'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GT V8 2600i

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai 08 17:47:06    Titel: GT V8 2600i

Weiß jemand zufällig wem der rote GT V8 gehört der in diversen Galerien auftaucht?
Das Kennzeichen ist BG.... oder auf älteren Bildern BG-R 4991... BG ist aber doch eigentlich Bundes Grenzschutz oder??

Wäre echt dankbar wenn mir jemand was zu dem Auto bzw. dem Besitzer erzählen könnte! Smile

//edit
- - - - - - -
Des Rätsels Lösung:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Zuletzt bearbeitet von Age am Di 13 Mai 08 12:35:42, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai 08 21:09:02    Titel: Re: GT V8 2600i

Age hat Folgendes geschrieben:
BG ist aber doch eigentlich Bundes Grenzschutz oder??

Da der Bundesgrenzschutz mittlerweile Bundespolizei heißt, haben die jetzt BP, was ja früher Bundespost hieß.
Aber, ob die früher BG hatten? Ich meine eigentlich schon, aber obs dann gleichzeitig einen Landkreis BG geben darf? Ein Dienstfahrzeug wirds ja nicht sein! Very Happy
Auf jeden Fall wär das ein feines Fahrzeug!Very Happy

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai 08 23:31:41    Titel:

...hat sich erledigt! Hab den Besitzer gefunden und warte mal ob ich ne Antwort auf meine Mail bekomm.
Wenns gewünscht ist halt ich euch auf dem Laufenden!?

Gruß AGE

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 08:42:48    Titel:

Lustig ist nur wirklich das 'BG'! Habe eben gesucht und die Kombination gibt es nicht. Dem Siegel nach zu urteilen handelt es sich um Bayern. Aber auch da gibt es keinen Landkreis/keine Stadt mit 'BG'! Shocked

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 09:00:26    Titel:

Also wenn das Ding nur halbwegs so geht wie ein Montreal, aber bessere Bremsen und Fahrwerk hat - das wäre ein Hammer. Bin am WE eine Alfaveranstaltung gefahren, Monteal ist mittlerweile fertig - und das Ding ist wie ein Motorrad in den Gängen 2-5, ein Hammer....auf der Geraden ein Hit. OK, irgendwann kommt die Kurve, aber bis dahin Twisted Evil . Und für die 3schnellste Zeit am Rennring in Fuglau bei den Klassikern hats gereicht (das Fahrwerk ist patzweich und die Bremse naja, aber es fuhren ja nicht alle voll)

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 09:14:58    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
(das Fahrwerk ist patzweich und die Bremse naja, aber es fuhren ja nicht alle voll)

Aber da lässt sich doch sicher noch einiges aufrüsten, oder?! Wink Ich sprach mal mit dem deutschen Alfahändler Trockle über seinen Montreal. Der hat an Fahrwerk und Bremsen nichts Originales mehr verbaut. Kiste war aber schlussendlich schon recht tief. Geht nun aber seinen Worten zufolge recht anständig auch in die Kurven.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
team.richter
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 09:47:48    Titel:

Ja so ein Montreal kann schon ganz schön schnell sein,
auch wenn die anderen voll fahren.

main.jpg
 Beschreibung:
Nürburgring 2007 Saisonfinale
 Dateigröße:  75.23 KB
 Angeschaut:  953 mal

main.jpg

Antworten mit Zitat

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:38:36    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Also wenn das Ding nur halbwegs so geht wie ein Montreal, aber bessere Bremsen und Fahrwerk hat - das wäre ein Hammer. Bin am WE eine Alfaveranstaltung gefahren, Monteal ist mittlerweile fertig - und das Ding ist wie ein Motorrad in den Gängen 2-5, ein Hammer....auf der Geraden ein Hit. OK, irgendwann kommt die Kurve, aber bis dahin Twisted Evil . Und für die 3schnellste Zeit am Rennring in Fuglau bei den Klassikern hats gereicht (das Fahrwerk ist patzweich und die Bremse naja, aber es fuhren ja nicht alle voll)

Ciaoliviero

Der Monti rennt wirklich Beeindruckend!! Angeblich passen vorne vom Alfa 90 die Bremssättel?!
Naja, für den Zweck (und die paar Kilometer) die er bei uns bewegt wird is das alles nich so tragisch Wink

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:51:32    Titel:

Es gibt eigene spezielle Vorderfedern für den Montreal, damit er nicht so tief eintaucht und steifer bleibt, dazu die Hinterfedern. Original sind ja alle Federn von der Berlina 2000 .... In England gibts einene Sabis vo(hi für den Monti...Die Fahrwerksteile in PU zumindest vorne, dazu habe ich ja schon Bilsteindämpfer eingebaut. Alle Fahrwerksbuchsen kommen neu, habe ich schon bei 105ern durchexerziert.

Die Bremssättel tausche ich gegen die 4kolbensättel des Alfa 6, die passen.

Das sollte dann mal reichen Twisted Evil

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 14:53:12    Titel:

Hallo Freunde,
natürlich gibt es das Kennzeichen BG nicht offiziell. Denn wenn ihr richtig auf das Bild geschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass das Kennzeichen "BGL" ist. BGL steht für Berchtesgadener Land soviel ich mich erinnern kann. Ist zwar schon einige Jahre her, als ich München verlassen habe, aber ich glaube dieses Kennzeichen gibt es noch.

Gruß Perle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 15:02:21    Titel:

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
BGL steht für Berchtesgadener Land soviel ich mich erinnern kann. Ist zwar schon einige Jahre her, als ich München verlassen habe, aber ich glaube dieses Kennzeichen gibt es noch.

Gruß Perle

Richtig! Hab ich doch selber drauf! Aber die Karre hab ich noch nie gesehen!

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 15:30:52    Titel:

Denn wenn ihr richtig auf das Bild geschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass das Kennzeichen "BGL" ist. BGL steht für Berchtesgadener Land soviel ich mich erinnern kann.

Der Beitrag wurde editiert. Auf dem anfangs zu sehenden Bild war definitiv 'BG' zu sehen, also wohl entsprechend (gut) nachbearbeitet.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 18:45:47    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Denn wenn ihr richtig auf das Bild geschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass das Kennzeichen "BGL" ist. BGL steht für Berchtesgadener Land soviel ich mich erinnern kann.

Der Beitrag wurde editiert. Auf dem anfangs zu sehenden Bild war definitiv 'BG' zu sehen, also wohl entsprechend (gut) nachbearbeitet.

Gruß
Jan

Öhm, richtig - wollte eigentlich in meinem Beitrag noch dazuschreiben dass ich das Bild oben getauscht hab... vorher war da wirklich BG aufm Kennzeichen!

Gruß AGE

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum