Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Nov 05 23:01:44 Titel: |
|
Aaaaaaaaaarrrghhhh!!!
Die Seite geht nicht!!!!
MEHRMEHRMEHRMEHRMEHR!
bittebittebittebitte...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Nov 05 23:21:17 Titel: |
|
Selbst ist der Waldek
Die Seite heisst: http://aroc-alfissima.sitonline.it/
Unter 20 anni di alfa 75 findet man die Fotos.
Schöne Grüsse
Waldek *immernochverdutzt*
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 09:12:13 Titel: |
|
Der Sportwagon am Salon Genf 1986
mariani
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.17 KB |
Angeschaut: |
53493 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 09:27:28 Titel: |
|
Hehehe... die Fotos aus der Genfer Ausstellung (ich meine, es wären zwei) lagern schon seit laaangem auf meiner Platte. Gehe ich recht in der Annahme dass Du der Fotograph bist? Hast Du mehr davon, Innenraum vielleicht?
Was mich an diesen Kombi-Varianten etwas stutzig macht ist der fehlende Knick der "Seitenfalte" hinter den Hecktüren, hier sieht man eher eine gerade Linie. Normale 75er haben alle diesen Knick. Ist das eine optische Täuschung oder ist tatsächlich das gesamte Heck abgeändert worden?
Schöne Grüsse
Waldek
Ich hoffe, Du weisst was ich meine |
|
43.83 KB |
53482 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Quadrifoglio_Oro Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 12:07:33 Titel: |
|
.....so, also hier auch etwas bezogen auf den Padua Threat.
Bei dieser Sportwagon-Geschichte bin ich sehr neugierig, vielleicht lassen sich ja hier einige Infos zusammentragen. Wo doch sogar ein Zeitzeuge hier ist !!!
@Oliviero: Der Gedanke so was nachzubauen beschäftigt mich auch schon lange, aber so was ist noch in weiter weiter ferne..... Ich denke es wird lansam Zeit so etwas bei einigen Flaschen Wein, Bier oder Nußgeist (wegen der Inspiration) persönlich zu besprechen!
Also, in Genf standen seinerzeit 3 Stück, richtig?
War der graue aus Arese da auch dabei Mariani?
Ich hab originale Pressefotos von Rayton Fissore aus jener Zeit! Da und sofern in Büchern etwas zu diesen Prototypen auftaucht, ist immer vom "turbowagon" die Rede. Aber der graue scheint ein 6V2.5 zu sein, wenn man dem Schriftzug glauben kann.
Der silberne auf deinem Genffoto hat die Haube eines frühen Vergaser-75; Also 4Zyl und maximal 2Liter Hubraum.
Konntest Du denen dort unters Röckchen schauen?
Mal sehen, was wir ausgraben!
ciao
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Mo 28 Nov 05 12:14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 12:09:15 Titel: |
|
Der Alfa 75 Sportwagon muss so in 20 Stk. entstanden sein.
Vor 5 Jahren wurden solche Autos noch für interene Transporte auf dem Werksgelände in Arese verwendet.
Ein Bekannter von mir, der bis vor einem jahr bei Alfa Romeo Suisse zuständig für die Händlerentwickung war, hat min. 2003 noch überlebende Fahrzeuge in Arese gesehen. Ich habe im den Auftrag gegeben mir so ein Auto zu organisieren, aber daraus ist leider nichts geworden.
Ich denke, einige sind schon beim Konkurs der Firma Ryton Fissore entsorgt worden
Offenbar hat aber mindestens das graue Auto überlebt.
Ein Clubmitglied der eine Werkstätte für klassische englische und italienische Fahrzeuge hat, ist daran so ein Auto nachzubauen, Pläne hat er schon gezeichnet und der graue TS steht auch schon bereit für den Umbau.
Mal schauen was daraus wird, hätte noch genug 75er als Basis auch für mich ein Auto zu bauen.
Gruss
mariani
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 12:18:43 Titel: |
|
hallo Werner
Es standen 3 Stück auf dem Stand und einer davon ein grüner hat sich auf dem Präsetierteller gedreht
mariani
|
86.9 KB |
53444 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 12:26:26 Titel: |
|
Mariani hat Folgendes geschrieben: |
Der Alfa 75 Sportwagon muss so in 20 Stk. entstanden sein. |
und wohl auch in verschiedenen Versionen. Es gibt auf dieser russischen Seite auch ein Bild von einem Roten Fahrzeug mit der Überschrift "Turbo Wagon". Davon stammen wohl auch meine Pressefotos.
Der Wagen trägt auch andere Spoiler und Schwellerverkleidungen.
Zitat: |
Ein Clubmitglied der eine Werkstätte für klassische englische und italienische Fahrzeuge hat, ist daran so ein Auto nachzubauen, Pläne hat er schon gezeichnet und der graue TS steht auch schon bereit für den Umbau. |
Aha, da scheint sich ja eine kleine Interressengemeinschaft auszubilden!
Zitat: |
Mal schauen was daraus wird, hätte noch genug 75er als Basis auch für mich ein Auto zu bauen. |
...an der Basis mangelt es bei mir auch nicht
ggf. vereinfacht eine kleine "Serie" so was.........
ciao
werner
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 28 Nov 05 14:26:12 Titel: |
|
Pfoh, ist ja ein Hammer....
werner hat Folgendes geschrieben: |
@Oliviero: Der Gedanke so was nachzubauen beschäftigt mich auch schon lange, aber so was ist noch in weiter weiter ferne..... Ich denke es wird lansam Zeit so etwas bei einigen Flaschen Wein, Bier oder Nußgeist (wegen der Inspiration) persönlich zu besprechen! |
Ich hatte ja des längeren eine Reserve-Berlina 2000 im Garten stehen, wo ich das andachte, am Schrott stand dann zufälligerweise ein Opel Rekord C Caravan - da dachte ich der ist ideal zum Spenden der zeittypischen Kombiteile. Ich maß alles in Ruhe aus, ging in mich und dann zum Schrotter. Dort parkten dann 3 Autos auf dem Rekord - wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Dann fand ich in der Nachbarschaft einen Golf Caddy, der wäre toll als Pick-up Spender. Ich ging dann aber lieber vorher zur Landesprüfstelle, der Beamte dort hatte nicht wirklich Sinn für mein Umbauanliegen (Müss ma als eLKaWe typisieern und ein Festigketisgutachten brauch ma und überhaupt)...naja, ich hatte dann die Berlina mal aufgehoben, unterum war sie recht verrottet, ich brauchte dringend Platz und so ging sie zum Herrn...
...aber eine beige Alfetta steht ja noch da, meine Baustelle (an der aber eh nie gearbeitet wird - aber nächstes Jahr läuft sie dann auch im Alltag, versprochen). Um die ging ich auch schon ein paarmal mit dem Maßband herum...in Wien liefen seinerzeit, wie ich da in die Schule ging 3 Alfetta Pick up. Ich versuchte dann mal die ausfindig zu machen, eine war vor nicht allzulanger Zeit verschrottet worden, die beiden anderen sind verschollen....aber ein Pickup wäre ja nicht so ein Aufwand. Aber meine Alfetta hat ein Schiebedach, das werde ich nicht opfern...Anhängekupplung habe ich auch noch liegen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|