Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 08 Dez 10 03:34:43 Titel: WINTER |
|
Trari Trara!
Nachdem es letzte Woche herrlichst geschneit hat und dann klirrend kalt wurde, hab ich unzählige Stunden hinter dem Volant meines 75er verbracht. Der Schnee war super griffig und die Straße ungeräumt (inkl. 10 cm Neuschnee!). Die beste Zeit war vor und nach Mitternacht, da war keiner auf den Straßen und ich konnte den 75er so richtig fliegen lassen !!
Leider hat es das Schicksal nicht gut mit mir gemeint und unbarmherzig zurückgeschlagen. Heute früh auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier (nüchtern!!!) ist mir ein fetter Eis bzw. Schneebrocken in die Windschutzscheibe geknallt.
Hab mich gleich bzgl. Schadensersatz erkundigt, aber mit reiner Haftpflicht gehört der Schaden mir alleine. Da kann ich keinen Straßenerhalter oder ähnliches haftbar machen, scheiße scheiße scheiße !!!
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Do 09 Dez 10 16:44:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 08 Dez 10 08:22:16 Titel: |
|
Servus Peter,
erstmal mein Beileid, wie Eisbrocken, der kann doch nicht aus dem "Nicht´s" auftauchen und Dir in die Scheibe fliegen. Das Gerät muss doch von irgendwo heruntergefallen oder Dir in die Scheibe geschleudert worden sein?!
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 08 Dez 10 10:25:52 Titel: |
|
Am Freitag am Abend weg von daheim mit Sommerböcken, die paar wenigen Flockerln bleiben eh nicht liegen, niemals.
Um 03:00 früh durch den eisigen tief verscheiten Wienerwald heim mit den Sommerhäuten, die unter 2mm Profil hatten, der Projektor war schon mehr als erreicht. Dann am Rekawinkler Berg einfach nimmer Bremsen können, in den Graben gerutscht. Auto ließ sich bergab einfach nicht zum Stehen bringen, ein bezauberndes Gefühl.
03:05 kam quasi direkt aus dem Himmel ein Skoda mit Allradantrieb vorbei. 03:08 ein Peugeot auch aus dem Himmel und auch mit Sommerreifen (der hatte vollstes Verständnis hihi) aber Abschleppseil. 03:15 war ich dank ziehendem Skoda und schiebender Hände wieder auf der Straße. Das ist nochmal gutgegangen...
Ich überdachte das Thema Winterreifen dann eine Spur konkreter doch noch.
Sonntag, 01:00. Am Rekawinkler Berg liegt ein Taxi in meinem Graben. Ich hatte aber leider kein Seil und keinen Allrad...
Ja, ich bin Schneereichtum gewöhnter Österreicher.
Nein ich bin kein ahnungsloser Stadtbewohner
Ich bin einfach nur ... ähem
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 08 Dez 10 11:14:28 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
Servus Peter,
erstmal mein Beileid, wie Eisbrocken, der kann doch nicht aus dem "Nicht´s" auftauchen und Dir in die Scheibe fliegen. Das Gerät muss doch von irgendwo heruntergefallen oder Dir in die Scheibe geschleudert worden sein?! |
Der Heimweg führte mich durch ein dicht bewachsenes Waldstück, da fühlst du dich teilweise wie in einem Tunnel. Die Äste der Bäume links und rechts der Straße treffen sich über Fahrban wieder. Da bleiben dann größere Schneemengen liegen und fallen irgendwann vom Himmel. Zudem wars gestern so nebelig das ich die Hand vor den Augen fast nicht sehen konnte. Deshalb war da auch nix mit ausweichen.
Peter
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.03 KB |
Angeschaut: |
1086 mal |

|
|
217.05 KB |
1070 mal |

|
|
75.21 KB |
1062 mal |

|
|
200.34 KB |
1069 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 08 Dez 10 14:19:20 Titel: |
|
Ja das ist dann wohl höhere Gewalt, da kannst Du wohl "niemanden" um Schadensersatzt fordern?!
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 09 Dez 10 18:37:24 Titel: |
|
peter hat Folgendes geschrieben: |
Mann o Mann, ist ja klar das mir keiner glaubt das ich nach einer Weihnachtsfeier nüchtern unterwegs war, aber es stimmt wirklich.
|
klar, nach dem Motto - "tragts mich ins Auto dann führe ich euch alle heim.....
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 10 00:08:28 Titel: |
|
Heute ist mein Scheiben-Tag.
Zuerst hat Rebeccas 146 seine hinterm Suf auf einer Landstrasse eingebüsst (Steinschlag Nr.2, direkt im Sichtfeld), danach habe ich mit dem 75 weiter gemacht.
Kennt ihr die verdammte Carglas-Reklame? Die mit "sie fahren mit Steinschlg herum, es macht krack - Scheibe im Arsch"?
Jaja, ab heute glaube ich dem Fernsehen. Hat aber nicht beim Fahren *krack* gemacht, sondern erst beim Motorabstellen. Verdammt, hätte ich doch bloss auf den Carglass-Typ gehört. Der hätte alles noch retten können.
Hmpf, mal sehen wie ich mich da wieder herauswinden kann...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 10 09:29:25 Titel: |
|
Waldek hat Folgendes geschrieben: |