'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Eure Traum 75er (vor allem unerfüllte Träume)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:24:47    Titel: Eure Traum 75er (vor allem unerfüllte Träume)

Nun, ich hab mich ja eben im Bilderthread ausgelassen:
mein Traum 75er ist ein

75 Turbo America in weiß als S.N., also mit Recaro Ausstattung, Schiebedach, dem Heckscheibenrolle (auch Mafiarollo genannt) und am liebsten mit den Zender 5-Sternfelgen in 8J x 16 (poliertes Felgenbett) oder, auch noch akzeptabel wären AZEV Typ A in schwarz...

Wie sehen Eure Träume aus?

Ciao
Christian

Zuletzt bearbeitet von 75 Romeo am Do 03 Sep 09 16:03:59, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:38:59    Titel:

Mein Traum ist ein 75 Turbo America in rot mit recaro ausstattung und zagato lenkrad vorne 8J15 und hinten 9J15 schnötzinger felgen ! Very Happy Very Happy Very Happy

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:44:50    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Mein Traum ist ein 75 Turbo America in rot mit recaro ausstattung und zagato lenkrad vorne 8J15 und hinten 9J15 schnötzinger felgen ! Very Happy Very Happy Very Happy

gruss andreas

Hmm, hätte ich mir ja auch denken können dass Ihr so reagiert... Wink
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:47:50    Titel:

75 romeo hat Folgendes geschrieben:
Hmm, hätte ich mir ja auch denken können dass Ihr so reagiert...

warum ? ist doch mein traum....

transenmässig hab ich keine wünsche mehr ausser dass sie teilweise nen besseren zustand haben könnten ... aber das liegt ja an mir.

ausserhalb der transenwelt möchte ich noch unbedingt gerne eine 1750 Berlina in weiss Bj.: 72 haben.

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:51:21    Titel:

2.5QV

grünmet.

original bis ins letzte Detail - außer:

Ronal A1 - vielleicht noch eine Idee tiefer. Sonst wie er 1986 war.......

Twisted Evil Werner (hihi)

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 15:54:43    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
2.5QV

grünmet.

Twisted Evil Werner (hihi)

Ihr seid so gemein!

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:00:25    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid so gemein!
Dann frag doch nach unerfüllten Träumen Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:00:42    Titel:

2.5QV

grünmet.

stimmt genau ausser dass meiner weiss dicapomonte sein sollte Very Happy

der ist halt momentan noch ein alptraum

gruss andreas

Antworten mit Zitat
attergau75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:03:27    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

stimmt genau ausser dass meiner weiss dicapomonte sein sollte Very Happy

der ist halt momentan noch ein alptraum

wie siehts denn eigentlich aus damit ?

LG

DANIEL

Traum 75er :

soll ich auch.... also ein Roter 75 2,5 .....

nein.

Ein NIE Rostender 6 Zyl aus 1986 !
Das wär mein Traum Laughing

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:05:04    Titel:

Ihr seid so gemein!
Dann frag doch nach unerfüllten Träumen Wink

ciao a presto
Werner

Soeben geschehen! Na dann mal los... jetzt kommen hier die RZ/SZs zum Vorschein! (gehen die als 75er Coupe und Cabrio durch?)
Ciao
Christian

P.S.: Falls sich jemand wundert, woher meine unerhörte Posting-Aktivität heute kommt, nun ich sitze zwar hier vorm Rechner und erledige noch ein paar Restgeschichten, aber eigentlich habe ich Urlaub, ätsch!

Zuletzt bearbeitet von 75 Romeo am Do 03 Sep 09 16:13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Conni
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:10:06    Titel: Re: Eure Traum 75er (vor allem unerfüllte Träume)

dem Heckscheibenrolle (auch Mafiarollo genannt)

gibt es da eigentlich was originales? Oder sind das immer Teile aus dem Zubehör.

Ich hätte die ja auch gern verbaut, aber so richtig schöne habe ich noch nicht gefunden.

