'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta 1.8
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 20:07:10    Titel: Alfetta 1.8

Heute war ich an der Tankstelle und habe mich für die Felgen noch mal mit
einer Flasche Wein bedankt und kaum hatte ich mich versehen kann ich für
..€ den passenden Wage haben Shocked
Eine Alfetta Bj 78 Karosse Confused Sad aber der Motor hat erst 14000 runter und der Wagen steht seit 82 in der Halle,innen echt fast wie neu aber das Blechkleid ist ...........???
Er ist ohne Brief (Sterbefall) ob ich da zuschlagen sollte,einen Stellplatz bei meinem Bruder wäre noch zu haben!?
Wer kennt sich mit diesem Model gut aus und könnte mir nach erhalt von vielen Detailfotos hilfestellung leisten Question
Auch wenn sie nichts mehr ist dann sicher ein toller Ersatzteilträger!
MfG Angi

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 20:11:29    Titel:

ich denke bei alfettas ist oliviero zu haus

oder hier http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=19

Zuletzt bearbeitet von superfly tnt am Fr 29 Feb 08 20:14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 20:13:11    Titel:

Ich weis nicht was ich tuen soll habe mir erst eine zweite Fulvia zum umbauen gekauft Sad
MfG Angi

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 20:16:04    Titel:

hast du platz und die euros? falls ja nimm sie.

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 20:19:31    Titel:

Ich habe dieses Jahr schon ein Projekt,ich mache immer eine Sache fertig,
auf einen Autofriedhof habe ich keine Lust Sad
Der Stellplatz ist natürlich da und die €ros auch aber wann soll ich damit anfangen und so viele Autos kann ich garnicht fahren 3 ist schon genug Crying or Very sad
Aber sie ist sehr schön Very Happy Very Happy Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 21:08:35    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Der Stellplatz ist natürlich da und die €ros auch
Ah, Situation wird kritisch... Very Happy

und so viele Autos kann ich garnicht fahren 3 ist schon genug Crying or Very sad [/quote] Question 3? Ist doch nur der Anfang Twisted Evil

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 22:50:01    Titel:

Danke für die Ermunterung das kann ich gerade gebrauchen Very Happy
Warum muß immer mir sowas passieren Sad
Die ist schon echt toll aber das gibt eine höllen Schweißorgie glaube ich Crying or Very sad
Ist es der Alfavirus bin ich infiziert benötige ich ärztliche Hilfe Question Question Question
Hilfe brauche ich bei der Transe auf jeden Fall Exclamation Exclamation Exclamation
MfG Angi

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 22:56:50    Titel:

angi hat Folgendes geschrieben:
st es der Alfavirus bin ich infiziert benötige ich ärztliche Hilfe

oh ja ist unheilbar ! vergiss es !!

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 23:02:15    Titel:

Mist Exclamation Exclamation Exclamation was nun Sad
Innen ist sie Dunkelblau (velur)mit viel Holz und aussen weis,naja was davon übrig ist und gelbe zusatzscheinwerfer hat sie an der Stoßstange
Hmmmm.....echt romantisch Exclamation Mist Twisted Evil
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 11:12:50    Titel: all

Hmmmm na ja ist sie noch rettbar ?und billig?

Frag mal den oli seine alfetta war nicht so schlecht wie er sie gekauft hat und trotzdem hat er massig arbeit reingesteckt, und alfetta teile dieser bj sind wohl nicht so einfach zu bekommen.

Das der typenschein fehlt sollte ja wenn eigentumsnachweis vorhanden ist nicht so ein problem sein.

Andererseits ist ne alte alfetta einfach ein geiles auto und bei so alten bekommt man sogar ein bisl geld dafür (sicher nicht das was ne restaurierung kostet aber zumindest mehr wie für neuerer oder 75iger....

Und wenn du sogar einen abstellplatz hast was willst du mehr!?
Die meisten leute hier müssten sich um den unterzustellen eine zweit oder gar dritt Halle mieten *g* also "stückzahlmäsig" liegst du ja eh hinten also her damit

lg alex

Ups hab grad gesehen bj 78 dachte zuerst 75 dann ists schon ne serie 2 oder?

hmmm na dann wirds schon ein bisl schwieriger da dann die marktpreise wohl noch ein bisl niedriger sind.......

