beim ts!!! |
Naja, ich fahre immer NGK (leider japanischer Krempel...), weil die Giolden Lodge sind teurer, schlechter und schwieriger zu bekommen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
gernot75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 22 Apr 05 00:21:29 Titel: |
|
Hallo!
Ich kaufe mir die Lodge 25 HDL meistens günstig auf den Oldtimermärkten. Beim Alfahändler sind sie wirklich relativ teuer. Funktionieren im 75 TS aber einwandfrei.
Bei der Alfetta GT hab ich lieber die NGK.
Gruß Gernot
|
|
Nach oben |
|
Dennis Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 18:53:22 Titel: |
|
Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jul 05 10:14:58 Titel: |
|
Dennis hat Folgendes geschrieben: |
Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe |
Nur so zur Info. Wir reden hier nicht vom 16V-TS ( Fiat Motor ), sondern vom 8V-TS ( Alfa Motor ) des Alfa 75.
Deine Angaben sind zwar richtig für die neuere Motorengeneration ( 16V ). Die richtigen Zündkerzen für den Alfa 75 TS haben die Originalteilenummer: 60512848. Hierbei handelt es sich um die Golden Lodge 25 HLD ( findet sich auch im 164 TS und Alfa 33 16V ) .
Da diese Kerzen aber weder aus dem Original-Alfakarton noch aus der von den Zubehörhändlern angebotenen Golden-Lodge-Schachtel überzeugen können, fährt man hier lieber die passenden Zündkerzen von NGK: BP6ES oder V-Line No. 4.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jul 05 10:24:13 Titel: |
|
Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe |
Du verwechselst da wohl etwas...wir reden hier von den alten Alfa Romeo TS-Motoren, die haben 8 idente Kerzen mit obigen Spezifikationen, Du sprichst wohl von den Fiat-TS Motoren der neueren Alfageneration...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Dennis Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jul 05 17:39:05 Titel: |
|
[quote="David"]Hi Visconti!
Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei AT
Könnt ihr hir etwas von neuen ts (16v) oder altem ts (8v) lesen ?
Ich nicht und ich meinte halt neuer ts!!!
Sorry Müßt euch halt deutlicher ausdrücken!!
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jul 05 19:08:04 Titel: |
|
Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei AT
|
Steht doch auch schon alles oben......
Zitat: |
Könnt ihr hir etwas von neuen ts (16v) oder altem ts (8v) lesen ?
Ich nicht und ich meinte halt neuer ts!!!
Sorry Müßt euch halt deutlicher ausdrücken!! |
Nicht wir müssen uns deutlicher ausdrücken, DU mußt deutlicher lesen!
Das Forum hier heißt nämlich:
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Alfa Transaxle Modelle (Alfetta, Guiletta, 75, SZ/RZ)
Und in diesen Modellen war nie ein "neuer" TS ( 16V mit Fiatblock und verschieden großen Zündkerzen verbaut )
Alles klar?
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Mi 13 Jul 05 20:31:16 Titel: |
|
@chris,
das forum habe ich vorhin deswegen extra nochmal umbenannt.
ich weiss nicht, ob manche mit "transaxle modellen" etwas anfangen können......
mfg
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|