'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Abwrackprämie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 11:10:10    Titel: Abwrackprämie

Ist jetzt eigentlich jedes alte Auto das älter als 9 Jahre ist automatisch 2500 Euro Wert?

Frank

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 11:45:41    Titel:

Nein, nur wenn du dir ein neues Kaufst!
Aber das könnte natürlich durchaus negative Auswirkungen in Sachen Verfügbarkeit von Teileträgern usw. haben! Crying or Very sad

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 12:17:29    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Nein, nur wenn du dir ein neues Kaufst!

Steht denn schon fest wie die Modalitäten für die Prämie aussehen?

Frank

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 12:20:44    Titel:

Das Fahrzeug muß 1 Jahr in Besitz gewesen sein. Fragt sich nur, ob das Fahrzeug 1 Jahr angemeldet gewesen sein soll, oder ob auch abgemeldete Farzeuge gelten, wenn Sie vorher auf einen zugelassen waren. Dass habe ich nicht nicht ergründet. Grundsätzlich heißt dass aber, dass jedes Fahrzeug 2500 Euro Wert ist, wenn man entsprechend Neu kauft. Wers hat Shocked

Antworten mit Zitat
Günther
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 13:47:43    Titel:

Das Ganze wird wohl nächste Woche erst beschlossen, also erst mal abwarten.

http://www.n-tv.de/1084672.html

Gruss
Günther

Antworten mit Zitat
el-turno
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan 09 15:26:35    Titel:

is doch so oder so beschiss,wie mit der umweltplakette!
die wollen doch nur ihre neuwagenhalde verringern,weiß ja jeder!
ich würde meine alfas nie gegen so nen neuen elektronik karren hergeben,eher noch was älteres kaufen Laughing
hatte hier beim kälteeinbruch genug A6 u.co aufn abschlepper gesehen,klasse tiefkühlchipps!
die sollten auch daran denken das nicht jeder den rest so einfach locker machen kann,z.b. 20.000€ hat nicht jeder da nutzt auch die premie nischts!

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 10:58:34    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber das könnte natürlich durchaus negative Auswirkungen in Sachen Verfügbarkeit von Teileträgern usw. haben!

Leider ist das ganze nach wie vor recht unausgegoren. Wer zahlt denn eigentlich diese 2.500 EUR? Der Bund alleine? Und der Händler gibt dann nichts mehr? Oder kommt das noch dazu? Müssen die Autos wirklich verschrottet werden oder reicht Export ins Ausland bzw. Veräußerung zur Erstzteilgewinnung? Es wird (hoffentlich) so oder so Möglichkeiten geben, an diese Fahrzeuge heran zu kommen!

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt...

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Conni
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 11:13:50    Titel:

Die 2500 EUR kommen vom Staat. Mit Angeboten von Händlern hat das nichts zu tun. Das Auto muss laut Medien aber wirklich verschrottet werden.

Mir kommt diese Prämie recht gelegen, da ich den 96er PUG 106 meiner Frau eh dieses Jahr ersetzen wollte.

Ich denke nicht, dass dadurch die Anzahl von Transen Teileträgern nennenswert reduziert wird. Gibt ja kaum noch welche. Die noch fahrbereiten und rettenswerten Alfas in der Preisliga sind schon in den Händen von Leuten, die wissen, was sie da haben.

Zumeist werden wohl Klein- und Kompaktklassewagen darüber entsorgt, die irgendwo als Zweitwagen im Einsatz sind.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet von Conni am Do 15 Jan 09 12:22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 11:23:34    Titel:

ich finde es wird kaum auswirkungen haben was z.b den 75er betrift,wenn ich darüber nachdenke wie wenig davon noch auf der strasse sind und sieht mann die preise für schlachter dann bestätigt sich das auch irgendwie.
wie hoch wird wohl die anzahl der fahrzeuge sein die evtl.entsorgt werden,fährt eh kaum noch einer ne transe.
und was noch bei händlern steht,dafür gibt es keine premie,oder welcher händler meldet extra ne transe an um später ne premie zu kassieren???

