'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wie ich meine Liebe zu den Transen entdeckte...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transaxlefan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 16:40:14    Titel: Wie ich meine Liebe zu den Transen entdeckte...

Hallo, ich habe mich vor knapp zwei Jahren hemmungslos mit dem Alfa Virus infiziert...Es begann mit einem kurzen Besuch bei einem bekannten Autohändler, der einen Alfa 75 3,0 QV eingetauscht hatte und nicht so recht wusste was er damit anfangen sollte. Der Wagen war schwarz, hatte eine original graue Lederausstattung mit Alfa Prägungen in den Sitzen....Kurz gesagt nach rund 10 Minuten Gespräch konnte ich dem befreundeten Händler helfen und nahm den Alfa mit. Es folgte ein kurzweiliger Sommer in dem sich das Transaxlevergnügen immer öfter gegen die starke Youngtimerkonkurrenz in der heimischen Garage durchsetzte...Im Herbst konnte ich dann doch den beharrlichen Versuchen eines bekennenden mühlviertler Alfisti, den 75er zu erwerben nicht mehr stand halten und tauschte den schwarzen Bullen gegen eine Alfetta 2,0 l Bj 1980 in "blu hollandaise" im unrestaurierten neuwertigen Originalzustand mit 33.456 Kilometern, inzwischen schon einige mehr, denn ich habe eifrig Landstrassen genossen...ich hatte allerdings schon ein paar sportliche Teile im Vorfeld erworben und stellte fest, dass diese angesichts des bestechenden Originalzustand der "blauen" wohl in einer anderen Alfetta ihren Platz finden müssen. Und das taten sie dann auch vor drei Monaten in einer dunkelbraunen.......jetzt ist die schön langsam fertig und meine Gedanken kreisen um einen alfaroten Alfa 90. Da müsste aber das eine oder andere "Fremdfahrzeug" die heimische Garage verlassen und dem Alfa Platz machen, mal sehen ob ich das über´s Herz bringe...aber ich stelle fest, der Virus wächst und damit auch die Liebe zu den letzten echten Transaxle Alfas...

lg

Clemens

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 16:47:38    Titel: Re: Wie ich meine Liebe zu den Transen entdeckte...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:
...aber ich stelle fest, der Virus wächst und damit auch die Liebe zu den letzten echten Transaxle Alfas...

Ja, dieser Virus ist sehr heimtückisch! Er breitet sich rasant aus und es gibt noch immer kein Heilmittel dagegen! Very Happy

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 16:52:59    Titel:

Was die Fahrdynamik und den damit verbundenen Fahrspass betrifft, sind die Transaxle -Alfas wirklich unendlich klasse. Daneben sind sie, was das Design angeht (vor allem der 90er und der 75er) herrlich unkonventionell und einzigartig, außerdem Meilensteine als letzte echte Alfas! Die Alfetta GTVs gehören für mich zu den schönsten Coupes überhaupt und sie sind nochmal handlicher als die 116er und 162er Limos und die Alfetta Limo schließlich ist einfach so wunderbar charaktervoll, das man sie beinah in Stein meißeln könnte!
Wenn ich mehr Platz, Zeit und Geld hätte, hätte ich auch einen ganzen Stall voll Transaxle Alfas...

Kurzum ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe auch so einen Nagel im Kopf (der nach dem System DeDion aufgehangen ist und der seine Masse achslastig ausgeglichen im Kopf verteilt!)
Ciao
Christian Very Happy

Antworten mit Zitat
twinschpark
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 21:15:56    Titel:

hallo transaxlefan!

eine rote giulietta gehört aber nicht zufällig zu deinem fuhrpark, oder?
(vor kurzem in deiner gegend im strömenden regen entdeckt)

mfg
ein oö-teilzeit(sommer)-transaxleist

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum