Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FSB Gast
Land:
|
Verfasst am: So 16 Okt 11 21:41:00 Titel: Crash-Test |
|
Hallo
bei welcher Geschwindigkeit war dieser Test in den 1970-Jahren
30 oder 50 km/h
Sind nicht nach sehr hoher Geschwindigkeit aus...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.16 KB |
Angeschaut: |
1362 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 16 Okt 11 22:05:29 Titel: Re: Crash-Test |
|
FSB hat Folgendes geschrieben: |
Sind nicht nach sehr hoher Geschwindigkeit aus... |
Die Front komplett platt, die A- und B-Säulen geknickt und die hinteren Türen liegen an; etwas mehr und die Fahrgastzelle gibt nach... ja, sind wohl 30 km/h gewesen - es ist schliesslich ein Alfa
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 08:27:01 Titel: |
|
Wohl eher 50....hatte mit 75 mal einen Frontcrash mit etwas unter 30, der sah zum glück aber bei Weitem nicht so aus, gereicht hats aber dennoch.....allzeit freie Front wünscht man sich da.
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 08:58:45 Titel: |
|
Ist natürlich eine Frage, wie Fest dein Gegenüber ist? Ein anderes Auto absorbiert ja auch Energie. Eine Betonwand eher weniger!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 10:17:16 Titel: |
|
Stahlbetonsockel einer Lärmschutzwand der hat sich nicht bequemt auch nur ein wenig zu "puffern".........habs eigentlich schon erfolgreich verdrängt gehabt, in dem Zusammenhang kams mir aber wieder hoch
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 11:45:49 Titel: |
|
Stahlbeton, dito, in jedem Fall deutlich > 70 km/h (wieviel drüber weiß ich nicht)
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
FSB Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 16:23:51 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Stahlbeton, dito, in jedem Fall deutlich > 70 km/h (wieviel drüber weiß ich nicht)
Ciaoliviero |
Ja Fahrgeschwindigkeit >70 km/h und dann noch etwas gebremst oder wirklich die Einschlaggeschwindigkeit im Ziel.
Musste Alfa nicht die verschärften Crash-test in den USA mit der Alfetta ab 1975 bestehen? Welche Normen lagen denen zu Grunde?
|
|
Nach oben |
|
Lupo116 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 17:01:51 Titel: |
|
FSB hat Folgendes geschrieben: |
Musste Alfa nicht die verschärften Crash-test in den USA mit der Alfetta ab 1975 bestehen? Welche Normen lagen denen zu Grunde? |
wikipedia hat Folgendes geschrieben: |
1979 startete die US-Verkehrsbehörde "National Highway Traffic Safety Administration" (NHTSA) das "New Car Assessment Programme" (NCAP). Das Programm schrieb einen Crashtest mit Dummies bei einem Frontalaufprall mit zunächst 35 mph (56 km/h) auf eine Betonwand vor. |
Lupo
|
|
Nach oben |
|
FSB Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Okt 11 17:06:42 Titel: |
|
Ja, na gut halt etwas später,
aber der 75 bzw Milano müsste diese Vorschrift erfüllen, hab übrigens das hier gefunden:
Im Herbst 1978 trat in Amerika eine neue Aufprallvorschrift in Kraft. Sie verlangte, dass ein mit zwei Personen und Gepäck beladener Wagen einen Aufpralltest mit 30 mph (48 km/h) besteht. Danach musste die Windschutzscheibe noch zu drei Viertel intakt sein. Vor allem aber sollten die Insassen möglichst unverletzt bleiben.
|
|
Nach oben |
|
|