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Bremssättel hinten alle gleich?

 
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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 11 10:33:31    Titel: Bremssättel hinten alle gleich?

Mahlzeit,
hinten hat's bei mir (75 TS) offenbar der rechte Sattel hinter sich. Ich habe ein 90er und ein 1800er 75-Getriebe mitsamt Sätteln liegen. Da ich derzeit nicht nachsehen kann: Weiß jemand aus dem Kopf, ob die Sättel hinten immer identisch sind? 1800er und Twin Spark sollte doch in jedem Fall kompatibel sein?

Gruß
Jan


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 11 10:46:20    Titel:

Sind sie!

Schöne Grüsse
Waldek


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ARGiulia
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 11 10:50:05    Titel:

....jooooooo

sind sie

cap

m


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 11 11:34:12    Titel:

Besten Dank! thumbleft

Gruß
Jan


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Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 08:08:23    Titel:

Ich schließe mal noch eine Frage an: Was passiert, wenn man den äußeren Kolben, der mittels Inbus vor- und zurückstellbar ist, zu weit in den Sattel (ohne Scheibe und Belag) hinein dreht? Ich befürchte, das könnte mir passiert sein, denn mit der Inbusschraube lässt sich der Kolben nicht wieder zurückstellen... Confused

Gruß
Jan


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 08:20:59    Titel:

Wenn nichts rostig ist innen,müsste er eigentlich auch zurück,es sei denn du hast ihn richtig angeknallt.
Versuch mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter den Rand des Kolbens zu greifen und ihn,während du am Imbus dreht,mit Gefühl herauszudrücken.

Gruß Philipp


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Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 08:48:18    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Wenn nichts rostig ist innen,müsste er eigentlich auch zurück,es sei denn du hast ihn richtig angeknallt.
Versuch mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter den Rand des Kolbens zu greifen und ihn,während du am Imbus dreht,mit Gefühl herauszudrücken.

Ich hab mich oben ziemlich ungeschickt ausgedrückt: Mit weit in den Sattel hinein meinte ich nicht ganz zurück, sondern ganz raus (also rein in den Sattel Wink ). Der Kolben steht also voll ausgefahren im Sattel und geht mittels Inbus nicht mehr retour!

Gruß
Jan


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 08:50:35    Titel:

Eigentlich muß er wieder rausgehen. Er kann ja gar nicht aus.
Du drehst schon gegen den Uhrzeigersinn?

ServuStefan

Edit: Zu spät!

Also andersrum:
Dann ist der Kolben vermutlich von der Schraube gerutscht. Ich würd ihn ganz rausnehmen und wieder sauber einsetzen.

ServuStefan


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 09:07:17    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Also andersrum:
Dann ist der Kolben vermutlich von der Schraube gerutscht. Ich würd ihn ganz rausnehmen und wieder sauber einsetzen.

Ja, sowas habe ich befürchtet. Hast Du das schon mal gemacht? Lässt sich der Kolben ganz normal wieder einsetzen? Fest in der Führung sitzt er nach wie vor!

Gruß
Jan


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ARGiulia
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 09:08:08    Titel:

.....ja, kann sein daß der kolben vom gewinde runter ist.
versuch mal neu anzusetzen wie stefan beschrieben hat.

cap

m.


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 09:11:17    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Hast Du das schon mal gemacht? Lässt sich der Kolben ganz normal wieder einsetzen?

Du mußt ihn halt weit genug zurückdrücken, bis die Schraube wieder greifen kann.

ServuStefan


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 09:30:45    Titel:

Okay, danke erstmal. Ich werde mich nachher daran versuchen.

Gruß
Jan


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 11 09:52:36    Titel:

Ok,einfach die gute blaue Ate-Bremskolbenpaste drauf und er flutscht wieder rein. Dann sollte die Schraube wieder greifen.
Die innere Mechanik ist ja nur mit einem Federring im Kolben fixiert,kann sich beim Aus- Einbau auch schon mal lösen,aber das siehst du ja dann.

Gruß


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