Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 05 Nov 04 11:01:54 Titel: amaturenbrett mit leder beziehen? |
|
hat das jemand schonmal versucht?
oder die säulenverkleidungen? himmel?
mfg
ben
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Nov 04 13:53:04 Titel: |
|
nö, aber mir hat vor kurzem ein Sattler gesagt, dass das beim 75 aufgrund der Form des Armaturenbrettes recht einfach wäre.
Ich musste ihm das regelrecht ausreden.
Davon abgesehen halte ich weisses Leder für optisch grenzwertig, und es spiegelt tierisch in der Scheibe, wenn die Sonne scheint.
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 05 Nov 04 13:55:14 Titel: |
|
wir werden sehen....erstmal muss ich das leder ersteigern.
aber im schwarzen alfa kann ich mir weisses leder gut vorstellen 
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Nov 04 14:10:01 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
wir werden sehen....erstmal muss ich das leder ersteigern.
aber im schwarzen alfa kann ich mir weisses leder gut vorstellen  |
Über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten.
Aber da merkt man die räumliche Nähe zu Hamburg, auch wenn solche Farbkombinationen eher an Corvettes oder Mercedes SL Breitbauten gewisser Herren eines Gewissen Berufszweiges des horizontalen Gewerbes zu finden sind.
Ich persönlich finde eine dunkle Innenausstattung eher besser (=am Besten alles schwarz, was es im Auto gibt).
Rein von der technischen Seite her, habe ich mal irgendwo einen Bericht gelesen oder gesehen, in dem es auch um sowas ging. Deswegen wird das Amaturenbrett vom 75 recht einfach in Leder zu kleiden sein (viele Gerade Flächen, wenige konkave/konvexe Flächen, wenige "Löcher"), wobei ich diesen Knick wo der Instrumentenkasten auf der Beifahrerseite ins Amaturenbrett zurückläuft als kritischte Stelle ansehe.
Weiß aufm Amaturenbrett ist aber Müll, in der Hinsicht, daß es sich ohne Ende in der Scheibe spiegelt - nen Bekannter hatte mal einen Opel Omega mit hellgrauem Amaturenbrett, da konnte man fast nicht mit fahren, weil man nichts gesehen hat.
Maik
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Nov 04 14:59:23 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
mich stört in wenig dieses "hässliche" grau
mfg
ben |
Dann besorg dir ne Innenausstattung aus nem Limited.
Gerade die originalen Alfa Ledersitze glänzen nicht unbedingt mit Seitenhalt...
Oder besorg dir einfach so zwei Recaros und laß die dann zusammen mit der Rückbank und den Türverkleidungen in irgendeiner harmonischen Farbe (mein favorit ist hier Schwarz/dunkelgrau) beziehen.
Maik
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 06 Nov 04 00:31:45 Titel: |
|
zum Thema:
Ich habe den Dachhimmel mit Kunstleder bezogen - 2x1,5m in Schwarz, das Billigste was da war (~12€). Das Ergebniss ist halbwegs passabel bis auf die Umrandung des Deckenfluters, da war ich nicht geduldig genug. Warscheinlich werde ich das ganze wiederholen müssen...
Im Prinizip ists recht einfach; sobald der Kleber (Pattex, hitzebeständig) das Leder aufweicht, kann man es auch ganz gut verschieben, dehnen und zusammendrücken.
Mein Fehler dabei war, dass ich zu schnell angefangen habe die Umrandung der Deckenkonsole auszuschneiden. Mit dem Leder welches ich hatte, hätte man alles warscheinlich ohne Schnitte zurechtziehen können...
Ach ja, danach sollte das Auto (bzw. der Himmel) mindestens zwei Wochen lüften, weil es riecht dann zum
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Meine Freundin (Rebecca) kennt dieses Forum (noch) nicht. Sollte sie jemals über mein vorangegangenes Posting stolpern - dann werde ich bestimmt zwei Monate lang Hauputz machen müssen... 
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|