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Schlosser Gast
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alfamann62 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Sinsheim Land:
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Verfasst am: Fr 02 Okt 15 21:01:41 Titel: |
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Das mit dem Wasserkasten kenne ich. Ich hatte es mir aber einfacher gemacht und mit Epoxidharz gearbeitet.
Die Radläufe sehen ja noch ganz gut aus. Das Auto schein vorne rostiger zu sein als hinten.
Jedenfalls noch viel Spaß.
Gruß
Manfred
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Schlosser Gast
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Tomboy Gast
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Verfasst am: Di 06 Okt 15 22:38:13 Titel: |
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Sieht sehr gut aus der neue Tank, Respekt
Wo konntest Du eine neue Pumpe besorgen, was für ein Material hast Du für die neuen Dichtungen verwendet?
Danke!
Gruß
Tom
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Schlosser Gast
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Verfasst am: Mi 07 Okt 15 19:05:58 Titel: |
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Die Pumpe habe ich über drei Ecken bekommen , der einen kennt einen der einen kennt.....
Dichtmaterial hatten wir noch auf Arbeit liegen.
Eigentlich nix besonderes nur Gummi mit Gewebeeinlage, ca 3mm stark.
Diese habe ich mit einen Kreisschneider zugeschnitten.
Die Benzinverträglichkeit wurde im Glas und 48h Einwirkzeit getestet. Keine Auflösung oder Versprödung.
Beim großen Auktionshaus gibt es diese auch.
Suche nach Viton 3mm.
Gruß Steve.
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alfamann62 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Sinsheim Land:
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Verfasst am: Mi 07 Okt 15 20:01:56 Titel: |
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Hast du den Tank beim Schweißen mit irgendetwas befüllt oder wie hast du die Gase rausgekriegt? Einfach lange gelüftet?
Gruß
manfred
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Schlosser Gast
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Verfasst am: Mi 07 Okt 15 20:18:13 Titel: |
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alfamann62 hat Folgendes geschrieben: |
Hast du den Tank beim Schweißen mit irgendetwas befüllt oder wie hast du die Gase rausgekriegt? Einfach lange gelüftet?
Gruß
manfred |
Nun ja. Der lag fast vier Jahre im Regal da war nix mehr drin.
Wenn es sich um einen noch mit Benzin gefüllten Tank handelt würde ich den komplett ausdunsten lassen.
Im Internet gibt es diverse Methoden, von Stickstoff bis komplett mit Diesel gefüllt etc.
Ich hab in der Lehre mal mehre Dieseltanks geschweißt da ist nichts geschehen es hat nur etwas geblubbert wenn die Schweißperlen in den Diesel gefallen sind.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich ihn komplett auslüften lassen bis nichts mehr nach Benzin riecht und ggf mit Stickstoff fluten.
Schwiriges Thema
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Tomboy Gast
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Verfasst am: Do 08 Okt 15 12:45:01 Titel: |
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Danke für die Tips, ich habe mal einen Maserati Tank Hartlöten dürfen müssen Den habe ich damals mit Schutzgas aufgefüllt, es gab keine Probleme oder ich hatte einfach nur Glück?
Gruß
Tom
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onkel.flo Gast
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Verfasst am: Mo 19 Okt 15 08:18:06 Titel: |
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Schlosser hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab in der Lehre mal mehre Dieseltanks geschweißt da ist nichts geschehen es hat nur etwas geblubbert wenn die Schweißperlen in den Diesel gefallen sind. |
Bevor jetzt irgendwer optimistisch den Brenner an seinen Tank setzt, sollte dazu gesagt werden, dass Diesel und Benzin "etwas" unterschiedlich verhalten.
Bei einem Benzintank entzünden sich die Dämpfe bereits bei Raumtemperatur und Umgebungsdruck, Diesel zündet sich hier gar nicht.
Unvergleichbar.
Schlosser hat Folgendes geschrieben: |
Um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich ihn komplett auslüften lassen bis nichts mehr nach Benzin riecht und ggf mit Stickstoff fluten. |
Richtig!
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Schlosser Gast
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skladni Gast
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Verfasst am: Fr 23 Okt 15 13:19:54 Titel: |
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Sehr gut, ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruß
Thomas
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onlyalfa Gast
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Verfasst am: Fr 23 Okt 15 18:37:26 Titel: |
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Super, unbedingt weitermachen. Schön wenn wieder ein 75er auf die Straße kommt.
Bin gespannt auf Bilder der weiteren Restauration und wenn er fertig ist.
Viel Spaß und Erfolg.
Gruß
Günter
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Schlosser Gast
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GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 698 Wohnort: OWL Land:
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Verfasst am: Mo 09 Nov 15 22:32:54 Titel: Adapter |
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Hi Steve,
Habe mal 7mm Ventile verbaut. Wir verwendeten einen flachen Ring, den wir auf den Federteller gelegt haben. Dann die 9mm Shims verwendet. Das hält bis heute. In deinem Fall muss der Ring deutlich schmaler sein. Da der Ring nur führt und nichts halten muss sollte auch gehen.
Gruss Rolf
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alfamann62 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Sinsheim Land:
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Verfasst am: Di 10 Nov 15 21:18:14 Titel: |
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Das mit dem Ring habe ich nicht kapiert. Ist das ein Federring, der am Ventil oder am Shim klemmen bleibt? Oder ist es so eine Art Presspassung, dass der Ring nicht runter fällt? Aber andererseits: Was soll passieren, wenn der Shim hin und her wandert? Verschleiß an der "Wand"?
Ich habe da leider keine Erfahrung, da ich mir bisher den Shimsatz in 8 mm von einer befreundeten Werkstatt leihen konnte.
Wenn die 9 mm auch gehen, könnte ich mir den Aufwand zukünftig sparen
Gruß
Manfred
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