Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 23 Feb 08 21:35:06 Titel: |
|
ist ab werk so, aber ich tu immer ein bisschen dichtmasse drauf um sicher zu gehen. nachziehen weiss ich nicht. habs nicht getan und ist nach 20000km dicht.
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Feb 08 19:31:19 Titel: |
|
genau wie meiner. und das hat mich richtig geargert. nicht das da viel power nach 6000 ist aber wenn ich im drift mit meinem faulen 4zyl bin und wenn es mir den spritt zu macht, bin ich schon ein bisschen
jetzt hab ich ein ECU ohne begraenzung, sollte auch ein chip haben, aber ich merk nichts.
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Feb 08 21:33:01 Titel: |
|
Wenn der 1,8er als i.e. bzw. die Motronic serienmäßig ist, dann wird schon bei 6.300 U/min abgeregelt. Alles andere ist Übertreibung des Drehzahlmessers...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Feb 08 23:13:35 Titel: |
|
Tja aber nicht wenn mein Chip der verbaut ist höher abriegelt!
Ist keine ebaysch... ist von einem Freund meines Mannes der Arbeitet bei VDO und das ist so ein Hobby,nicht nur der Gemischwert wird geändert sondern auch die Drehzahl kann angepaßt werden.
Ich wollte erst keinen aber für geschenkt und gut 4-5 PS mehr ist das oK.
er sagte mir die Anhebung sei gut so wegen dem 1.6 Getriebe und den geänderten Nockenwellen!
Ich habe da nicht so den Plan ob höher oder niedriger bei diesem Übersetzungsverhältnis von Vorteil ist!
Läuft aber prima und macht so keine Probleme.
MfG Angi

|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 26 Feb 08 23:52:37 Titel: |
|
irgendwann begranzt sich der motor ja selber, glaub so um die 8000. wollte ich aber nicht probieren. bis 7200 ging ich einmal aus neugier ich hatte nicht das herz weiter zu gehen. ich brauch ihn noch eine weile da ich auf turbo umbaue, dann kan er von mir aus in teile fliegen.
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 00:51:04 Titel: |
|
Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Tja aber nicht wenn mein Chip der verbaut ist höher abriegelt!
Ist keine ebaysch... ist von einem Freund meines Mannes der Arbeitet bei VDO und das ist so ein Hobby,nicht nur der Gemischwert wird geändert sondern auch die Drehzahl kann angepaßt werden.
Ich wollte erst keinen aber für geschenkt und gut 4-5 PS mehr ist das oK.
er sagte mir die Anhebung sei gut so wegen dem 1.6 Getriebe und den geänderten Nockenwellen!
Ich habe da nicht so den Plan ob höher oder niedriger bei diesem Übersetzungsverhältnis von Vorteil ist!
Läuft aber prima und macht so keine Probleme.
MfG Angi
 |
So genau wollte das eigentlich niemand wissen...
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 00:53:09 Titel: |
|
superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
irgendwann begranzt sich der motor ja selber, glaub so um die 8000. |
Ja, bei 8.000 begrenzt das durch den Motorblock schauende Pleuel die Kurbewellendrehzahl automatisch...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Angi75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 11:12:42 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der 1,8er als i.e. bzw. die Motronic serienmäßig ist, dann wird schon bei 6.300 U/min abgeregelt. Alles andere ist Übertreibung des Drehzahlmessers...
Gruß
Chris |
Das wollte ich eigentlich auch nicht Wissen....
MfG Angi
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 11:47:38 Titel: |
|
was soll denn dieses rumgezicke von euch beiden?
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 12:42:52 Titel: |
|
Was sich liebt das neckt sich
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|