'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus geworden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt 10 23:53:57    Titel: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus geworden

Hallo,
ich wurde letztens mit meinem 75 von nem älteren herren angesprochen ob ich nich interesse hätte an nen paar ersatzteilen aus nem ts bj90...
hab natürlich sofort an die sitze heckleuchten und blechteile gedacht und hab mich dann vor 2 wochen mit dem herrn getroffen und bin mir dann die kiste ansehen gegangen....
ist nen recht großer hof den er sich da gemietet hat von 300qm mit nem kleinen schuppen dazu...

wenn man dort auf das gelände fährt isses schon sehr traurig mit anzusehn wie da rund 15 autos einfach verkommen...

vllt 1km luftlinie von dem alten gelände sind neue billigplattenbautengebaut worden wo sich viele russen eingenisstet haben und deren gören rennen jetzt wohl immer rüber und zerdeppern die autos klauen werkzeug usw...

haben unter anderen beim 75 mit den sitzen drin die seitenscheibe vom fahrer zerschlagen lenkrad rausgerissen-weil sportlenkrad und nen farbeimer auf das dach/frontscheibe geschmissen...

dementsprechend ist wasser ins auto gedrungen aber noch sind die sitze zu retten....hab ihm auch gesagt dasser wenigstens ne mülltüte oder so vor die scheibe kleben soll damit die sitze nicht noch mehr abbauen...

der 2.75ts wurde nur wegen den dort verbauten sitzen gekauft und steht da ebenfalls rumm....

dannnoch 2 giulia´s da und ein alter spider...die linke braune soll wohl die benzinleitung geleckt haben>motorbrand

und zu der anderen kann ich nichts sagen...ich will aber noch ein 2. mal hin und dann mach ich genaue fotos wenn interesse bestehen würde...

ein weiteres problem ist das der kerl preise haben will die echt nimmer lustig sind...

1.000 sagenhafte €uronen will der man für den 75 mit den sitzen haben....ich dacht ich hör nich richtig...
mitte november haben wir uns nocheinmal verabredet, weil er wohl ende des jahres runter muss von dem gelände sodass der gute mann dann wohl 15 autos schnell loswerden muss und dann wohl auch mit den preisen langsam mal aufs normale niveu kommt...400€ wär mir die kiste höchstens wert...

autos stehen in TF in Brandenburg...30-40km südlich von berlin...
wenn interesse besteht bescheid sagen...bin was die giulia´s angeht absolut uninformiert...

LG
Phillip

DSC00503.JPG
 Beschreibung:
die andere giulia und der spider...ist ein einspritzer soweit ich mich erinnern kann...
 Dateigröße:  247.53 KB
 Angeschaut:  1072 mal

DSC00503.JPG

DSC00500.JPG
 Beschreibung:
motorbrand - giulia
 Dateigröße:  318.54 KB
 Angeschaut:  1098 mal

DSC00500.JPG

DSC00499.JPG
 Beschreibung:
dach mit schwarzer farbe
 Dateigröße:  188.76 KB
 Angeschaut:  1091 mal

DSC00499.JPG

DSC00497.JPG
 Beschreibung:
fahrersitz mit eingeschlagener seitenscheibe...-.-
 Dateigröße:  110.63 KB
 Angeschaut:  1070 mal

DSC00497.JPG

DSC00496.JPG
 Beschreibung:
Farbeimer draufgeworfen, frontscheibe ist gebrochen aber ist noch dicht
 Dateigröße:  169.41 KB
 Angeschaut:  1067 mal

DSC00496.JPG

DSC00495.JPG
 Beschreibung:
steht wohl seid 2 jahren lief wohl gut...getriebe ist laut seiner aussage auch i.o.
 Dateigröße:  167.01 KB
 Angeschaut:  1029 mal

DSC00495.JPG

DSC00498.JPG
 Beschreibung:
die beiden 75 rechts ts bj 90 der nur wegen der sitze gekauft wurde
links ein 2. ts mit den besagten sportsitzen
 Dateigröße:  212.32 KB
 Angeschaut:  1048 mal

DSC00498.JPG

DSC00502.JPG
 Beschreibung:
Blick beim betreten des geländes - das einzige zugelassene auto aufm hof ist meins...
 Dateigröße:  204.72 KB
 Angeschaut:  1081 mal

DSC00502.JPG

Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 09:00:57    Titel:

Ein Paradies!

Am besten ist bei sowas ja, alles "en bloc" mitzunehmen, dann ärgert man sich hinterher nicht, etwas stehengelassen zu haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 09:54:06    Titel: Re: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus gewo

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:

1.000 sagenhafte €uronen will der man für den 75 mit den sitzen haben....ich dacht ich hör nich richtig...