Sonst kommt mein 75 meinen Wunschvorstellungen schon recht nah, anständige 16 Zoll Felgen, ein kürzeres Getriebe und Motronic Umbau wären nochmal was (doch noch ganz schön viel Shocked Very Happy )

Grüße

Conni

Antworten mit Zitat
Carsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:21:01    Titel:

der "Traum 75er" , welch ein schönes Thema Laughing

Also, da Berlin die Umweltzone hat wäre mein Traum 75er ein 3.0 QV in TS-Optik. schürzen komplett in Wagenfarbe, und ein etwas dickeres endrohr mittig , Farbe grün-metallic, gern mit Recaro-Innenausstattung, lieber noch mittelbraune Leder oder mir ziemlich egal -Kunstlederausstattung. Fahrwerk komplett RSR, 16x8 Zender Felgen (alternativ "echte" hintere SZ Felgen rundum o Ronal A1 ) + bischen tiefer liegen und rundum 225/45er haben.

Aprops "grün-met" Ich meine so ein piniengrün / dunkelgrün, die ich mal auf nem TS gesehen hab - meinst Du die gleiche Farbe, Werner ?

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:35:48    Titel:

Ich bleibe prinzipiell auch bei meinem TS und zwar so, wie er ist (gut, hier und da könnten die Zierleisten mal etwas Lack vertragen und die Kratzer sind jetzt auch nicht der Hit; aber Patina ist Patina und fertich... Wink ).

Naja, so ein Turbo QV, das wäre auch noch was. Oder ein 3.0 QV in schwarz mit AZEV A und Schiebedach, in etwa so, wie Werners Auto.

Und Außerhalb des 75ers? Eine weiße Giulia Nuova muss irgendwann nochmal her und einen 164 3.0 oder 2.0 Turbo der letzten beiden Baujahre ab 1996 fasse ich auch immer mal wieder ins Auge.

Aber wann soll man das ganze Zeugs denn eigentlich noch fahren und wo will man das alles unterstellen und überhaupt verursacht das ja alles nur Arbeit und es kostet Zeit und es verschlingt Geld und sowieso: Ich kaufe keine Autos mehr... Schluss, aus, vorbei. Es reicht. Ich hab genug!

Twisted Evil

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 16:41:58    Titel:

Im Ernst - es gibt eine Reihe wirklich beeindruckender Autos. Beeindruckend entweder wegen der Originalität oder der Art des Umbau´s.
Meine persönlichen 75er-Träume hab ich mir erfüllt. Zu einer Zeit, als gute Autos wegen Bagatellen aufgegeben wurden. Es sind eh zuviele und verbesserungsfähig werden sie auch immer sein. Aber im Prinzip entsprechen sie meinen Vorstellungen.
Meinen Oldtimertraum hab ich mir auch erfüllt: die Berlina!

Nur zu den ursprünglichen Alfetten habe ich noch nicht gefunden (oder sie nicht zu mir) Eine Berlina vor ´74 oder eine GTV Lusso als Chromstange Rolling Eyes
......oder ein Bastelobjekt nach dem Motto: "nach außen bieder und unauffällig aber unterm Blech so richtig böse....."

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 17:13:52    Titel:

Die käuflich zu erwerbenden Alfa 75 habe ich ja inzwischen wieder fast zusammen.
Zwei gute 2.0 TS müssten reichen und den silberenen 2.5 QV gebe ich auch nimmer her.
Seit kurzem habe ich, obschon ich eigentlich Milano, America und QV verkauft hatte, wieder einen originalen 3.0 QV.

Die GTV Crommodelle und GTV6 gehören ja schon seit Jahrzehnten zu meinem Fuhrpark. Smile

Als 75 Traum bliebe nur das Auto übrig, welches ich mir schon 1986 kaufen wollte. Leider sind davon nur selber gemachte Fotos übrig geblieben.

Mariani

AR 75 Sportwagon.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1014.15 KB
 Angeschaut:  1019 mal

AR 75 Sportwagon.JPG

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum