Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 16:58:12 Titel: alle im urlaub? |
|
oder gibt es noch probleme mit dem forum?
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 17:01:46 Titel: all |
|
*g* ne sind eh da nur keine sinnvollen themen zur hand
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 17:06:31 Titel: |
|
kam mir nur etwas verdächtig vor, dass innerhalb von 2 tagen keiner was schreibt...da frag ich mal lieber nach
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 17:14:14 Titel: ben |
|
*G* ne funtzt alles bestens
den alfas gehts auch mehr oder weniger gut.....
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 17:15:25 Titel: |
|
was heisst mehr oder weniger?
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 17:17:49 Titel: 75 |
|
na ja der 75iger hat so seine probleme
bremsbehälter undicht schon neue dichtung besorgt aber ned eingebaut das heist er stinkt mächtig beim warmwerden weil der saft am krümmer brennt
manchmal springt er einfach nicht an (dreht nichtmal)
und ich finde er bremst auch schlecht mir kommt vor er blockiert rechts vorne früher.
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 20:55:04 Titel: |
|
@waldek,
beantworte mal meine pn
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 02 Dez 05 21:02:30 Titel: waldek |
|
das problem ist das man mit blockierenden rädern nicht besonders gut bremst.
die ideal bremsung bei autos ohne abs ist die bremsung im schlupf das heist die räder sollten "kurz " vorm blockieren sein also sich noch drehen.das heist man muß wärend des bremsvorgangs den bremsdruck "nachregeln"
keine unbedingt einfache übung vor allem wenn man nebenbei noch zwischengas geben sollte.
da ist jetzt weiter das problem wenn er ungleich bremst ist die bremsleistung nicht optimal und der wagen zieht auf eine seite.
die auswirkungen bekommt man natürlich im winter mehr zu spüren da mit winterreifen im nassen oder im schnee die räder nun mal schwer blockieren,aber grad da kann mans gut üben da die übung auf trockenem asphalt nicht ganz so einfach ist.
gruß alex
Ps:weis wer den bremsweg vom 75???
mit den scheiben und einer 2kolben anlage sollte der doch sehr gut bremsen denke ich
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 03 Dez 05 02:40:13 Titel: |
|
Also eins weiß ich sicher! Der 75er egal welcher hat serienmäßig keine besonders gute bremse.
Da musst du mal beim 156er drauftreten. Da klebst du auf der Scheibe wen du das bremsverhalten vom 75er gewöhnt bist.
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 03 Dez 05 10:16:15 Titel: |
|
waldek hat Folgendes geschrieben: |
Ist nicht böse gemeint, aber vergleicht mal die 75-Werte mit zeitgenössichen Konkurrenten und nicht mit Neuwagen - da schauts dann etwas besser aus
|
Ich vergleich die bremsen der beiden ja auch nicht. Ich sag ja nur die umstellung wenn ich von dem einen in den anderen steige ist jedesmal krass. Verglichen mit dem 1erGTI von meinem Bruder ist natürlich die Bremse vom 75er was anderes. Da sind aber dann auch wieder ein paar jährchen dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 03 Dez 05 10:19:06 Titel: |
|
Übrigens hab ich den ganzen stammbaum von der Giulietta über 75 und 155 bis 156. Da werd ich doch ruhig mal ein bischen vergleichen dürfen.
@waldek
nichts liegt mir ferner als über den 75er zu schimpfen.
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Dez 05 19:52:00 Titel: all |
|
na ja der tspark hat ja immerhin die gleiche bremsanlage wie der 3.0
2 kolben bremssättel so gesehen ist sie ja von den daten nicht schlecht.
das es dich im 156 an die scheibe drückt liegt glaub ich eher daran das der bremskraftverstärker stärker anspricht und du deshalb mit weniger pedaldruck stärker bremst .
der unterschied zwischen älteren autos und neueren im bezug auf die bremswerte liegt meinermeinung nach eher an der reifen entwicklung den bei der bremsen entwicklung tun sich keine quanten sprünge mehr.
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Dez 05 21:01:25 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
2 kolben bremssättel so gesehen ist sie ja von den daten nicht schlecht. |
Was soll an einem 2kolbenbremssattel so toll sein? Den hat auch die 1300er Giulia und der 1100er Sud...Du meinst wohl 2 Kolben pro Bremsscheiben-Seite; also 4 pro Sattel? Wie das Alfa 6 zB? Auch egal - denn es kommt an auf
Reibwerte (Belag - Scheibe; Reifen - Straße)
Bremsfläche (Reifenbreite, Belag/Scheibenfläche)
...wenn man wie zB der Alfa 164 eine EINKOLBENBREMSE (zB hinten) hat, kann das besser Bremsen als manche 4 Kolben...
das es dich im 156 an die scheibe drückt liegt glaub ich eher daran das der bremskraftverstärker stärker anspricht und du deshalb mit weniger pedaldruck stärker bremst . |
In meinem 166er bleibt Dir auch das Hirn stehen wennst in die Eisen steigst - aber das würde ich nicht dem Servo zuschreiben - sonderne infach der besseren bremse, weil das bissl Kraft habe ich im rechten Fuß, daß ich zur Not den Servo damit egalisiere (ist ja auch mein Schußbein ).
der unterschied zwischen älteren autos und neueren im bezug auf die bremswerte liegt meinermeinung nach eher an der reifen entwicklung den bei der bremsen entwicklung tun sich keine quanten sprünge mehr. |
Ähm, aber das deutet darauf hin, daß Du als Originalitätsfanaltiker prinzipiell nur mit Reifen von 1990 herumfährst?
Es soll Leute geben, die montieren auch neue Reifen auf ihre alten Autos - bremst meine Alfetta (die hat z.B. übrigens die gleichen Beläge wie die 1300er Giulia (82 PS, 980 kg - 130 PS 1140 kg) dann so wie mein 166?
Nicht böse sein, aber jetzt sagst Du nicht, daß Du nachgedacht hast, bevor Du das geschrieben hast
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|