ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 11 Okt 10 23:36:50 Titel: Re: Rally Legend 2010 |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Volta im Lancia ECV |
geh, die spinnen ja die Römer..... da versäumt man Einmaliges......
ich hoffe Michi berichtet ausführlich !!!!! |
......sie haben gerufen ?!
hier eine kurze zusammenfassung
also betreffend rally legend 2010 :
yxcvl alkjfaöouöck ölakuöl auoijclökjöu
.....das erlebte in worte zu fassen wird schwer - glaubt mir - die "ganslhaut" legt sich nur langsam, gott sei dank. ich hoffe ich kann lange noch von den eindrücken zehren.
für mich und meine begleiter war das gesehene das bisher schärfste unter unserer sonne !
zigfache rallyweltmeister auf einem haufen, in einer für mich bisher nicht gesehenen dichte von gruppe b - monstern machen einem einfach stutzig.
die wagen hautnah zu erleben, antatschen zu können und dabei in die kleinsten ecken reinkriechen zu dürfen macht nur laune.
daß die dinger im anschluß dann auch noch artgerecht bewegt werden ist natürlich ´überdrüber und haut einem die kette aus´ !
es ist ja bekannt, daß die burschen recht flott unterwegs sind, aber wie z.b. ein röhrl seinen s1 um die ecken drischt, läßt einem die kinnlade am boden kratzen
wohlgemerkt, röhrl war dabei ein beispiel, da kankkunen, biasion, auriol, delecour, munari, ickx ...... -um nur einige schillernde namen zu nennen- es ihm gleich taten und ihr alteisen bewegten als gäbe es kein morgen
alle weiteren fahrer, der verbleibenden rund 140 genannten wagen, haben ebenfalls eine schraube locker, bzw. sicherungen im kopf durchgebrannt, denn nur so läßt es sich erklären derart - jenseits jedes menschenverstandes - in der nacht d u r c h menschenmassen durchzuglühen !
unglaublich was einem da geboten wird - motorsport zum anfassen.....
......das rallyvillage mit teamvorstellungen, pressekonferenzen der ganzen weltmeister, der fahrzeugpräsentation im stadion (alle 140 wagen auf der laufbahn aufgereiht ) , den nachtsonderprüfungen etc., etc. ..... man(n) ist beschäftigt - ohne frage !
heuer, als i-tüpfelchen, die vorstellung des ECV von lancia.
das erste mal überhaupt, daß dieser prototyp auf der straße in aktion zu sehen war und als weltpremiere angekündigt.
die italiener sind ausgeflippt, so etwas hat die welt noch nicht gesehen !!!
der wagen ist ursprünglich in planung gegangen als nachfolgetyp des S4(gruppe b) in der gruppe s.
da die gruppe b anno dazumal verboten wurde kam es aber leider nie zur angeführten gruppe s. (auch ford baute schon einen wagen für diese klasse als nachfolgemodell des rs200).
das ding hatte einen "triflux" zylinderkopf (ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz durchschaut), ein völliges carbon fibre monocoque und auch karosse (selbst die felgen sind teilweise aus dem material) und bringt dabei 600ps (aus einem 1,8liter motor) bei nur 930 kg leergewicht auf die straße
das ding war seiner zeit sicherlich weit voraus und einfach nur irre !
fürs selbststudium http://www.ecv1.com/e-home.htm
http://www.rallylegend.com/index.php?option=com_content&view=article&id=101&Itemid=223&lang=en
zusammengefaßt war das verlängerte wochenende bei sonnigem, trockenem und warmen wetter ein hit.
übrigens ein dank an dieser stelle an martin für den tipp mit dem hotel !
ab jetzt möchte ich jeden morgen von 7! delta integrale, 2 S4!, 1x stratos, 1x fulvia, 1x 131 abarth, einigen porsche, 2x manta, 3 bmw m3, etc., etc... alle im rallytrimm und teilnehmer.... geweckt werden - das macht laune und vor allem ist man wach !
das morgendliche pfeifen der vögel tausche ich dabei mit dem pfeifen der turbolader der beiden s4 - uuuunglaublich
was bleibt sind erinnerungen, viele bilder und videos, autogramme aller vorhin genannten weltmeister (ja, ich war fleißig und habe auch ab und an mal die ellbogen ausgefahren - italiener sind ja etwas kleiner ) , sowie die absicht den zwergstaat an einem der kommenden rallywochenenden wieder einmal zu besuchen.
fine
ciao a presto
ps: http://www.rallylegend.com/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=206&lang=en
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
239.75 KB |
Angeschaut: |
1483 mal |

|
|
236.48 KB |
1488 mal |

|
|
239.04 KB |
1446 mal |

|
|
282.72 KB |
1995 mal |

|
|
241.57 KB |
1432 mal |

|
|
256.62 KB |
1455 mal |

|
|
289.98 KB |
1424 mal |

|
|
305.81 KB |
1459 mal |

|
|
432.46 KB |
2327 mal |

|
|
437.39 KB |
1443 mal |

|
Zuletzt bearbeitet von ARGiulia am Di 12 Okt 10 19:57:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Okt 10 18:24:00 Titel: |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
Herrlicher Bericht - danke ! Ärgerlich den ECV versäumt zu haben, wer weiss, wann man sowas wieder mal sieht.
|
.....aber woher ..... der gehört ab jetzt zum standardprogramm bei der legend in san marino....
wo sonst soll man mit einem nicht homologierten prototypen der nie registriert war, geschweigedessen, wie für rally-wagen üblich und notwendig,angemeldet war, jemals starten ?
ruhig blut ...... der kommt wieder dort hin.
cap
|
|