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twinschpark Gast
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Verfasst am: Mo 28 Nov 11 19:38:52 Titel: |
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buon giorno!
das relais, das du eben ansprichst, ist ja genau der kodierstecker! die verschiedenen farben der relais-ähnlichen stecker sollen nur eine schnellzuordnung der kodierung ermöglichen.
finden kannst du das "relais" vorne rechts im fußraum, nahe dem motorsteuergerät.
schau doch noch mal auf dieser seite http://www.users.on.net/~craigf/fuelquality.htm
und les dir auch den text durch
ich meine der stecker am kabelbaum ist orange und hat 4 pole.
ich denke, wenn du 95er tankst, fährst du am sichersten mit der roten variante (wenn katlos).
wenn du die variante ohne stecker wählst, dann solltest du auch spritqualität ROZ > 98(97) tanken. ansonsten läufst du gefahr den motor zu zerklopfen!
du kannst aber auch einfach alles so lassen wie es ist (gelbe variante), dann fährst du weiterhin lambda-geregelt. nur eben mit weniger strömungswiderstand (was für hohe drehzahlen eine verbesserung bringen könnte/sollte)
alle angaben ohne gewähr
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mo 28 Nov 11 21:32:31 Titel: |
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ist eigentlich kein relais aber sieht so aus. ist am kabel etwa 10cm lang wo der rechner ist. also im beifahrerfuss bereich. der konektor ist orange. vielleicht hast du ja kein relais drauf aber ich glaub 99% das der gelbe dran ist.
edit: haha, twinšpark hat alles gesagt.
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Ing. Milano ist oft hier
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
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Verfasst am: Mo 28 Nov 11 22:30:24 Titel: |
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twinschpark hat Folgendes geschrieben: |
finden kannst du das "relais" vorne rechts im fußraum, nahe dem motorsteuergerät. |
Hallo,
könnte man da vielleicht mal ein Foto von machen?
Mille Grazie!
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Alfa for ever Gast
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Verfasst am: Mi 30 Nov 11 17:39:07 Titel: |
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Im grunde habe ich ja jetzt mit der undichten Verbindung zwischen
Kat und Mitteltopf einen geringeren Strömungswiederstand.
Wenn ich jetzt auf die rote Variante umstecke sollte das Ganze wieder rund laufen.
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