Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gtv2000 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 24 Okt 12 20:25:28 Titel: Alfa 75 1,8 turbo, Einsatz im Motorsport |
|
Hallo,
ich möchte ein Auto für die Rundstrecke aufbauen( GLP-Pro / Clubsport ).
Das superneutrale, gute Fahrverhalten meines Gtv hat nun auch den 75 turbo in den Kreis der Kandidaten befördert. Habe jedoch keine Ahnung von diesem Typ, daher ein paar Fragen :
- gibts spezielle Schwachpunkte bei diesem Modell, sind die Motoren grundsätzlich standfest ?
- Ist das Steuergerät bei diesen Baujahren schon Chip-Tuning geeignet
- welche Firma hat Erfahrungen mit der Abstimmung bei Tuning ? Ich möchte nichts extremes verändern, für den Anfang erst mal nur DownPipe, Auspuff, LLK und eine leichte Ladedruckerhöhung, also quasi nur entdrosseln. Welche Leistung könnte man erwarten ?
- bis zu welchem Ladedruck gelten Serienkolben und Pleuel als ausreichend ?
- falls Lader-überholung oder Austausch notwendig wäre, welche anderen Lader wären zu empfehlen, gibts eine Plug n' Play Version ?
- welcher Tuner hat Erfahrung mit den Turbos ?
- gibts Gründe, die gegen den Turbo und für den Einsatz eines Saugmotormodells sprechen ?
Danke.
MfG
Dirk
|
|
Nach oben |
|
Marco Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gtv2000 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 05 Dez 12 20:56:48 Titel: |
|
Danke. Tendiere aber mittlerweile zum Saugmotor, einfach weil sich damit hier bei uns mehr Leute auskennen, und man mit weniger Elektronik auskommt. Nachdem man ja nun auch beim Deutschen Motorsport VerhinderungsBund anfängt die Gruppe H verbieten zu wollen, sollte man sich wohl an der CTC orientieren. Da ich gerne eine Auto mit Verbreiterungen hätte und diese nur in Gruppe 2 und 4 möglich sind, darf das Baujahr max. 1981 sein. Der 75 scheidet somit aus, ==> Alfetta GT oder Sud Sprint. Tendiere zur Alfetta. Ein Gruppe 2 Auto bietet da langfristig mehr Einsatzmöglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
|