'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

WINTER
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 03:34:43    Titel: WINTER

Trari Trara!

Nachdem es letzte Woche herrlichst geschneit hat und dann klirrend kalt wurde, hab ich unzählige Stunden hinter dem Volant meines 75er verbracht. Der Schnee war super griffig und die Straße ungeräumt (inkl. 10 cm Neuschnee!). Die beste Zeit war vor und nach Mitternacht, da war keiner auf den Straßen und ich konnte den 75er so richtig fliegen lassen !!

Leider hat es das Schicksal nicht gut mit mir gemeint und unbarmherzig zurückgeschlagen. Heute früh auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier (nüchtern!!!) ist mir ein fetter Eis bzw. Schneebrocken in die Windschutzscheibe geknallt.

Hab mich gleich bzgl. Schadensersatz erkundigt, aber mit reiner Haftpflicht gehört der Schaden mir alleine. Da kann ich keinen Straßenerhalter oder ähnliches haftbar machen, scheiße scheiße scheiße !!!

Peter

Zuletzt bearbeitet von peter am Do 09 Dez 10 16:44:48, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 08:22:16    Titel:

Servus Peter,

erstmal mein Beileid, wie Eisbrocken, der kann doch nicht aus dem "Nicht´s" auftauchen und Dir in die Scheibe fliegen. Das Gerät muss doch von irgendwo heruntergefallen oder Dir in die Scheibe geschleudert worden sein?!

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 10:25:52    Titel:

Am Freitag am Abend weg von daheim mit Sommerböcken, die paar wenigen Flockerln bleiben eh nicht liegen, niemals.

Um 03:00 früh durch den eisigen tief verscheiten Wienerwald heim mit den Sommerhäuten, die unter 2mm Profil hatten, der Projektor war schon mehr als erreicht. Dann am Rekawinkler Berg einfach nimmer Bremsen können, in den Graben gerutscht. Auto ließ sich bergab einfach nicht zum Stehen bringen, ein bezauberndes Gefühl.

03:05 kam quasi direkt aus dem Himmel ein Skoda mit Allradantrieb vorbei. 03:08 ein Peugeot auch aus dem Himmel und auch mit Sommerreifen (der hatte vollstes Verständnis hihi) aber Abschleppseil. 03:15 war ich dank ziehendem Skoda und schiebender Hände wieder auf der Straße. Das ist nochmal gutgegangen...

Ich überdachte das Thema Winterreifen dann eine Spur konkreter doch noch.

Sonntag, 01:00. Am Rekawinkler Berg liegt ein Taxi in meinem Graben. Ich hatte aber leider kein Seil und keinen Allrad...

Ja, ich bin Schneereichtum gewöhnter Österreicher.
Nein ich bin kein ahnungsloser Stadtbewohner
Ich bin einfach nur ... ähem Rolling Eyes

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
peter
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 11:14:28    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Servus Peter,

erstmal mein Beileid, wie Eisbrocken, der kann doch nicht aus dem "Nicht´s" auftauchen und Dir in die Scheibe fliegen. Das Gerät muss doch von irgendwo heruntergefallen oder Dir in die Scheibe geschleudert worden sein?!

Der Heimweg führte mich durch ein dicht bewachsenes Waldstück, da fühlst du dich teilweise wie in einem Tunnel. Die Äste der Bäume links und rechts der Straße treffen sich über Fahrban wieder. Da bleiben dann größere Schneemengen liegen und fallen irgendwann vom Himmel. Zudem wars gestern so nebelig das ich die Hand vor den Augen fast nicht sehen konnte. Deshalb war da auch nix mit ausweichen.

Peter

Schnee!!.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.03 KB
 Angeschaut:  1086 mal

Schnee!!.JPG

Schnee75.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  217.05 KB
 Angeschaut:  1070 mal

Schnee75.JPG

Schnee75_01.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.21 KB
 Angeschaut:  1062 mal

Schnee75_01.JPG

WSS75.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  200.34 KB
 Angeschaut:  1069 mal

WSS75.JPG

Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 14:19:20    Titel:

Ja das ist dann wohl höhere Gewalt, da kannst Du wohl "niemanden" um Schadensersatzt fordern?! Sad

Gruß

Tom

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 13:30:53    Titel: Re: WINTER

peter hat Folgendes geschrieben:
Trari Trara!
hollareidulloöö...........
Nachdem es letzte Woche herrlichst geschneit hat und dann klirrend kalt wurde, hab ich unzählige Stunden hinter dem Volant meines 75er verbracht.
Ich sehe, Deine Neigung, ausgeprägt lustbetonten Hobby´s zu fröhnen ist ungebrochen.....
Der Schnee war super griffig und die Straße ungeräumt (inkl. 10 cm Neuschnee!).
Ha - damit machst Du die Frontkratzerfraktion neidig - in Linz hockt da gerade sicher einer vorm Rechner und sabbert in die Tastatur........
Die beste Zeit war vor und nach Mitternacht, da war keiner auf den Straßen und ich konnte den 75er so richtig fliegen lassen!!
hihi - altes Spielkalb........
Leider hat es das Schicksal nicht gut mit mir gemeint und unbarmherzig zurückgeschlagen.
Wo gehobelt wird fallen Späne!
Heute früh auf dem Heinweg von der Weihnachtsfeier (nüchtern!!!)
Bei Euch hats aber komische Weihnachtsfeiern - da würde ich nicht mehr hingehen!!!
Heinweg
.........und Du bist Dir da ganz sicher??? Oder besteht Bedarf und Anlaß, diese Deine Aussage evtl etwas zu relativieren......... Twisted Evil
ist mir ein fetter Eis bzw. Schneebrocken in die Windschutzscheibe geknallt.
Shocked
scheiße scheiße scheiße !!!
Ja, stimmt.
Aber sieh´s positiv: Scheiben sind Verschleißware - auch die aus Glas. Kannst beim tauschen auch gleich den Scheibenrahmen entrosten.
Und gibs zu - Dich ärgert am meisten, das Du mit dem roten Biest jetzt nur eingeschränkt die optimalen Straßenverhältnisse nutzen kannst........

ciao a presto
Werner

PS.: Ich hatte auch genug Gelegenheit am WE draußen zu spielen - ausgesprochen spaßig das............. Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 13:45:38    Titel:

...........so nebelig das ich die Hand vor den Augen fast nicht sehen.............
...........ich sag nix toothy10 evil4

wave
Werner

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 16:17:26    Titel: Re: WINTER

werner hat Folgendes geschrieben:
Der Schnee war super griffig und die Straße ungeräumt (inkl. 10 cm Neuschnee!).
Ha - damit machst Du die Frontkratzerfraktion neidig - in Linz hockt da gerade sicher einer vorm Rechner und sabbert in die Tastatur........

angry1 ....du spielst mit dem feuer mein freund angryfire

Antworten mit Zitat
peter
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 16:49:42    Titel:

...........so nebelig das ich die Hand vor den Augen fast nicht sehen.............
...........ich sag nix toothy10 evil4

wave
Werner

Mann o Mann, ist ja klar das mir keiner glaubt das ich nach einer Weihnachtsfeier nüchtern unterwegs war, aber es stimmt wirklich.

So einfach eine Scheibe für nen 75er kaufen ist nicht, die sind selten und dann meist schweineteuer, deshalb gibts heute noch einen Trip nach Kärnten um Gebrauchtmaterial abzuholen.

Peter

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 17:11:42    Titel: Re: WINTER

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
etwa so? violent3

Weißt, ich trau mich gerade, weil ich hab da so ein paar Ofenrohre im Keller liegen angel12

So einfach eine Scheibe für nen 75er kaufen ist nicht, die sind selten und dann meist schweineteuer, deshalb gibts heute noch einen Trip nach Kärnten um Gebrauchtmaterial abzuholen.
........und wozu unterhältst Du beste Beziehungen? Das ist doch sicher nur ein Vorwand um einen Grund zu finden nach Kärnten fahren zu müssen. Twisted Evil

wieoft mußtest Du mit Schnee schmeißen, bis die Scheibe hin war...........
Ah und mit der Weihnachtfeier...........
Red Dich nur weiter um Kopf und Kragen Rolling Eyes
........aber es stimmt wirklich.
Armes! Tut mir wirklich leid für Dich. Kommst wieder mit uns spazierenfahren, dann passiert Dir sowas sicher nicht!
.....oder waren am End gar so fesche Hasen auf der Feier, das die Burschen vor lauter Schauen das trinken vergessen haben????

@ Oliver:
So - haben wir jetzt schon einen Privatgraben? Hast das Schild "AlfaRomeo parking only" schon aufgestellt?
Damit auch jedem Taxler sein Unrechtes Handeln sofort klar wird???
Warst Du auch auf der Weihnachtsfeier, weil anständige Leut treiben sich nicht nachts um 03:00 mit Sommerreifen in unbeleuchteten Staßengräben rum........
Also sowas, wenn sich des rumspricht.......... rabbit

ciao a presto
Werner blackeye

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 18:28:54    Titel: Re: WINTER

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
etwa so? violent3

Weißt, ich trau mich gerade, weil ich hab da so ein paar Ofenrohre im Keller liegen angel12

uuuiiiiiii scheeeeeeee ! toothy8
es weihnachtet sehr ....... angel11

ciao a presto

ps: danke vorab,...... und bitte stellvertretend für mich einen lieben dank an den herrn s. aus m. samt family ausrichten thumleft

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 18:37:24    Titel:

Mann o Mann, ist ja klar das mir keiner glaubt das ich nach einer Weihnachtsfeier nüchtern unterwegs war, aber es stimmt wirklich.

klar, nach dem Motto - "tragts mich ins Auto dann führe ich euch alle heim.....

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 10 00:08:28    Titel:

Heute ist mein Scheiben-Tag.
Zuerst hat Rebeccas 146 seine hinterm Suf auf einer Landstrasse eingebüsst (Steinschlag Nr.2, direkt im Sichtfeld), danach habe ich mit dem 75 weiter gemacht.

Kennt ihr die verdammte Carglas-Reklame? Die mit "sie fahren mit Steinschlg herum, es macht krack - Scheibe im Arsch"?
Jaja, ab heute glaube ich dem Fernsehen. Hat aber nicht beim Fahren *krack* gemacht, sondern erst beim Motorabstellen. Verdammt, hätte ich doch bloss auf den Carglass-Typ gehört. Der hätte alles noch retten können. Mr. Green
Hmpf, mal sehen wie ich mich da wieder herauswinden kann...

Schöne Grüsse
Waldek

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 10 09:29:25    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Hmpf, mal sehen wie ich mich da wieder herauswinden kann...
Der Versicherung melden?
Oder fahrt Ihr etwa alle nur mit Haftpflicht durch die Gegend Wink

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 10 10:10:16    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
........es macht krack..............beim Motorabstellen.
Rolling Eyes läuft ein bischen unrund der Motor, was............

toothy8 Werner

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum