Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stocki33 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 16 Dez 08 23:55:38 Titel: |
|
Die auf ebay sind älter.
Die gab es auf den 2.0 carb und 2.5QV als Sonderausstattung, den 90ern etc.
Normal waren die, auf dem Foto vom Prospekt. Bis 1990. Dann gab es ja den Modellwechsel zum 3.0QV und damit die flachen Felgen.
Ich such mal nach Bildern.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 01:37:58 Titel: |
|
...............na das wird dann eine Fotostory 
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 01:47:56 Titel: |
|
Sonst war gerade bei den kleinen Modellen noch Stahl angesagt.
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 09:45:48 Titel: Re: Originale Felgen QV |
|
stocki33 hat Folgendes geschrieben: |
sind das die originalen 15" Felgen, die der QV/America im Prospekt drauf hat ? |
original ja, aber das sind 14".
zumindest habe ich die in 14" daheim - sind ja schließlich bei uns auf jedem TS zu finden.
habe die vom 90er (ich sage immer, die mit der "stimmgabel-form" für die öffnungen) und die flachen vom 3.0QV ebenfalls im regal, aber das sind 15".
die ET´s der felgen sind dabei bei allen sätzen eine katastrophe für meinen geschmack. die verlieren sich allesamt im hinteren radhaus. kein wunder bei ET´s bis zu 45! auch die GTV6 original-felge ist da nicht ausgenommen. auf dem turbo in rot ist sie, wenn auch original und „…war doch immer schon so…“ für mich nicht stimmig. gerade beim evo-verbau.
gab es da eigentlich einen grund warum die spur so schmal war / sein musste ?
ciao a presto
|
|
Nach oben |
|
stocki33 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 13:10:51 Titel: |
|
Zitat: |
original ja, aber das sind 14". |
genau das ist der Punkt. Ich glaube es gab die Speedline auch ohne "Stimmgabel" in 15". So sind sie auch im QV Prospekt drin. Also laut Prospekt müssten das die original QV Felgen sein.
LG
Stocki
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 13:49:24 Titel: |
|
Zitat: |
Ich glaube es gab die Speedline auch ohne "Stimmgabel" in 15". |
ja gab es!
stocki33 hat Folgendes geschrieben: |
So sind sie auch im QV Prospekt drin. Also laut Prospekt müssten das die original QV Felgen sein.
|
Ja, so sind die im QV-Prospekt abgebildet - man hat aber altes "America"-Bildmaterial verwendet. Und ausgeliefert wurden die 3.0QV´s aber mit anderen Felgen.
siehe oben, der schwarze auf dem Hänger........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 13:56:01 Titel: |
|
Zitat: |
die ET´s der felgen sind dabei bei allen sätzen eine katastrophe für meinen geschmack. die verlieren sich allesamt im hinteren radhaus. kein wunder bei ET´s bis zu 45! auch die GTV6 original-felge ist da nicht ausgenommen. auf dem turbo in rot ist sie, wenn auch original und „…war doch immer schon so…“ für mich nicht stimmig. gerade beim evo-verbau.
gab es da eigentlich einen grund warum die spur so schmal war / sein musste ? |
völlig korrekt!
die felgen vom twin spark haben ET 35 und 6 1/2 J?, die vom 90er ET45 und 5 1/2 J?, warum ET45 kann wohl niemand mehr erklären
die vom TS hab ich jetzt auf meinem 90er (2.0i 4-zyl) drauf, mit der originalen 14" bereifung, da schließen die räder vorne fast plan mit dem kotflügel ab und hinten is es auch sehr erträglich, immerhin hab ich zusätzlich noch eine 8mm distanz links und rechts verbaut
d.h. vorne je seite 10mm und hinten je seite 18mm mehr
das ergibt eine breitere spur und sorgt für eine gelungene optik, und das mit originalteilen!
vorher hab noch ich auf 5-loch umgerüstet, somit auch die bremserei vom TS übernommen
peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Mi 17 Dez 08 14:18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 17 Dez 08 14:18:07 Titel: |
|
zu Bild 9, das erste mit dem silbernen 75er
Beschreibung: die geschlitzte alte Felge (hier als 4Loch) hab ich öfter auf Serie1 Autos gesehen. Da sind wohl Restposten verbaut worden (sonst Alfa90). Serie war sonst eigentlich die nächste Felge.
EINSPRUCH!
Auf den 75er V6 der ersten Serie haben die Felgen das "Stimmgabel" Design, so sind sie bei meinem 75er V6 QV in den Papieren eingezeichnet und auch mit ET 45 eingetragen.
Zudem gab es die Alufelgen in 14" 4-loch für die 4-Zyl der ersten Serie als Option, nix Restposten.
Die Felgen mit ET 35 kamen erst mit den Kotflügelverbereiterungen oder gerade deswegen.
Peter
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 18 Dez 08 08:55:23 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Das sind 3 der 4 je durch meine Hände gegangenen 2.5erQV. Die hatten/haben alle 4 die "üblichen" 75er-Felgen ohne die geschlitzten Löcher. Übrigens auch als Reserverad (!). |
aha.
aber alle 14" - oder ?! das es die in 15" gegeben hat ist mir noch immer ein bisserl suspekt
hat jemand die 15er ?
cap
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 18 Dez 08 09:21:52 Titel: |
|
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
aber alle 14" - oder ? |
ja
|
|
Nach oben |
|
|