Hmmm mach doch mal ein paar photos und poste sie hier dann können dir die pro´s hier sicher sagen was so alles auf dich zukommen kann......

Ps:wenn das auto so lange gestanden ist ohne bewegt zu werden kannst wohl auch von einigen standschäden ausgehen.......

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 12:54:35    Titel:

Hi,also mit Bj 78 da muß was faul sein,die hat noch die Chromstoßstangen
und die schmalen Rücklichter ich schätze der hat sich mit dem Bj.vertan Very Happy
Die Schlüssel hat er noch aber ob er ein Halternachweiß hat weis ich nicht.
Das der Wagen kein Brief hat stört mich weniger Very Happy
Der Wagen stand seit 82 im Reifenlager und wurde seitdem nichtmehr bewegt,die Sitze sind wie neu und nicht muffig und schimmelig,das Holz ist tip top die 14.000 Km sind bestimmt echt Very Happy
Aber was nutzt das wen sie 26 Jahre gestanden hat Crying or Very sad
Ich werde natürlich Bilder Posten denn wenn ich da zugreife brauche ich bestimmt Hilfe,bei Fulvias weis ich bestens bescheid aber Alfetta ist absolutes Neuland für mich Exclamation
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 13:15:48    Titel:

Hi,also mit Bj 78 da muß was faul sein,die hat noch die Chromstoßstangen und die schmalen Rücklichter ich schätze der hat sich mit dem Bj.vertan Very Happy
Wenn Du evtl. mal meine ausgiebige Modellvorstellung hier lesen würdest, dann wüßtest Du daß es die alte Version bis 1980 gab Wink

http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=11

das Holz ist tip top
Kein Wunder, bei 100% Plastikanteil Very Happy

Aber was nutzt das wen sie 26 Jahre gestanden hat Crying or Very sad
Na, macht doch nix. Die Karosse ist doch das allerwichtigste. Dem Getriebe ist die Standzeit sicher egal, der Motor steckt vermutlich, theoretisch auch nicht und man kann ihn schondend ins Leben holen. Hydraulische komponenten der Bremsen und Kupplung sind fest. Diverse Radlager und Fahrwerksteile werden hinüber sein. Ein bissl Arbeit ist es schon. Aber wenn es der Motor überleben sollte bist Du mit ein paar Hundert Euro Materialkosten dabei (naja, theoretisch Rolling Eyes ) und halt einiger Arbeit.

Wenn das Auto blechmäßig brauchbar sein sollte, ist es sicher eine sinnvolle Investition.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 13:21:31    Titel:

Hi, für ne Kiste Bier und 50€ bestimmt eine gute Investition Very Happy
Die Stand jedenfalls trocken,ich schaue mir deine Modelvorstellung gleich an hatte mich mit diesem Fahrzeug noch nicht weiter beschäftigt!(Sorry)
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 13:35:07    Titel:

Habe gerade in deine Modellvorstellung geschaut,es ist nicht die modifizierte erste Serie sondern die erste Serie Very Happy Very Happy Very Happy
Die Stahlfelgen habe ich gleich wiedererkannt Laughing
Jetzt muß nur noch mein Mann mitmachen und dann ist sie wohl mein Very Happy Very Happy Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
nipponalfa
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 18:02:38    Titel:

@Oliviero

Mit ein paar hundert Euro ist es nicht getan. Meine hat nur 2,5 Jahre gestanden. Ich habe heute das Handbremsseil getauscht und dabei habe ich festgestellt das alle drei Hardies hinueber sind. Du weisst ja was sie neu kosten. Ich hoffe, dass ich keine der ersten Kardanwellen verbaut ist, weil die Hardies wohl momentan nicht lieferbar sind. Wenn das der Fall ist, kann ich die Alfetta in den 300 m entfernten Pazifik schieben. Momentan rechne ich nur die reinen ET Kosten und die steigen und steigen.....
Werde mal mit Bildern auf dich zukommen, um festzustellen was hier verbaut ist.

Gruss

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum