Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Sep 12 07:32:03 Titel: Kaufberatung Alfetta GT / GTV in Auto Zeitung ClassicCars |
|
Hallo zusammen,
ich habe in der aktuellen CC Ausgabe 5/12 einen vierseitigen Bericht von Walther Wuttke über die Alfetta GT / GTV entdeckt. Zwar nichts wirklich neues, aber dennoch lesenswert (finde ich jedenfalls).
Interessant fand ich auch die Erwähnung vor drei Reif Coupés mit Montreal V8. Weiß jemand, was aus den drei Autos geworden ist?
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Sep 12 08:28:22 Titel: |
|
Servus,
ich habe den Bericht auch gelesen, nicht schlecht das ganze, aber wie Du schon geschrieben hast, nicht wirklich was ganz neues.
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren, gehört einem Bauunternehmer, der ist eher zufällig zu dem Auto gekommen und auch noch zu einem besonders guten Tarif!
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Sep 12 08:50:18 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren |
Nur hab ich das Ding bisher noch nie gesehen.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Sep 12 14:02:03 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren |
Nur hab ich das Ding bisher noch nie gesehen.
ServuStefan |
Das Auto ist vor Jahren mal zu einem GT / GTV Treffen in Augsburg gekommen.
Hier gibt es Bilder
http://www.alfetta-gt.de/
Matthias
|
|
Nach oben |
|
discovolante war schon öfter hier

|
Verfasst am: Mo 10 Sep 12 23:08:59 Titel: |
|
Salve, ja grundsaetzlich ist da immer Freude beim lesen, wenn die Biester Beachtung finden, aber irgendwie hat bisher nur Herr Kopp vor Jahren in einer M Klassik Ausgabe(Restauration) zum Ausdruck bringen koennen was die Faszination gerade dieser Modelle ausmacht. Vor ein paar Jahren gab es dann noch diesen "blauen Reiter" Bericht, wo ich bis heute nicht verstanden habe warum gerade der Wagen (mit ur-haesslichem Talismann gebamsel am Spiegel, fehlenden Emblemen am Heck, und Steinschlag wie nach Schrotbeschuss) Beachtung gefunden hat....aber sorry zurueck zu diesem Bericht: Gut , um positivo zu beginnen, jedoch "ausreichendem Seitenhalt" wir sprechen uns dann nochmal nach einer Ausfahrt in die Serravalle Richtung Genova wieder....und der "erste Gang zumeist gegen seine Benutzung sperrt" das Leben kann doch nicht so schwer sein ...von 100%Alfettisti wissen 99.9% wie ..0.1% YoungtimerTester nicht...und abschliessend "Dolce far niente der Bandarbeiter" es steht wohl keinem zu darueber zu urteilen...mit Anstand verbleibt man besser mit Respekt gegenueber jedem der in Arese taetig war..., um nicht naeher drauf einzugehen das "etwaige mangelhafte Verarbeitung" leichter zu beheben sind als eine KinderFahrrad zu reparieren oder ein schwedisches B.Regal in den Flur zu stellen....Reiff ok gerne, jedoch ein unverbastelter 150 PS Turbodelta(mit Streifen und matter Haube, etc) darf wegen meiner ruhig mal eine ganze Ausgabe fuellen 
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 01:34:16 Titel: Turbo Delta |
|
Manchmal ist das schon etwas unheimlig.
Wir haben da so einen regionalen Ableger eines "Meilenwerkes".
Da fahr ich so am vorletzten Sonntag hin. Werde vom Einparker auf eine bestimmte Parkzone verwiesen. Gut fahren wir da hin. Rückwärts in die Lücke, alles gut. Sonnenbrille auf, und sofort wieder ab, Was ist denn das ???
Ein Top restaurierter Alfetta GTV Turbodelta......
Super netten Forenkollegen kennengelernt.
Danke dafür...
Gruß
Rolf
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 08:48:41 Titel: |
|
ja und wo sind die fotos von dem ding?????????????????
mfg carsten gtv
ps :wer ist der typ
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 11:54:19 Titel: Fotos |
|
Hi Carsten,
habe gar keine gemacht. Haben viel gequatscht und E Mail getauscht. Er sagte, das er passives Foren Mitglied ist. Ev stellt er ja selber mal welche rein-
Gruß
Rolf
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 13:40:12 Titel: |
|
ok
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
GTV1000 ist oft hier
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 14:56:09 Titel: Bilder |
|
Hallo,
habe mir ein paar Bilder von Oliver schicken lassen, entgegen meiner Annahme ist er im Forum noch nicht angemeldet, nutzt es aber regelmäßig.
Gruß
Rolf
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
159.3 KB |
Angeschaut: |
1783 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
190.79 KB |
Angeschaut: |
1746 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ar116gt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Sep 12 22:32:59 Titel: |
|
Hallo,
in der Oldtimer Markt 4/10 ist ein ausführlicher Bericht über den GTV 8, der Besitzer ist auch ein sehr netter Kerl. Habe ihn mal auf einem Treffen kennengelernt und auf einem weiteren wiedergetroffen.
tanti saluti, Stephan
|
|
Nach oben |
|
discovolante war schon öfter hier

|
Verfasst am: Do 27 Sep 12 16:39:39 Titel: |
|
Grossartig, freue mich 1000grz
...frage mich gerade ob ich mich wohl trauen wuerde bei vollem Ladedruck und hohen Drehzahlen stumpf drauf zu bleiben und auszudrehen...ich meine meiner hat keinen Lader und ab 5t touren stellt sich noch jedes Mal die interne Auseinandersetzung zwischen Adrenalin und Kopfkino ein... da bin ich noch jedes mal aufs neue erschrocken ..und der Effekt muss dann ferner im Turbodelta noch heftiger sein... graaaannnnndde !...besser ich komme nie in den Genuss.
|
|
Nach oben |
|
|