Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 30 Jun 05 13:30:01 Titel: bezugsadresse stabi+zugstrebengelenke |
|
hi,
hat jemand noch bezugsadressen, wo ich die zugstrebengelenke und adapterplatten bekommen kann?
außerdem suche ich noch einen dickeren stabi.
bei rsracing würde mich die sache über 400 euro kosten. das sollte hier in de doch günstiger gehen, oder?
mfg
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 30 Jun 05 23:04:21 Titel: Re: bezugsadresse stabi+zugstrebengelenke |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
hi,
hat jemand noch bezugsadressen, wo ich die zugstrebengelenke und adapterplatten bekommen kann?
|
Adapterplatten: Carsten Müller -> www.alfaromeo-nockenwellen.de
Zugstrebengelenke: Alfa Romeo direkt oder jeder Alfa-Teilehändler, sind je Originalteile für die 105/115er.
Zitat: |
außerdem suche ich noch einen dickeren stabi.
|
Hier kannst Du auch mal bei Carsten nachfragen, weiß aber nicht ob solche Dinger auch fertigt. Treffe ihn aber am Samstag und kann ihn mal fragen.
Ansonsten selber fertigen (lassen), eine Art Anleitung/ Beschreibung findest Du z.B. auf der Seite von Pedi Merk.
bei rsracing würde mich die sache über 400 euro kosten. das sollte hier in de doch günstiger gehen, oder?
|
Zumindest Zugstrebengelenke und Adapterplatten sollten sicher günstiger zu bekommen sein. Den Rest entweder selber bauen oder eben bei verschiedenen Leuten nachfragen.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 01 Jul 05 08:43:32 Titel: |
|
moin chris,
ja danke, dann frage ich mal carsten.
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 09:26:56 Titel: @all |
|
habe das gleiche problem will mir auch das rs fahrwerk verbauen mit stabi vorne hinten 105 zugstrebe bla bla bla
vieleicht sollten wir ne sammel bestellung machen denke mal so viel werden sie von dem zeugs ja nicht verkaufen da wären doch 2-3 fahrwerke schon ne fette bestellung oder ?????
bin leider im mom flach dauert also sicher noch ein monat bis ich mir den spass leisten kann....
gruß alex
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 09:31:47 Titel: |
|
hi alex,
ich werde mir die sachen von carsten (siehe posting von chris) besorgen.
wenn er sich denn mal meldet
@chris: er sagte etwas davon, dass die karosserie bei dem 30mm stabi abgeändert werden muss, hast du vielleicht nähere infos dazu?
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 10:20:16 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
hi alex,
ich werde mir die sachen von carsten (siehe posting von chris) besorgen.
|
Ich habe zumindest mit den Teilen die ich von Carsten bezogen habe/ beziehe noch nie Probleme gehabt.
wenn er sich denn mal meldet
|
Auch hier eigentlich keine Probleme. Am besten Samstags vormittags - wie auf seiner HP angegeben - anrufen. Aber auch per Mail keine Probleme.
@chris: er sagte etwas davon, dass die karosserie bei dem 30mm stabi abgeändert werden muss, hast du vielleicht nähere infos dazu?
|
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber gehe mal davon aus, daß hier zumindest die Halterungen und Befestigungen an der Karosserie gemeint sind, da diese wohl nicht mehr passen werden.
Kann ich aber in Erfahrung bringen - was er damit meint.
Zumindest so viel: Carsten weiß im Regelfall wo von er spricht.... Er macht das ja schon ein paar Jahre - und nach eigenen Angaben probiert er vorher selber aus was er verkauft......
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 10:35:21 Titel: |
|
@chris,
wollte seine kompetenz auch nicht in frage stellen.
es kam ja auch teilweise eine antwort auf meine mails, aber leider die letzten beiden hat er nicht beantwortet und mir nicht wie versprochen die bilder bzgl. karosserieänderung geschickt.
ich war am samstag unterwegs, deswegen konnte ich ihn nicht per telefon kontaktieren. nächsten samstag bin ich in rodenkirchen, da gehts auch nicht.
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 12 Jul 05 10:51:54 Titel: |
|
ja, ich werde ihn von dir grüssen.
und das paket ist auch angekommen.
müsste soweit auch alles klappen, ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem leerlaufbypass machen soll. entweder nicht mehr einstellbar, oder vom 75 ansauger rausflexen und auf dem 164er wieder drauf.
oder ganz dumme frage, kann ich den leerlaufsteller von motronic anstelle des leerlaufschiebers verwenden? wahrscheinlich nicht...
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|