Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bernd 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Feb 09 11:30:23 Titel: Klopfsensor Turbo |
|
Wie schon ineinem anderen Thread kurz angehängt, leuchtet immer häufiger das Signal für den Klopfsensor auf. Meistens wenn ich so gemütlich dahintuckere (ca 2000U/min) dauerts nicht lange, bis die Lampe leuchtet. Sobald ich vom Gas gehe (Schalter auf Drosselklappe wird gedrückt) erlischt die Lampe wieder. Sobald ich dann wieder aufs Gas gehe erscheint sie oft sofort, manchmal verspätet. Es kommt hin und wieder vor, dass der Fehler überhaupt nich auftritt.
2 * wurde der Blinkcode 31 oder 13? ausgegeben. Weiß jemand, was das bedeutet? Habe zwar viele Unterlagen, Reparaturanleitungen aber leider sind die Blinkcodes nicht angeführt...
Gruß Bernd
|
|
Nach oben |
|
pedro Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Bernd 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Feb 09 13:06:11 Titel: |
|
@pedro: Mein Blinkcode ist da nicht angeführt
Zitat:"Wenn du anhälst stell den Motor ab aber lass die Zündung eingeschaltet." Geht das nur bei mir nicht?! Sobald ich den Zündschlüssel zurückdrehe, um den Motor abzustellen, ist auch schon die Zündung aus. Oder mach ich da was falsch. Soweit ich weiß, kommt der Blinkcode sobald der Motor weniger als 2000 u/min macht...
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Feb 09 13:19:20 Titel: |
|
Bernd 75 hat Folgendes geschrieben: |
Geht das nur bei mir nicht?! Sobald ich den Zündschlüssel zurückdrehe, um den Motor abzustellen, ist auch schon die Zündung aus. Oder mach ich da was falsch. |
Nein, das ist immer so. Der Schlüssel springt ja nach dem starten in die Zündungsstellung zurück. Die zweite Stufe ist ja nur zum kurbeln.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
|