Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 20 Mai 05 13:14:53 Titel: geber am getriebe |
|
hi,
beim wechsel der bremsbeläge hinten ist mir aufgefallen, dass am getriebe fahrerseitig, hinter der ölablaßschraube, ein geber sitzt, wo aber kein kabel angeschlossen ist, was ist das?
bischen weiter vorne, oben sind 2 kabel, die mit einem gummiüberzieher versehen sind (tachogeber?) und noch weiter vorne war noch ein kabel.
also insgesamt 3 geber am getriebe?
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Mai 05 13:54:13 Titel: |
|
Einer ist für den Tacho, einer für die Rückfahrscheinwerfer. Der dritte...gute Frage. Irgendwas mit Bordcomputer vielleicht? Deswegen auch kein Kabel
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 21 Mai 05 00:14:58 Titel: |
|
Hi,
da war doch mal was beim 2,5 Liter QV (oder Milano? oder beide?) mit Getriebeölstandswanrnanzeigendingsda, hier im Bild mit der Nummer 9 und 10.
Fragt mich aber jetzt nicht, was mit "Meldeleuchte Getriebeölstand" und "Schalter Meldeleuchte Getriebeölstand" gemeint ist;
ich habe nur eine Erklärung dafür: Alfa hat ein weiteres Mal die Kontrolleuchte für die Kontrolleuchte erfunden
Maik
P.S. Schön ist auch der "Befähigungsschalter Prüfkontrolleuchte Antidetonations- und Zündsystem" - könnte fast von nem deutschen Beamten erfunden sein, der Begriff.......
Kann mir den mal jemand in einen für kleine doofe Pappnasen verständlichen Begriff übersetzen?
Beschreibung: |
Warum kann ich keine *.tif dateien hochladen, hätte die Dateigröße auf 1/100 reduziert... |
|
Dateigröße: |
74.67 KB |
Angeschaut: |
1408 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|