Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 10:01:23 Titel: Transe im Verkehr gesehen.... |
|
Ich mache mal einen neuen Thread auf: wenn man eine Transe im Verkehr im Leben sieht!
Unlängst auf der Autobahn: GTV6, flott unterwegs immer über 150 km/h, ich leider mit dem Salzfiat. Davor und danach war ich mit meiner GTV unterwegs, die "fremde" war genau wie meine rot/grau. Nur wird meine nie einen Hund auf der Rückbank haben...
Gestern auf der Mariahilfer Straße in Wien (größte Einkaufsstraße Österreichs): ein roter 75 TS am Straßenrand mit offener Motorhaube. Ein junger Mann dort schwer beschäftigt mit Prüflamperl. Auto muxt nicht. Besitzer mit bereits dreckigen Händen, aber unverzagt, das Auto war in der Werkstatt, endlich tat es was und jetzt nimmer. Er sei aber selber Mechaniker. Na gut wir fachsimpeln ein bissl, Funken ist da Sprit nicht, Tank wurde getauscht. Vorförderpumpe meine Mutmaßung bei fast leerem Tank. Ich empfahl, mal die Haupt-Pumpe mit Permanentstom zu versorgen, aber er hatte kein Kabel mit. Na ich mußte weiter, Einkaufen mit der gnä' Frau (gestern war woman's day mit 20% Rabatt in allen Modegeschäften/Schuhgeschäften/Parfumerien etc, bistdeppert, Frauen sind schon eine ganzganzganz eigene Spezies ...).
Nachher setzten wir und in ein Straßen-Cafe zwecks Aperol, der 75 stand dort immer noch. Der Besitzer war schmerzfrei und lag mittlerweile unterm Auto mit dem normalen Gewand. Erinnerte mich an mich vor 20 Jahren . Er haute auf die Pumpe und siehe da das Auto sprang an. Er fuhr weg, kam dann aber wieder, weil er die ausgebaute Rückbank doch mitnehmen wollte. Erinnerte mich auch wieder an mich vor 20 Jahren . Ich gab ihm meine Nummer, weil Teile könne er eh brauchen.
Ok, was mich etwas irritierte, ich Duzte ihn immer, er Siezte mich immer. Interpretiere ich jetzt nicht. Naja Aber immerhin, die Jugend wächst nach!
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 11:17:08 Titel: Jugend |
|
Hallo Oliver,
mal wieder eine schöne Geschichte. Ist mir letztens auch so ergangen.
Jungspunt in einem 75 hat mich angesprochen da ich mit dem GTV unterwegs war.
Er hat mich auch immer mit „Sie“ angesprochen.
Nur ich kam mir dann doch etwas „Alt“ vor. Ich hätte es ja verstanden wenn ich mit der Alfetta-Limo unterwegs gewesen wäre. Na ja aber wenn Man/n stark auf die 28 zu geht ist das wohl so.
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 17:05:46 Titel: |
|
Danke an Oliver , diese Rubrik macht Sinn !
Mit Bilder natürlich noch besser...
Letzten Sonntag , ein 75 1,6 ie gesichtet in "Adria, IT".
Der Wagen wird wohl als Lastesel gebraucht, fesche Anhängerkupplung, Dachträger mit Holzbrettern verfeinert die Schöne
lg
Daniel
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.99 MB |
Angeschaut: |
3022 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.75 MB |
Angeschaut: |
3044 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 18:10:12 Titel: |
|
Gerade eben im Vorbeifahren an der Lamborghini Vertretung Zürich einen schwarzen America mit Ronal A1 und Agip Aufkleber stehen gesehen. War heute morgen auch schon da.
Aber in der Schweiz wohl nicht so besonders, wie z.b in schland.
Grüße
Conni
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 20:00:17 Titel: |
|
Conni hat Folgendes geschrieben: |
Gerade eben im Vorbeifahren an der Lamborghini Vertretung Zürich einen schwarzen America mit Ronal A1 und Agip Aufkleber stehen gesehen. War heute morgen auch schon da.
Aber in der Schweiz wohl nicht so besonders, wie z.b in schland.
Grüße
Conni |
Nicht wirklich, sonst müsste ich heute hier schon mindestens drei Beiträge schreiben.
Heute sind mir auf der Strasse gleich 2 GTV6 begegnet, kein Wunder bei diesem Wetter.
Gruss
Mariani, ab morgen 1000 km nördlicher anzutreffen.
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Marco Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Apr 11 20:26:28 Titel: |
|
Also im südlichen Deutschland sind die Transaxle sogut wie ausgestorben. Vor ca einem halben Jahr sah ich mal nen grünen 75 1,8 sonst noch nie bewusst einen gesehen.
Selbst bei meinem Arbeitgeber haben wir in meiner Lehrzeit bis jetzt nur einmal eine Alfetta und einen 75TS gehabt.
Dafür sieht man hier noch öfter Transaxle Porsche
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 09 Apr 11 01:16:26 Titel: |
|
Marco hat Folgendes geschrieben: |
Also im südlichen Deutschland sind die Transaxle sogut wie ausgestorben. |
Stimmt leider! In Gaggenau fuhr vor 3 Jahren noch ne GTV6 mit den schönen 415er TRX Felgen. Bin aber nicht mehr so oft dort, keine Ahnung obs das Auto noch gibt. Irgendwo hab ich auch noch ne Tel. Nr. von dem Kerl...
|
|
Nach oben |
|
Marco Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Marco Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Mai 11 17:55:22 Titel: |
|
Ok das weiß ich wo das ist;) Fahr ich nächste Woche mal vorbei und kuck:)
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 06 Jun 11 09:39:09 Titel: |
|
Ob man's glaubt oder nicht: Am Samstag stand ich vormittags am Straßenrand in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Soltau und da brummte hinter meinem Rücken etwas entlang, was schwer nach Arese-Motor klang. Nach dem Umdrehen fuhren an mir ca. zehn (!) ES 30 vorbei. RZ und SZ bunt gemischt. Inmitten des Tross fuhr noch mindestens ein Junior Zagato und ein unschönes Brera Cabrio war auch zu ertragen.
Da hab ich dann ziemlich sparsam geguckt!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 06 Jun 11 09:44:10 Titel: |
|
In Schneverdingen war dieses WE internationales SZ/RZ-Registertreffen!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
|