Antworten mit Zitat
Conni
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 12:20:40    Titel:

gelöscht, da keine Ahnung von der Bedienung des Forums...

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 12:43:13    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Die 2500 EUR kommen vom Staat. Mit Angeboten von Händlern hat das nichts zu tun.

Also keine Inzahlungnahme durch den Händler mehr?! Dann schaut's wirklich duster aus. Da verschwinden schnell die letzten erhaltenswerten 33 und 164 sowie 145/6, 155. Selbst 156 und 166 werden dann flächendeckend in die Presse wandern und gegen silberne Golfs, Astras und derlei eingetauscht. Pech für Alfa, in so einer Zeit ohne adäquates Neuwagenprogramm dazustehen...

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 12:55:57    Titel:

Also keine Inzahlungnahme durch den Händler mehr?! Dann schaut's wirklich duster aus. Da verschwinden schnell die letzten erhaltenswerten 33 und 164 sowie 145/6, 155. Selbst 156 und 166 werden dann flächendeckend in die Presse wandern und gegen silberne Golfs, Astras und derlei eingetauscht. Pech für Alfa, in so einer Zeit ohne adäquates Neuwagenprogramm dazustehen...

Wohl kaum!

Wer ein altes Auto fährt, wird kaum das Geld fürn Neuwagen, oder Jahreswagen haben. Und deshalb ein Kredit aufnehmen?

Da wird sich nicht viel auf der Straße ändern, zumal die Politiker ( Grüne ) ja davon ausgehen, das die Prämie nur zum Kauf vom Q 7 verwendet wird. Die merken wirklich nichts mehr Evil or Very Mad

Antworten mit Zitat
Conni
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 13:15:06    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:

Die 2500 EUR kommen vom Staat. Mit Angeboten von Händlern hat das nichts zu tun.

Gruß
Jan

Inzahlungnahme ist dann nicht mehr. Erhaltenswerte Fronttriebler von Alfa um oder unter 2.500 EUR Wert gibt es aber nicht mehr wirklich viele.

155, 33 und Konsorten sind schon so gut wie ausgestorben in gutem Zustand und brauchbare 156, 166 haben noch einen höheren Wert, so daß die Abwrackprämie für die Besitzer solcher Fahrzeuge nicht interessant sein dürfte.

Außerdem ist die Prämie auf dieses Jahr beschränkt.

Schöne Grüße

Conni

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 14:26:12    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Da verschwinden schnell die letzten erhaltenswerten 33 und 164 sowie 145/6, 155.
??? Frage, nur ums zu verstehen???
Was bitte soll ein "erhaltenswerter" 155/145/146 sein ??? Laughing ......ein klassisches Paradoxon ???
Und erhaltenswerte "trentatre" wird sicher keiner verschrottet, weil die haben ja alle V8*) und sind H-Kennzeichen-fähig Twisted Evil

Zitat:
Selbst 156 und 166 werden dann flächendeckend in die Presse wandern und gegen silberne Golfs, Astras und derlei eingetauscht.
.......von mir aus Rolling Eyes
Zitat:
Pech für Alfa, in so einer Zeit ohne adäquates Neuwagenprogramm dazustehen...
Sehr wahr.
...........genaugenommen hat.......

Alfa seit 1987 kein Neuwagenprogramm mehr - Evil or Very Mad

ciao a presto
Werner

PS.: ......und was aus den Fiats wird, ist mir sowas von wurscht Wink

*) aufgrund fachlich kompetenten Einwandes und eigener Überzeugung korrigiert Embarassed

Zuletzt bearbeitet von werner am Do 15 Jan 09 18:22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 15:19:55    Titel:

irgendwie sind wir da gleicher meinung Twisted Evil

übrigens jammern z.b. die us oldifans über teilesorgen,kann ich garnicht verstehen das die brocken so teuer und rar sind Laughing

http://de.youtube.com/watch?v=wRrhs9NIkcg&feature=related

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum