Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Nov 09 11:43:23 Titel: Turbo Nockenwellen frage |
|
Hey spezi´s
geht eine 11,7hub 290grad welle im turbo ohne modi an kolben einlass seitig ???bei nord sauger fahre ich diese welle mit evh im ot 4-4.4mm
danke
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 06 Nov 09 11:26:25 Titel: |
|
Moin Carsten,
würd ich so pauschal nicht sagen, du hast ja auch weniger Verdichtung und "flache" Kolben.
Soviel Überschneidung ist nicht nötig im Turbo, wenn du damit runter gehst, sollte es auf jedenfall gehen.
Ich fahre im Einlass über 300° mit 11,2 Hub und 0,40 Ventilspiel.
Aber vorher die Freigängigkeit probieren. Sicher ist sicher
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 06 Nov 09 19:48:08 Titel: |
|
wieviel ist machbar ohne das das ventil aufschlägt
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Nov 09 14:47:57 Titel: |
|
hey Marco motor ist im 75 tb soll ein rennmotor werden deshalb?
Die Überschneidungshöhe in Rennmotoren liegt bei ca. 40% des maximalen Nocken-hubs.
kanalbearbeitung einlass kanal leicht geglättet querschnitt bzw volumen am sitzvergrößert einlass ventil 42,5mm highspeed ventile 8mm 45grad auslass 38mm
Kurbelwelle erleichtert gewuchtet nitriert pleul das selbe kolben serie
düsenstock umgebaut düsen vom audi mit vorwiderstände
Daten: Stat.: 350,7g/min, Dyn.: 8,15g, R.: 14,5Ohm
turbolader weiß noch nicht
brauch noch was freiprogramierbares ????
karosserie ist in arbeit und soll ein 1:1 kopie vom imsa werden
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Nov 09 19:10:12 Titel: |
|
okay danke für die info´s
meld mich dann per pn
ansonsten denke ich das ich einlass vor erst die 10,6 und auslass original fahren werde wenn alles mal läuft
bräuchte noch detail fotos vom imsa 75 weil ich alle verbreiterungen in alu anfertigen werde wer was hat bitte einstellen
frage zu Motronic ecu
hat es dort schon ein basis kennfeld für den turbo oder ist das ding leer
zu den achsen bei 105er monti sollte gehen oder die aus der berlina oder hast die schon probiert ????
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Nov 09 20:15:02 Titel: |
|
Moin,
die Achse vom Monti hab ich drin, ist nur auch nicht länger übersetzt und ne Automaticachse ist mir noch nicht über den Weg gbelaufen.
Ne Freiprogramierbare ist immer Leer.
Weil jeder andere Anbauteile und Vorraussetzung hat.
D.h. du fängst bei Null an und sagst der ECU welche Zündung du fährst, welche Sensoren, welche Art von "Stewuerung" du fahren möchtest, z.B MAP, TPS usw......
Genauso ist es mit der Zündung, Ladedruck und Benzin Kennfeld...
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 10 Nov 09 18:48:27 Titel: |
|
hallo turbina ,
soll eine imsa copie werden interessant,wo gibts denn die verbreiterungen???
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 10 Nov 09 19:17:02 Titel: |
|
Hallo Carsten
Do it yourself
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 10 Nov 09 19:53:33 Titel: |
|
Mehr hab ich leider nicht.
Hättest es letztes Jahr im Juli gesagt hätt ich dir hunderte machen können.
ServuStefan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
705.23 KB |
Angeschaut: |
1509 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
757.39 KB |
Angeschaut: |
1455 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Turbina Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 10 Nov 09 21:28:45 Titel: |
|
Danke Carabo hab aber schon genug im netz gefunden
@carsten hab noch nicht mit der karosse angefangen mach erst mal den motor fertig fäng ja nicht 10 baustellen gleich zeitig an
was mir auf eins der imsa fotos aufgefallen ist ,das der O-lader mit krümmer verwendet wurde ausser wasegate ist ein anders soll das die 280ps version gewesen sein .wer hat infos über Motor upgrades der imsa´s
|
|
Nach oben |
|
|