Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 07:09:27 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Laut Ersatzteilkatalog sind aber die hinteren Bremsscheiben vom TS und vom 3.0 Liter gleich. Selber Nr.: 60526121 |
Laut welchem Katalog?
|
FIAT Auto Compact 7.5
Allerdings sind mir da auch schon andere Fehler aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 08:11:17 Titel: |
|
Ich will mir jetzt nicht so altes Zeug auf den Rechner laden, aber ich kann mich dunkel erinnern das das auch dort so ist wie ich geschrieben habe.
Schau einfach mal nach den Nummern die ich gspostet habe.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 12:04:57 Titel: |
|
Zu 60533971 sagt er mit "Code nicht vorhanden".
Es ist wirklich nur 60526121 aufgeführt.
Naja! Ich hab eh keinen V6, drum ists mir eigentlich besser Wurst, was da paßt oder nicht.
Aber es wäre schon schön, wenn man sich auf den Ersatzteilkatalog verlassen könnte.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 12:16:43 Titel: all |
|
@carbo
hmm wennst keinen v6 hast brauchst die mit den kleinen löchern die anderen sind sonst ned so ideal......
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:32:14 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Zu 60533971 sagt er mit "Code nicht vorhanden".
|
Oh, die Nummer wurde 03/1989 geändert. War früher die 60702072.
Zitat: |
Es ist wirklich nur 60526121 aufgeführt. |
Aber auch hier war es bis 02/1989 eine andere Nummer: 60701786
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Apr 07 00:45:39 Titel: |
|
Zitat: |
Diese Aussage ist nicht richtig. Aber es gibt zwei unterschiedliche Bremsscheiben für hinten. Die eine ist für die kleinen Versionen -> also 1,6, 1,8, 2,0 ( einschl. aller ie und TS sowie TD -> ohne Turbobenziner ) und hat 8mm Bohrungen für die Befestigungslöcher; die andere ist für die großen Versionen -> alle 1,8er Turbo, 2,5V6, 3,0V6 und 2,4TD und hat 10mm Löcher für die Befestigung.
Das gilt für alle Baujahre.
|
negativ, imho ist das baujahrabhängig. Guckst Du bei ATE:
24.0110-0179.1 Bremsscheibe
bis Baujahr 08/1990
Einbauseite Hinterachse
Durchmesser [mm] 250
Bremsscheibendicke [mm] 9,9
Mindestdicke [mm] 8
Bremsscheibenart Voll
Lochanzahl 6
Lochkreis-Ø [mm] 80
Höhe [mm] 21
Zentrierungsdurchmesser [mm] 62
Innendurchmesser [mm] 134
Bohrung-Ø [mm] 10,5
24.0110-0166.1 Bremsscheibe
ab Baujahr 09/1990
Einbauseite Hinterachse
Durchmesser [mm] 250
Bremsscheibendicke [mm] 9,9
Mindestdicke [mm] 8
Bremsscheibenart Voll
Lochanzahl 6
Lochkreis-Ø [mm] 80
Höhe [mm] 21
Zentrierungsdurchmesser [mm] 62
Innendurchmesser [mm] 134
Bohrung-Ø [mm] 8,5
Die alten Kisten haben M10, die neueren M8 Befestigungen. Meine These ist, die M8 sind billiger und man wollte Kosten sparen. Bei meinen TS jedenfalls verhält es sich genau so, der LE hat M8 drin, und mein 89er hat M10 drin.
Die meisten der späten Änderungen zielten nicht auf Verbesserung sondern auf Kostensenkung ab (Beispiel Kronenmuttern Radnabe vorne, die zum Einschlagen sind beschissen, aber billig.
Ralph
|
|
Nach oben |
|
|