Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Fr 07 März 08 12:08:12 Titel: Lebenslange Garantie bei KONI dämpfern |
|
ich wollte mal wissen wie das ist mit der lebenslangen garantie auf koni dämpfer ! also hab ich denen mal ein mail geschickt.
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
Guten Tag
Ich habe mein fahrzeug mit "gelben koni dämpfern" ausgerüstet und wollte
in diesem zuge mal fragen wie das mit der
lebenslangen garantie aussieht ?
Welche voraussetzungen muss ich bzw. das fahrzeug dafür erfüllen ?
Was muss ich unternehmen wenn ich diese garantie in anspruch nehmen möchte ?
mit freundlichen grüssen
Andreas Baumgartner |
und dann die antwort
KONI hat Folgendes geschrieben: |
Guten Tag Herr Baumgartner,
die KONI-Lebenslang-Garantie beinhaltet alle Produktions- und Materialfehler und wird auf unsere Stoßdämpfer und Fahrwerke (außer STR.T-Fahrwerke) gewährt. Um diese in Anspruch nehmen zu können, benötigen wir neben dem defekten Dämpfer die Original-Rechnung und den Garantieaufkleber. Allerdings gilt diese Garantie nur für KONI-Produkte, die über einen KONI-Deutschland-Händler erworben wurden. In Österreich gibt es diese Garantie nicht!
Mit freundlichen Grüßen
KONI B.V. Vertriebsbüro
KONI Deutschland
Rheinstr. 96
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. 02623-60211
Fax 02623-60233
i. V. Beate Auster
beate.auster@itt.com
Organisation/Verwaltung |
das bedeutet die mögen die österreicher nicht ! oder die leben denen zu lange
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Fr 07 März 08 12:11:59 Titel: |
|
Nein, die wissen einfach, daß auf den schlechten österreichischen Straßen kein Dämpfer lange halten kann! Koni wäre ja dann ruiniert bei den Dämpfermengen, die die nachliefern müßten!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 07 März 08 13:46:25 Titel: |
|
Ich war mal bei der Koni - Vertretung in Wien, die überprüften gratis die Dämpfer und gaben mir gratis neue Dämpfergummis dazu. Waren sehr nett und bemüht. Wie es mit Garantiefällen aussieht, weiß ich nicht
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
nipponalfa Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 07 März 08 16:51:49 Titel: |
|
Und ich habe gedacht, die Garantie gilt weltweit. Na ja, da gabe in D wahrscheinlich zuviel Konkurrenz und koni musste sich etwas einfallen lassen. Anyway, nutzt mir bei meiner Alfetta eh nichts, da keine O-Rechnung und Aufkleber vorhanden. Werde mal bis zum Anschlag nachstellen und mal schauen wie es ist.
Gruss
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 24 März 08 14:01:28 Titel: hmmm |
|
Also normal ist es schon so das die garantie weltweit gilt (halt nur für den erstkäufer.)
Freund von mir hat auch mal einen tauschen lassen wie er den kapput bekokommen hat weis ich aber nicht.
(und ich hab schon einige dämpfer bei abflügen oder sprüngen über "kleinere" randsteine gekillt)
Ich mein eh klar primär ein verkaufs schmäh da diese dämpfer sowieso nur in autos eingebaut werden die schon einige km runter haben und somit jeder dämpfer länger wie das auto halten würde *g*
muß aber auch sagen das ich sonst noch keinen kaputten koni gesehen hab.
und die härte verstellung der konis ist ja eigendlich ne verschleiß verstellung.
Das sie dir aber schreiben das es in österreich nich so ist ist aber ne frechheit da die dinger bei uns wahrschielich sogar mehr kosten wie in de ----> also bilstein kaufen 
|
|
Nach oben |
|
|