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Welche Schlüsselweite hat die Sicherung vom hi. Radlager

 
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Maxx
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai 10 21:49:37    Titel: Welche Schlüsselweite hat die Sicherung vom hi. Radlager

Hey zusammen, Very Happy

welche Schlüsselweite hat die Sicherungsschraube bzw. Nutenschraube od. Sicherungsring vom hi. Radlager?
(Alfa 75 TS bzw. 3,0)

Danke, Wink
Maxx


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Maxx
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 11:16:08    Titel:

SW von Teil Nr. 4 Question


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 11:26:56    Titel:

Kann dir heute Abend nachschaun. Geschätzt ca. 70 mm Innenachtkant! Wink
Wenn es denn eine solche Mutter ist. Gibt auch die Variante mit den 6 Nuten wie auf deinem Bild.

ServuStefan


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 13:03:44    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Wenn es denn eine solche Mutter ist. Gibt auch die Variante mit den 6 Nuten wie auf deinem Bild.
Aber nimmer bei den 75 TS und V6, war früher. Da war dann der geile Spezialschlüssel gefragt, oder Hammer und Stemmeisen Wink Und nicht vergessen - da sind Links- und Rechtsgewinde!!!

Ciaoliviero


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Maxx
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 13:41:19    Titel:

Hey ihr zwei! Very Happy

Li. ur. re. Gewinde werd ich mir merken. Danke!

Wennst mir heute messen könntest, währ mir wirklich sehr geholfen!
Dank dir schon mal!!!


Cu, Wink
Maxx


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 16:09:38    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Da war dann der geile Spezialschlüssel gefragt

Naja, das Achtkantding ist kaum weniger geil! Ich meine Innenachtkant! Wo gibts sowas schon? Very Happy

ServuStefan


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 16:09:49    Titel:

Ich lag gar nicht schlecht mit der Schätzung! Very Happy

Genau gemessen hab ich: (alle 4 Weiten des Schlüssels)
67,7
67,7
67,65
67,6

ServuStefan

P. S.: Beachte auch Olivers Beschreibung im Werkstattbereich! Wink


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Maxx
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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 16:33:22    Titel:

Hey Stefan! Very Happy

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung Exclamation Exclamation Exclamation

Bis bald, Wink
Maxx


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Di 25 Mai 10 16:42:26    Titel:

Gerne!
War ja kein Akt!

ServuStefan


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chemiker
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 09:19:31    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Aber nimmer bei den 75 TS und V6, war früher. Da war dann der geile Spezialschlüssel gefragt, oder Hammer und Stemmeisen Wink Und nicht vergessen - da sind Links- und Rechtsgewinde!!!

Ciaoliviero


Bei meinem GTV bin ich gerade 2 Schritte vor dem Spezialschlüssel Confused . Ist die Version mit Stemmeisen und Hammer zu empfehlen, oder sollte ich mir da lieber einen Schlüssel selber schweißen? Wie ist da der Erfahrungswert?

Liebe Grüße

Holger


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alfi-tr7
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 15:19:46    Titel:

Also ich habe mir im letzten Jahr so einen Schlüssel gebaut....

Vor 2 Wochen war dann hinten rechts das Lager fällig.

Super Schlüssel mitgenommen Very Happy der hat aber nur die Mutter auseinander gedrückt Evil or Very Mad

Also doch Hammer und Meißel Rolling Eyes

Aber zum einbauen war er dann doch ganz o.k.

Grüße

Jörg


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chemiker
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 23:39:44    Titel:

Wenn ich hier auch noch mal nachfragen darf. . .

Die Anleitung im Werkstattbereich habe ich natürlich gelesen, aber trotzdem komme ich jetzt so gar nicht weiter. Die 36er Mutter war schnell runter, aber dann...

Die Achse liegt ausgebaut vor mir und die Radnabe will ums Verrecken nicht aus dem Achsstummel heraus. Beim GTV sieht das auch etwas anders aus als in Olivers Anleitung. Zwischen Radnabe und Achsstummel kann man nichts ansetzen, da da so ein gebogenes Blech drübersitzt. Also habe ich es so versucht, wie bei Bucheli beschrieben, nämlich die Radachse wieder reingesetzt, gegen die Achse in Richtung Federteller verspannt und dann von außen mit einem Abzieher gezogen. Nicht einen mm hat sich das Ding bewegt, sondern stattdessen wurde trotz der Verspannung die Radachse nach innen gedrückt.

Ist das jetzt alles nur eine Frage der notwendigen Gewalt oder sollte ich prinzipiell noch etwas anders machen? Sorry, aber ich schraube noch nicht so lange. Confused

Liebe Grüße

Holger


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 05:49:16    Titel:

ACHTUNG !! - Hinweis:

Zur Innenachtkantschraube - habe den original Spezialschlüssel dafür - doch die mit den Lagern mitgelieferten, neuen Nachbauschrauben passen NICHT !!!! Die sind um ca 1-1,5mm zu groß für das Werkzeug, das dreht sich praktisch im Leerlauf durch !!!

Da zerlegt man den ganzen Humbug und beim Wiedereinbau bemerkt man, dass man die neuen Schrauben nicht fest bekommt, ich konnte glücklicherweise wieder die alten verwenden, ansonsten stünde die Karre jetzt für länger in der Luft.
Kann natürlich auch Bezugsquellenabhängig sein.

Muttis Tipp deswegen:
Passung Werkzeug/Schraube VOR Beginn der Arbeiten prüfen !!!!

ciao
martin


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chemiker
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 12:17:25    Titel:

Hallo martin,

das scheint aber wirklich herstellerabhängig zu sein. Bei mir waren die identisch. Das Spezialwerkzeug habe ich mir selber gebaut und das passte sowohl in die alten als auch in die neuen gut rein. Und das war auch gut so, denn nachdem die Radnabe endlich mit dem halben Kugellager draußen war, haben sich die alten Muttern (auch mit Achse unter einem anderen Auto eingeklemmt und 3 m Hebel Exclamation ) ums Verrecken nicht gelöst und wollten aufgedremelt werden.

Letzteres ging übrigens hervorragend. Man muss nur genau arbeiten, dann ist die Beschädigung des Gewindes minimal, fast nicht zu sehen.

Liebe Grüße

Holger


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