Und was ist daran sagenhaft? Nach Deinen eigenen Auskünften laufen Motor und Getriebe. Eine LE-Ausstattung (und die auf Deinem Foto schaut maximal verfleckt aus) ist ~500 EUR wert. Der Motor kostet 300 EUR und das Getriebe 200 EUR. Rest gibt's kostenlos; keine Ahnung, was daran noch zu gebrauchen ist. Äh, über Deine 400 EUR würde ich als Besitzer nur müde lächeln. Aber okay, der is ja nu bald in 'ner Zwangslage...

q.e.d.!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
micwo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:37:51    Titel:

Hallo,

da es ja fast um die Ecke ist, würde ich mich gerne einklinken.
Und was die Jule betrifft kann ich mit einschlägigen Erfahrungen helfen.
Ein paar Teile für die beiden 75 würde ich schon gerne abstauben.

Gruß

Micha

Antworten mit Zitat
alfa75milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 16:08:32    Titel:

hallo

also wenn ich in der nähe wohnen würde müsste ich mich schon wieder um eine neue scheune ausschau halten nicht nur wegen den alfas sind ja auch der ein oder andere bmw dabei die man sicher noch zu ein wenig geld machen könnte wenn man sie nicht selber behalten will den porsche sollte man auch an den mann bringen

gruss aus dem zu weit entfernten und verschneiten vorarlberg

Antworten mit Zitat
Transaxle53
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 20:10:28    Titel:

Sch... ,zu weit weg,
die Reccies sin doch gar nicht so übel, meine sind schlechter und waren deutlich teurer als 500 Ocken!

Gruß Heinz

Antworten mit Zitat
Norman75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt 10 18:45:16    Titel: Re: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus gewo

...viele russen eingenisstet haben und deren gören rennen jetzt wohl immer rüber und zerdeppern die autos klauen werkzeug usw...

Boah da krieg ich nen Hals wenn ich sowas lese !! am besten echt nen Schäferhund zur Wache da rumrennen lassen

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt 10 19:33:19    Titel: Re: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus gewo

Jan hat Folgendes geschrieben:
über Deine 400 EUR würde ich als Besitzer nur müde lächeln.

Wieso!? 400 ist doch ein akzeptabler Kurs für ein demoliertes altes Auto!?
Bald gebe ich inner Kneipe einen aus, ich hab letztens auch was extremst günstig geschossen...

Schöne Grüsse
Waldek

Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt 10 20:31:51    Titel: Re: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus gewo

Jan hat Folgendes geschrieben:

Und was ist daran sagenhaft? Nach Deinen eigenen Auskünften laufen Motor und Getriebe. Eine LE-Ausstattung (und die auf Deinem Foto schaut maximal verfleckt aus) ist ~500 EUR wert. Der Motor kostet 300 EUR und das Getriebe 200 EUR. Rest gibt's kostenlos; keine Ahnung, was daran noch zu gebrauchen ist. Äh, über Deine 400 EUR würde ich als Besitzer nur müde lächeln. Aber okay, der is ja nu bald in 'ner Zwangslage...

q.e.d.!

Gruß
Jan

Naja mag ja alles sein das einige Bauteile da noch einen gewissenWert haben, nur ist das ding vergammelt der innenraum ist zerdeppert weil die schon erwähnten russen sich da drinnen ausgelassen haben und auf eigenen rädern wird die räuse garantiert nicht den hof verlassen...und 1000€ ist da die hütte in meinen augen nie und nimmer wert....

Grüße
Phillip

Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt 10 21:04:42    Titel: Re: Schlachtopfer besichtigt, jedoch sind da mehr draus gewo

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Bald gebe ich inner Kneipe einen aus, ich hab letztens auch was extremst günstig geschossen...

Schöne Grüsse
Waldek

Hast doch nicht etwa die Diesel Alfetta bei Ebay eingesackt? Shocked
Oder Haus?
Naja werden wir wohl bald in deiner Kneipe erfahren.
Die Halle ist auch noch nicht gelutscht.Sobald es was gibt melde ich mich.

Grüße aus dem Norden Jan2

Antworten mit Zitat
micwo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 10 21:10:46    Titel:

So,

der Phillip und ich haben uns nun die beiden 75'er zum Preis von einem gesichert. Laughing

Und weil es so schön schaurig ist das Elend anzusehen, gibt es hier noch ein paar Impressionen

Und irgendwie hat es mir der 4CV angetan.

Gruß

Micha

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum