Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfetta1979 Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 23 Jun 12 15:59:27 Titel: Handbremse treibt mich in den Wahnsinn |
|
Hallo
Also ich fang mal von vorne an.Ich war beim Tüv mit dem GTV 6 da kam dan heraus das die hintere linke Betriebsbremse zu wenig gezogen hat.Na gu hab ich mir gedacht stellste ein und fertig.Erstmal hab ich die Klötze raus gebaut alles gereinigt und mit Kupferpaste wieder eingesetzt,der Vorbesitzer hatte alles ohne paste gemacht,naja egal, dann schön die klötze mit ner Meßlehre eingestellt.Dann ging es an die Handbremse habe an der Schraube die unten an den Sätteln sitzt gedreht und immer darauf geachtet das das Maß der Klötze passte.Tja nur Leider habe ich kaum Funktion auf der Handbremse und die Winkel die bei Betätigung die Klötze gegen die Scheibe drücken stehen auch unterschiedlich und lassen sich auch unterschiedlich leicht von Hand betätigen.Der Rechte Sattel wurde mal erneuert der Linke sieht noch Original aus.Stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch zumal ich der Meinung bin das das nicht soooo schwer sein kann,oder doch ???????????.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran das liegen kann
|
|
Nach oben |
|
Geiwo011 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 25 Jun 12 14:14:25 Titel: |
|
Löse erst mal das Handbremsseil komplett das die Sättel in die Ruheposition kommen und dann stell über die beiden Einstellschrauben den Abstand der Bremsbeläge in und vergiss die Fühlerlehre bei gebrauchten scheiben kannst du die vergessen einfach beidrehen bis die bremse greift und dann einen tick zurück. am schluss das handbremsseil soa einstellen das die bremse beim 3 zahn greift. So hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt
Gruß
wolfgang
|
|
Nach oben |
|
|