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Maxx Gast
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Maxx Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Di 25 Mai 10 11:26:56 Titel: |
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Kann dir heute Abend nachschaun. Geschätzt ca. 70 mm Innenachtkant!
Wenn es denn eine solche Mutter ist. Gibt auch die Variante mit den 6 Nuten wie auf deinem Bild.
ServuStefan
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Di 25 Mai 10 13:03:44 Titel: |
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Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Wenn es denn eine solche Mutter ist. Gibt auch die Variante mit den 6 Nuten wie auf deinem Bild. |
Aber nimmer bei den 75 TS und V6, war früher. Da war dann der geile Spezialschlüssel gefragt, oder Hammer und Stemmeisen Und nicht vergessen - da sind Links- und Rechtsgewinde!!!
Ciaoliviero
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Maxx Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Di 25 Mai 10 16:09:38 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Da war dann der geile Spezialschlüssel gefragt |
Naja, das Achtkantding ist kaum weniger geil! Ich meine Innenachtkant! Wo gibts sowas schon?
ServuStefan
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Maxx Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Di 25 Mai 10 16:42:26 Titel: |
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Gerne!
War ja kein Akt!
ServuStefan
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chemiker Gast
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alfi-tr7 Gast
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chemiker Gast
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Verfasst am: Mi 26 Mai 10 23:39:44 Titel: |
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Wenn ich hier auch noch mal nachfragen darf. . .
Die Anleitung im Werkstattbereich habe ich natürlich gelesen, aber trotzdem komme ich jetzt so gar nicht weiter. Die 36er Mutter war schnell runter, aber dann...
Die Achse liegt ausgebaut vor mir und die Radnabe will ums Verrecken nicht aus dem Achsstummel heraus. Beim GTV sieht das auch etwas anders aus als in Olivers Anleitung. Zwischen Radnabe und Achsstummel kann man nichts ansetzen, da da so ein gebogenes Blech drübersitzt. Also habe ich es so versucht, wie bei Bucheli beschrieben, nämlich die Radachse wieder reingesetzt, gegen die Achse in Richtung Federteller verspannt und dann von außen mit einem Abzieher gezogen. Nicht einen mm hat sich das Ding bewegt, sondern stattdessen wurde trotz der Verspannung die Radachse nach innen gedrückt.
Ist das jetzt alles nur eine Frage der notwendigen Gewalt oder sollte ich prinzipiell noch etwas anders machen? Sorry, aber ich schraube noch nicht so lange.
Liebe Grüße
Holger
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matt Gast
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Verfasst am: Fr 18 Jun 10 05:49:16 Titel: |
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ACHTUNG !! - Hinweis:
Zur Innenachtkantschraube - habe den original Spezialschlüssel dafür - doch die mit den Lagern mitgelieferten, neuen Nachbauschrauben passen NICHT !!!! Die sind um ca 1-1,5mm zu groß für das Werkzeug, das dreht sich praktisch im Leerlauf durch !!!
Da zerlegt man den ganzen Humbug und beim Wiedereinbau bemerkt man, dass man die neuen Schrauben nicht fest bekommt, ich konnte glücklicherweise wieder die alten verwenden, ansonsten stünde die Karre jetzt für länger in der Luft.
Kann natürlich auch Bezugsquellenabhängig sein.
Muttis Tipp deswegen:
Passung Werkzeug/Schraube VOR Beginn der Arbeiten prüfen !!!!
ciao
martin
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chemiker Gast
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Verfasst am: Fr 18 Jun 10 12:17:25 Titel: |
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Hallo martin,
das scheint aber wirklich herstellerabhängig zu sein. Bei mir waren die identisch. Das Spezialwerkzeug habe ich mir selber gebaut und das passte sowohl in die alten als auch in die neuen gut rein. Und das war auch gut so, denn nachdem die Radnabe endlich mit dem halben Kugellager draußen war, haben sich die alten Muttern (auch mit Achse unter einem anderen Auto eingeklemmt und 3 m Hebel ) ums Verrecken nicht gelöst und wollten aufgedremelt werden.
Letzteres ging übrigens hervorragend. Man muss nur genau arbeiten, dann ist die Beschädigung des Gewindes minimal, fast nicht zu sehen.
Liebe Grüße
Holger
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