Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 16 Aug 07 22:54:36 Titel: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
Irgendwie bildete ich mir mal eine GT(V) ein, hatte mal schnell drei als Teileträger aufgetan und eine 1800er GT als Basis. Eigentlich wäre der Traumgedanke gewesen, eine alte 1800er GT in ein 3,0QV Monster zu verwandeln.
Aber erstens bin ich etwas gefeit vor den Typisierungsgeschichten - und eigentlich gefällt mir die Plastikstange besser - ist viel bulliger. Und der 2,5er motor soll ja toll sein.
So fing ich an:
Zuerst waren die Felgen da, die völlig überbewerteten Ronal A1
Dann kam eine komplette originale Echtleder Netzkopfstützenaustattung. Nicht sehr schön, aber ein Muß.
Schlußendlich dann sogar das Auto dazu
Frisch aus dem dt. Norden (?) geliefert. Erstzulassung April 1981, eine recht frühe also, die 2.089ste. Leider völlig bar jeder Extras, noch mit Fensterkurbeln.
Das Auto mal völlig zerlegt und rostmäßig begutachtet. Es scheint völlig unfallfrei zu sein, hat 120.000 km und neue Front- und Heckdeckel. Leider nicht so vollständig, aber ich habe alles im Regal, was fehlt.
Plan:
Morgen einen Tag Schweißen, mehr ist es nicht. Diverse Kleinigkeiten
Starten, schauen was die Mechanik tut
Mechanisch überarbeiten (Zahnriemen, Bremsen etc) - was halt so anliegt
Kostenbewußt lackieren lassen
Zusammenbauen, 4x el Fensterheber einbauen
Typisieren
Im Alltag fahren (leider bin ich 75er gefahren - an so 6zylinder kann man sich sehr schnell gewöhnen.... )
Die Unterseite der Heckablage kann ich Euch nicht vorenthalten die GTV hatte Traktion satt
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
AlfettaQO Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 16 Aug 07 23:03:59 Titel: |
|
Glückwunsch. Bin mal gespannt. Es kommt also ein 2.5 Motor rein?
Marco
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 16 Aug 07 23:14:23 Titel: |
|
AlfettaQO hat Folgendes geschrieben: |
Es kommt also ein 2.5 Motor rein? |
Ist drin. Ich hoffe, der kann was. Ich hätte ja noch einen tadellosen 3,0 QV-Motor samt Peripherie und Kat. Aber vorerst lasse ich sie so, wenn Motor etc meinen Hoffnungen entspricht.
Bei meiner letzten ebay-Verkaufsaktion hatte ich alles 2,5er mäßige aus der letzten GTV verkauft - ehklar
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 07:08:58 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Die Unterseite der Heckablage kann ich Euch nicht vorenthalten |
Baujahr-zeitgemäßes Audio-Tuning 
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 10:27:15 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
und eigentlich gefällt mir die Plastikstange besser - ist viel bulliger.
|
Ui, ich bin doch nicht der einzige mit dieser Meinung?!
Frisch aus dem dt. Norden (?) geliefert.
|
Das macht fast neugierig!
Ich hatte mir im Frühjahr einen 81er GTV6 angesehen, also auch Serie 1 eben ohne die tollen Recaros mit den Netzkopfstützen. Leider stand der gute nach ~20 km Warmfahren und darauf folgend etwas beherzterer Gangart augenblicklich in nem wahren Ölnebel. Keine Ahnung, wo der bei ordentlich Feuer überall die Soße heraus gedrückt und verbrannt hat! Die Anwohner des spießig-feinen Vorortes von Hamburg werden sich noch in zehn Jahren davon erzählen, wie ich dank völlig blanker Hinterreifen leicht driftend, Ölnebel sprühend und unter gewaltigem Röhren (ja, die Abgasanlage hatte es auch schon hinter sich) ihr Sträßchen unsicher machte!
Wie dem auch sei: tolles Gefährt, völlig ungefiltert, direkt, viel Spaß damit! Besser kann man seinen Alltag kaum gestalten. Nur die Kupplung ist auf Dauer nervig...
Gruß
Jan
P.S.: Der Endtopf läuft is aber auch nicht original, nech...?! 
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 11:04:55 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
und eigentlich gefällt mir die Plastikstange besser - ist viel bulliger.
|
Ui, ich bin doch nicht der einzige mit dieser Meinung?!
|
Sag ich doch, die späten GTV sehen halt nach mehr aus.
Wenn die Kupplung stört rüstet man sie einfach auf die vom 3L 75er um.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 11:49:24 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Wenn die Kupplung stört rüstet man sie einfach auf die vom 3L 75er um.
|
Jo, und fährt m.W. noch deutlich günstiger damit!
Gruss
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carmine_Bello Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 12:36:57 Titel: |
|
die Kuppplung ist schon ok so wie sie ist, wenn nur nicht der Preis wäre, aber ich mußte sie bislang auch noch nicht tauschen.
Gruß Carmine
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 15:46:37 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Frisch aus dem dt. Norden (?) geliefert.
|
Das macht fast neugierig! |
Aus Bad Arolsen. Ist zumindest für mich sehr nördlich und der deutsche Verkäufer sprach auch ein nur schlecht verständliches Deutsch .
Heute wollte ich das Schweißen angehen und vorher das Auto starten. Sprang nicht an. Funke überprüft, ist da. Also einen Kanister Sprit in den leeren Tank geschüttet. Wieder nix, Benzinpumpe an permanentes + gehängt -> die ist tot. Andere Pumpe geholt, den Schlauch von der Pumpe gegeben und .....es begann zu rinnen. Überall aus dem langen Schlauch, der war nurmehr eine teigige klebrige Masse. Sowas habe ich noch nie erlebt. 10 Finger hielten 10 Löcher. Dann rann der Sprit mir ins Leiberl und in die Achselhöhlen, ins Maul, aufs Hirn - überallhin, um dort höllisch zu brennen. Ich ließ alles los, sprintete aus der Grube in den Keller um andere Schläuche zu holen. Aber der Kabelbinder am Stutzen ging nicht runter , weder mit Schrauben noch mit Gewalt. Und es rann und rann und rann. Die untergestellten Kübel drunter waren wenig sinnvoll, denn der Schlauch war wie eine Sprinkleranlage. In meiner Not stemmte ich den Schlauchbinder runter, stopfte einen neuen Schlauch drauf und den an die Pumpe.
Bis ich endlich soweit war, tröpfelte es nurmehr - also waren praktisch die reingeleerten 4 Liter Sprit in meiner Grube und stanken dort höllisch.
Genug für heute...bähhh....
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 15:57:55 Titel: Re: Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen.... |
|
Bis ich endlich soweit war, tröpfelte es nurmehr - also waren praktisch die reingeleerten 4 Liter Sprit in meiner Grube und stanken dort höllisch.
Genug für heute...bähhh....
|
So etwas ist mir auch schon passiert, hab so rund 20L in die Garage laufen lassen. Das stinkt vielleicht und das auch noch Tage später.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 17 Aug 07 15:58:27 Titel: all |
|
*
Die "nichtraucher" Grube....