'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Buongiorno!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa arndt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul 06 22:08:39    Titel: Buongiorno!

Hallo Ihr Transenliebhaber!

Nachdem ich mich hier eine zeitlang als stiller Mitleser rumgetrieben hab, war heute die Anmeldung fällig.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich kurz vor. Einige dürften mich vielleicht auch schon kennen, die Alfaszene ist ja manchmal überraschend übersichtlich....

Ich fahre mittlerweile seitdem ich 18 bin italienische Autos:
anfangs noch schön aufgeteilt im Sommer Alfa, im Winter Fiat, seit ein paar Jahren nur noch die Mailänder Marke.
Offensichtlich hat der kleine Fiat (und damals auch noch Alfa-) Händler, in dessen Schrottecke ich als Kind in den Giulias und Bertones Autofahren gespielt habe doch seine Spuren hinterlassen.
Mein Vater war es jedenfalls nicht. Der fuhr damals Toyota...

Es hat angefangen mit einer Giulia, die ich heute noch besitze, obwohl ich sie nur selten benutze, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie zu verkaufen.
Im Alltag habe ich 8 Jahre mit großer Freude (und 160.000 km) einen 75 TS Limited bewegt, der sich jetzt ersteinmal in der Scheune ausruhen darf. So steht die Giulia dort wenigstens nicht alleine...

Im Alltag ersetzt den 75 seit kurzem ein 156 V6 Sportwagon, und als Ausgleich für die servolenkungsverwöhnten Arme fahre ich bei schönem Wettter noch ein "Auto für Männer"(-Zitat AMS bei der Vorstellung), einen schönen originalen GTV6, den ich mir vorletztes Jahr aus der Schweiz importiert habe.

Saluti,
Arndt.

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 10:11:52    Titel:

Hallo Arndt,

endlich den Weg gefunden? Dann mal herzlich Willkommen bei den "Transenliebhabern" Wink

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 17:09:42    Titel:

Guude Arndt,

bin auch schon da. Cool
Trotz der Sitzprobe in Deinem 75 habe ich mich auch für einen entschieden. Mit etwas durchgesessenen Sitzen und ohne Schiebedach geht es. Wink

Grüße,
Bernhard

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum