Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 21 Jul 08 21:24:52 Titel: Bilder von meiner 75er-Überholung |
|
Hi!
Ich habe nun ein paar Bilder von meinen Fortschritten am 75er online gestellt. Hier kann man regelmässig reinschauen, ich werde da immer wieder mal was hochladen:
http://picasaweb.google.de/maibaumorange/Alfa75/
Das Auto ist ein 91er 75QV, den ich eigentlich schon mal aufgegeben habe. Weihnachten 2007 habe ich jedoch den Entschluss gefasst, das Auto nochmal herzurichten. Die überholte Technik lässt sich später ja noch in ein anderes Auto verpflanzen, wenn dieser hier wegoxidiert ist. Mal sehen, wie er sich so hält, auf jeden Fall wird er vor dem Winter von unten mit FluidFilm behandelt.
Die Teile, die verbaut werden stammen aus meinem zweiten QV, der hatte erst 107000km drauf und war bis auf den Motorschaden eigentlich das bessere Auto. So ganz begraben ist der Plan ja noch nicht den mal zum Renner umzubauen......
Naja, zur Zeit warte ich noch auf das überholte Lenkgetriebe. Fahrwerkstechnisch kommen 30er Drehstäbe rein, Uniballquerlenker vorne oben, 105er-Zugstrebengelenke, 27er Eibachstabi. Ansonsten PU-Buchsen. Dämpfer Bilstein B6 rundum, Eibach (oder warens Zender?)Tieferlegungsfedern hinten. Bin schon gespannt, wie das fährt!
Derzeitige (wohl überwindbare ) Hürden beim Wiederaufbau:
Die Benzinpumpenhalterung ist weggegammelt, hier gilts wohl was vernünftiges selberzubauen.
Ausserdem will ich die PU-Buchsen für die vorderen Stabi-Koppelstangen selber giessen.
Gruss
Günther
|
|