'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ich bin und bleibe lieber hier!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug 09 19:00:11    Titel: Ich bin und bleibe lieber hier!

Also, für Alfist.net bin ich nicht geeignet.
Zwei Einträge = zwei Verwahnungen. Moin zusammen (ich wollte mich vorstellen) ist eine nicht aussagekräftige Betitelung, wenn aber einer ohje, ohje Alfa oder so ähnlich schreibt, dann ist das i.O.
Ich bin nicht kleinlich, aber für Oberlehrer finde ich in meiner Freizeit keine Geduld.

Ich danke euch trotzdem, für den Tip! Vielleicht werde ich dort gelegentlich etwas lesen.

Wie Ihr wisst bin ich Neualfisti mit einem "alten" Alfa. Ich habe 147 und 156 zwar auch schon gefahren, aber das war ja nichts aufregendes.

Fragen: Sind die Kotflügel an meiner Alfetta 116 Bj. 78, 1.Serie eigentlich verschweißt?
Warum werde ich, bei der Teilesuche, mit 4000 und 338 des Öfteren als GT erkannt?
Sind die Teile identisch oder war da jemand beim Einpflegen schlampig?

Danke, für eure Unterstützung!

Mario

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug 09 19:39:33    Titel: Re: Ich bin und bleibe lieber hier!

Mario hat Folgendes geschrieben:
Hihi Very Happy

Fragen: Sind die Kotflügel an meiner Alfetta 116 Bj. 78, 1.Serie eigentlich verschweißt?
Ja, leider

Warum werde ich, bei der Teilesuche, mit 4000 und 338 des Öfteren als GT erkannt? Sind die Teile identisch oder war da jemand beim Einpflegen schlampig?
mögliche Erklärung: Das Alfa-Baukastensystem ermöglicht weitgehenden Austausch der mechanschen Komponenten, da gibt es dann Standardtypnummern. Viel ist zb 116.08 (die Ur-Alfetta), alles was für andere Typendann davon verwendet wird, behält diese Nummer

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug 09 19:55:58    Titel:

Jaja, so kanns einem schon gehen im "SuFu-Forum" Very Happy
Naja, macht nichts. Die Transenwelt besteht eh nur aus diesem Forum! Cool

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug 09 20:27:42    Titel: Re: Ich bin und bleibe lieber hier!

Zwei Einträge = zwei Verwahnungen

Verwahnung ? Ausdruck zunehmenden Wahnsinns ? Laughing

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug 09 23:12:35    Titel: Re: Ich bin und bleibe lieber hier!

...welche Auszeichnung Exclamation Laughing Wink
An den "Blinkisti-net" Gepflogenheiten ist aber schon so mancher Transentreiber gescheitert. Andreas (alfa75turbo) hat es wohl zu einer lebenslangen Sperre gebracht (wegen nix........). Und ich hab mir bis heute eine Anmeldung leichten Herzens verkneifen können Wink
Aber ich gebe zu, alle paar Wochen lese ich dort mal was und muß sagen, es ist schon unterhaltsam. Nur kann ich mich nie entscheiden ob es zum Lachen oder Weinen ist..........

Das Volk dort kann (zum Glück) aber auch mit uns wohl herzlich wenig anfangen - mir ists ehrlich gesagt egal........
Ich ziehe erst mal den Hut vor Deinem Projekt. Das wird sicher ein mehr als hartes Stück Arbeit.
Hilfe und Beistand findest Du hier sicher zur Genüge - schließlich hast Du uns ja auch schon ziemlich neugierig gemacht!!!
Drum in jeder Hinsicht viel Spass und bleib stark!

saluti aus dem Süden der Republik
Werner

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum