Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Mo 07 Jan 13 08:22:39 Titel: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
In jenem Tatort ist unser Schimanski doch glatt mit einer dunkelblauen Giulietta der letzten Serie unterwegs. Es deutet viel auf eine 2.0 hin (Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Holzimitat-Lenkrad, Zierleisten) obwohl gelbe Blinker (!) montiert sind.
Scheinbar war er mit der Marke nicht zufrieden, hinterher fuhr er ja wieder Ford oder französiche Modelle. 
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

|
Verfasst am: Di 08 Jan 13 22:01:10 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
das hat wenig mit der Zufriedenheit des jeweiligen Hauptdarstellers mit den Fahreigenschaften zu tun, als mit den Zuwendungen des Productplacements an den Produzenten... Andere haben halt Angebote gemacht die man nicht ablehnen konnte... |
Im Prinzip schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Productplacement zu tun hat, wenn der Schimmi in den 90ern und ich glaube auch noch danach mit einem CX rumgurkt (sorry Age !) 
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 09 Jan 13 10:41:41 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
Ing. Milano hat Folgendes geschrieben: |
Im Prinzip schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Productplacement zu tun hat, wenn der Schimmi in den 90ern und ich glaube auch noch danach mit einem CX rumgurkt (sorry Age !)  |
Also auch sorry, falls hier jemand CX-Liebhaber ist, aber um mit so einem Ding den Gangsterjäger zu spielen, da muss ja zwangsläufig Schmerzensgeld fließen... sportlich agile Verfolgungsjagden mit Omas Dreiersofa, das schreit nach Subvention...
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Gunter Schmitz Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 09 Jan 13 11:10:41 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
@Christian
Bist Du schon mal selbst einen CX gefahren?
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 09 Jan 13 11:17:47 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
Gunter Schmitz hat Folgendes geschrieben: |
Also auch sorry, falls hier jemand CX-Liebhaber ist, aber um mit so einem Ding den Gangsterjäger zu spielen, da muss ja zwangsläufig Schmerzensgeld fließen... sportlich agile Verfolgungsjagden mit Omas Dreiersofa, das schreit nach Subvention...
Bist Du schon mal selbst einen CX gefahren? |
Ja, sogar einen damals recht neuen in den 1980ern, ich glaube es war ein 2,5l und ich war nicht amused! Das ging beim Gestühl los (grauenhafte Sitzposition und Sitze die nur weich, sonst nix waren), und hörte beim Fahrwerk auf... Dampf im Sinne von Vortrieb hatte die Kiste fraglos, aber ich hatte stets das Gefühl Dampferkapitän bei Wind 9 zu sein...
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

|
Verfasst am: Mi 09 Jan 13 21:14:41 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
aber um mit so einem Ding den Gangsterjäger zu spielen, da muss ja zwangsläufig Schmerzensgeld fließen... sportlich agile Verfolgungsjagden mit Omas Dreiersofa, das schreit nach Subvention. |
Ich bin zwar nie CX gefahren, aber ich meine mich zu erinern, dass das ein GTI II war, mit dem der Schimi da unterwegs war. Der sollte doch vom Fahrwerk auch einiges bringen, oder?
Age, sag` Du doch auch mal etwas dazu. 
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Jan 13 18:42:22 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
Ing. Milano hat Folgendes geschrieben: |
Age, sag` Du doch auch mal etwas dazu.  |
Age sagt evtl. später was, ich habe hier diesen Motorklassik Artikel zu bieten:http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/citroen-cx-25-schimanskis-einsatzwagen-1102868.html
Daraus das folgende Zitat:
"Mit 160 PS-Turbomotor rast Schimanski zu Hilfe
Im Maschinenraum des CX 25 GTI Turbo 2 Kat bilden das Reserverad und der 2,5-Liter-Turbo-Ottomotor eine Wohngemeinschaft. Die geht das Rad in der Version Turbo 2 übrigens auch mit einem 120-PS-Zweieinhalbliter-Turbodiesel ein. Aber fürs Vorglühen hätte Schimanski sicher nie den Nerv. Und 160 PS dürfen es für Schimi schon sein. Der aufgeladene Benziner presst die Limousine ohne Turboloch druckvoll voran. Wer wie Schimanski fährt - also wild beschleunigt und abrupt bremst -, braucht einen starken Magen. Obwohl der GTI in seiner stärksten Version straff federt und kurze Stöße durchwinkt, wogt er schiffig auf und ab."
Das deckt sich doch sehr mit meinem Eindruck... Dampferkapitän eben....
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 12 Jan 13 00:26:03 Titel: Re: Tatort "Schwarzes Wochenende" von 1986 |
|
Das deckt sich doch sehr mit meinem Eindruck... Dampferkapitän eben.... |
Kapitän, nimm mich mit auf die Reise.... 
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 14 Jan 13 16:14:33 Titel: |
|
Ich bin 1986 die österr. Rallyestaatsmeisterschaft gefahren (auf einer Giulia), da war auch ein CX dabei!
So in etwa:
Ciaoliviero[/url]
|
|
Nach oben |
|
azzurro75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 14 Jan 13 16:18:37 Titel: |
|
Was hatte den die Rally-Versio für ein Fahrwerk? Ihr seid ja nicht auf Dakar ähnlichem Terrain gefahren...
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 15 Jan 13 10:16:47 Titel: |
|
azzurro75 hat Folgendes geschrieben: |
Was hatte den die Rally-Versio für ein Fahrwerk? Ihr seid ja nicht auf Dakar ähnlichem Terrain gefahren... |
Das war 1986 und ein fremdes Auto, ich bin ja Giulia gefahren...woher soll ich das wissen???
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|