Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Sep 13 09:25:49 Titel: GTV 6 auf 155 Motor |
|
Hey würde gerne über den Winter meinen gtv 6 auf den 155 Motor umbauen hat jemand damit Erfahrungen.
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Sep 13 21:14:44 Titel: |
|
hallo,
get es etwas genauer 2,0 turbo oder 1,8,oder 2,5 v6,und was erhoffst
du dir davon,oder was hast du vor?
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 09:17:03 Titel: |
|
also wer der 2,0l Turbo hab noch ein in der Werkstatt stehen. Mach mit dem Gtv Motorsport und rutsch in die Klasse über 2,0l. Motor muss aber vom Hersteller sein, da ich mit dem 2,5l keine Change haben und es die billigste variante wer möchte ich den motor Verbauen.Gleichzeitig werde ich eine sperre einbauen die von 0-100% sperren kann.
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 11:52:00 Titel: |
|
Thunder hat Folgendes geschrieben: |
also wer der 2,0l Turbo hab noch ein in der Werkstatt stehen. Mach mit dem Gtv Motorsport und rutsch in die Klasse über 2,0l. Motor muss aber vom Hersteller sein, da ich mit dem 2,5l keine Change haben und es die billigste variante wer möchte ich den motor Verbauen.Gleichzeitig werde ich eine sperre einbauen die von 0-100% sperren kann. |
Ähm.. etwas durcheinander was du da schreibst - oder kommt das nur mir so vor
Ich hab das jetzt so verstanden:
- Du hast eine GTV6 mit originalem 2.5 Liter
- Du hast einen 2 Liter Turbo (V6 oder 4 Zylinder, wenn aus einem 155er wohl eher 4 Zylinder und dann wird es schon schwierig, weil es ein Fiat Motor ist)
Schau mal hier, da gibt es eine schöne Anleitung zum V6-quer in V6-längs Chassis Einbau:
http://alfagtv6.com/msdocs/3L_update_Conversion.doc
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 14:21:25 Titel: |
|
Machst du mit der GTV6 Motorsport oder willst du machen?
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 17:54:07 Titel: |
|
mache seid anfang des jahres
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 18:00:06 Titel: |
|
hier beim Training in Fankreich
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.98 MB |
Angeschaut: |
2234 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Sep 13 18:03:12 Titel: |
|
training
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
4.11 MB |
Angeschaut: |
2181 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Sep 13 08:34:55 Titel: |
|
HÄ?????????????
nun versteh ich auch nicht mehr wie vorher,kann es sein das du die 4ventiler köpfe drauf bauen möchtest?
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Sep 13 09:10:20 Titel: |
|
also will den Fiat motor 2,0l 16V Turbo einbauen und den 2,5l raus machen!!
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Sep 13 20:00:56 Titel: |
|
aha, leider sehe ich da keinen großen vorteil,ok 200ps ca,aber der schwere gußblock,da würde ich eher einen 2liter v6 turbo von den 916 einbauen..................................... viel spass
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Marco Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Sep 13 21:11:23 Titel: |
|
Zudem vom 2L Fiat Motor passt überhaupt garnichts.. Du müsstest eigene Motorhalter anfertigen und allein das wird schon schwer, da dort am Block, wo du sie benötigst, überhaupt keine Stehbolzen oder ähnliches vorhanden sind. Das nächste Problem wartet an der Ecke Schwungrad-Kardanwelle auf dich. Und das wird nicht das letzte bleiben.
Würde das lassen;)
Grüße
Marco
|
|
Nach oben |
|
|