Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfatifosi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Aug 12 21:23:28 Titel: Anzeige auf mobile.de |
|
Könnte eventuell mal einer der österreicherischen Kollegen checken ob
folgende Anzeige überhaupt real ist?
Aus Deutschland angerufen heißt es nur die Tel-Nr. existiert nicht.
AR 75 America
Vorab besten Dank.
Salute Michael 
Zuletzt bearbeitet von alfatifosi am Mi 29 Aug 12 09:37:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Aug 12 21:45:50 Titel: |
|
Keine Ahnung, ob es in diesem speziellen Fall auch so ist, dennoch eine Warnung: Bei mobile.de und autoscout24.de tauchen derzeit diverse Anzeigen ganz ohne oder mit falscher Telefonnummer auf. Die Angebote sind immer auf den ersten Blick gut und günstig (nicht verdächtig günstig, sodass es gleich als Fake auffällt, sondern so, dass man glaubt, ein realistisches Schnäppchen machen zu können). Das ist offenbar eine neue Masche, um Emailadressen abzugreifen und danach natürlich zu verkaufen. Ist mir bereits bei mehreren 166ern aufgefallen. Also besser keine Mail schicken oder wenn, dann nur von einer Adresse aus, bei der es nicht drauf ankommt!
Hyazinth Schill und seinen 166 gibt es z.B. auch nicht! Sehr geil war seinerzeit auch Dr. Alois Brummbechler (kein Scherz! ) mit einem 166 3.2 ti aus irgendeinem bayrischen Kaff, der aber mittlerweile aus dem Netz verschwunden ist...
Gruß
Jan
P.S.: Wenn Du den Link folgendermaßen editierst, brauchen wir alle keine Widescreens : irgendein Text. Das Unterstrichene mittels [u] kannste auch weglassen...
|
|
Nach oben |
|
onkel.flo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 29 Aug 12 09:12:18 Titel: |
|
Als österreichischer Kollege:
Ob die Anzeige real ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber die Nummer hat ein Leiden.
+43 bzw. 0043 wäre ja die Ö-Vorwahl, hier doppel angeführt. Dann die 1 für die Vorwahl von Wien, und dann wäre es mit 907 74 03 sogar eine gültig aussehende Wiener Nummer. Ergo: +43 1 907 74 03.
Was jetzt eine Wiener Telefonnummer mit einem Auto aus FF (Südösterreich) zu tun hat --> ?
LG
|
|
Nach oben |
|
alfatifosi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lupo116 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 29 Aug 12 13:21:56 Titel: |
|
Hi,
ich wäre da auch skeptisch. Mir kommt der Name des Verkäufers irgendwie bekannt vor und meine, dass dieser auch bei dem roten QV genannt war, der mit den gleichen Bildern erst in D dann in Ö angeboten wurde.
Kann mich aber täuschen...
Schönen Gruss
Conni
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 29 Aug 12 13:49:32 Titel: |
|
Das Inserat ist frank = korrekt, zumindest habe ich kurz mit dem VK telefoniert.
Der VK schaffte es nur nicht, seine richtige Nummer hinzuschreiben.
Alfa noch da (klar, hat ja noch keiner angerufen), mehr weiss ich über das Auto nicht.
die Richtige Nummer gibts per PN falls jemand Interesse hat.
ciao
|
|
Nach oben |
|
|