Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Sep 13 12:51:30 Titel: Zündung 2,5l |
|
Kann man bei 2,5l die Zündung noch mit der Zündpistole Einstellen wenn ja auf welche Markierung
|
|
Nach oben |
|
buchholf Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Sep 13 20:05:13 Titel: |
|
LE-Jetronic oder Motronik?
LE-Jetronic im GTV6 hat üblicherweise ein Zündsteuergerät, Einstellung erfolgt dann über Drehung des Zündverteilers. Es gibt drei Markierungen, OT, Zündzeitpunkt und max.Vorverstellung.
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 09 Sep 13 22:45:21 Titel: |
|
Servus,
ich denke beim GTV6 ist es eine L-Jetronik, wo ist eigentlich der Unterschied zur LE Jetronik?
Anblitzen auf die Riemenscheibe über die Zündung des ersten Zylinders, auf der Riemenscheibe steht ein P -> OT erster Zylinder, F-> Zündung und M-> Max. Frühzündung bei 5100 U/ min
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
Thunder Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 10 Sep 13 08:15:30 Titel: |
|
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung
Mach mich heut gleich mal ran.
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Di 10 Sep 13 08:41:24 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
wo ist eigentlich der Unterschied zur LE Jetronik? |
Eine LE-Jetronic ist eine Ausführung der L2-Jetronic. Die L2 ist eine Weiterentwicklung der L-Jetronic mit vergrößertem Funktionsumfang bei geringeren Herstellungskosten (durch die Weiterentwicklung der Elektronik) und einigen modifizierten Komponenten (Steuergerät, Luftmengenmesser, Einspritzventile). Die LE-Jetronic hat Lambdaregelung für Kat, das "E" steht für bestandene "Europäische"-Emissions-Tests / Anforderungen.
|
|
Nach oben |
|
buchholf Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 10 Sep 13 19:26:18 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
ich denke beim GTV6 ist es eine L-Jetronik... |
Ich weiss es nicht, gut möglich. Aber wie Du ja anmerktest, machts für die Zündungseinstellung ja auch keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
|